Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Post-Credit-Szene als Wegweiser

"Justice League"-Drama enthüllt - Neuer Schurkenplan fürs DCEU?

"Justice League"-Drama enthüllt - Neuer Schurkenplan fürs DCEU?
49 Kommentare - Do, 30.11.2017 von R. Lukas
Was hinter den Kulissen von "Justice League" abgelaufen ist, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffentlich gilt das nicht auch für die eventuelle Neuausrichtung, von der ein Gerücht berichtet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Was auch immer man von diesem Gerücht hält, klar ist, dass bei Justice League einiges schiefgegangen ist. Was genau, das deckt The Wrap in einem längeren Artikel auf. Lasst euch von uns durch die wichtigsten Punkt führen:

Wie ihr sicher wisst, durchlief Justice League bedingt durch die Kritik an Batman v Superman - Dawn of Justice viele Veränderungen. Die Produktion sollte im April 2016 beginnen, nur wenige Wochen nach dem Kinostart von Batman v Superman - Dawn of Justice. Mehrere leitende Angestellte von Warner Bros. baten den damaligen Präsidenten Greg Silverman, Zack Snyder zu feuern, und Silverman soll auch ziemlich hart mit ihm ins Gericht gegangen sein, doch die Produktion war schon zu weit fortgeschritten und der Drehstart stand kurz bevor. Letztlich war es Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara, der die Entscheidung fällte, Snyder zu behalten. DC Films-Präsident Jon Berg wurde nach London geschickt, um die Dreharbeiten zu beaufsichtigen.

Dann stieß Joss Whedon hinzu, zunächst nur als Drehbuchdoktor und mit der Aufgabe betreut, den Film lockerer und spaßiger zu machen. Ungefähr zu der Zeit erlitt Snyder seinen schweren Schicksalsschlag. Er versuchte, sich in die Arbeit zu flüchten, trat aber dann doch als Regisseur zurück. Der zusätzliche Druck seitens des Studios, das Änderungen forderte, hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können, die Situation wurde unerträglich. Es folgten die Nachdrehs unter Whedons Regie, darunter viele neue Szenen mit Henry Cavills Superman, dessen Schnurrbart zum Problem wurde. Er musste ihn für Mission: Impossible 6 stehen lassen, also ließ man ihn digital entfernen, leider nicht sehr überzeugend.

Danach wurde es noch hässlicher. AT&T und Time Warner sind dabei, einen 85 Mrd. $-Deal auszuhandeln, von dem sie hofften, ihn bis Ende des Jahres unter Dach und Fach zu haben. Tsujihara und der jetzige Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich wollten ihre Bonuszahlungen bewahren, die vor dem Zusammenschluss ausgezahlt werden sollten, und waren in Sorge, dass - wenn sie Justice League verschieben - diese Boni ebenfalls aufs nächste Jahr verschoben werden, wenn sie vielleicht nicht mehr beim Studio tätig sind. Dabei hätte eine Verschiebung dem Film durchaus gut tun können. Was lernen wir daraus? Zu viel Köche verderben den Brei, und Geld regiert die Welt.

Quelle: El Fanboy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
30.11.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Interessant... Interessant... Soviel zum "besseren" Snyder Cut... Adê Ultimate Cut

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.11.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Tsujihara und der jetzige Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich wollten ihre Bonuszahlungen bewahren, die vor dem Zusammenschluss ausgezahlt werden sollten, und waren in Sorge, dass - wenn sie Justice League verschieben - diese Boni ebenfalls aufs nächste Jahr verschoben werden, wenn sie vielleicht nicht mehr beim Studio tätig sind.

Die verdienen ja sooo wenig - und sie haben alle Familie. Mein Gott, die armen Kinder müssen wahrscheinlich hungern wie Kinder in Afrika. O Gott o Gott o Gott.

Gerade wollte ich es auch erwähnen, aber kajovino kam mir zuvor: Findet in jeder Firma statt. Ihr wisst gar nicht, was geschehen ist, als ich einen Arbeitsunfall hatte. Alle Chefs und Arbeiter mit entsprechenden Positionen haben Panik bekommen - und zu guter letzt wurde ich einfach nur richtig mies verarscht !!

Firmen und Chefs sind einfach geldgierige, egoistisch Hu*ensöhne - natürlich nicht alle, natürlich gibt es Ausnahmen, aber nahezu alle !!

So, zum Thema selbst:

Was will Harley Quinn schon wieder in so einem Film bewirken bzw was will sie in der Legion of doom bewirken? Fail wie Suicide Squad, als sie gegen Monster kämpfen musste.

Ich hätte eine Frage an die richtigen DC-Comickenner, weil ich nicht so der Experte bin.

Wie zum Teufel schafft es ein Lex Luthor eigentlich in der Zukunft Präsident zu werden? Der hat sich doch schon so viele Feinde gemacht auf dem Weg dahin bzw in seinem Leben allgemein.

Ich bin auch mal gespannt, ob er seinen Kampfanzug demnächst bekommt. Das wäre geil :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.11.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

bei Warner Bros. und erfuhr, dass die Lage zurzeit relativ ruhig sein soll. Anscheinend hatte man schon geahnt, dass Justice League nicht der monumentale Box-Office-Hit werden würde, den man sich mal ausgemalt hatte, so dass das mäßige Abscheiden nicht unerwartet kommt

Ugh. Wem wundern das? Wenn man bedenken, Greg Silverman Snyder nach BvS Desaster feuern wollte... anscheinend sei Snyder an allem schuld. Und soll jl nicht die Regie führen... Kevin Tsujihara war dagegen... weil die Produktion schon zu weit war... und Tsujihara v Emmerich bangen um ihren Job, wenn AT&T TW/WB übernehmen sollten .

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
30.11.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Das Ende eures Artikels lässt Böses ahnen. Leider findet das in jeder Firma statt, dass auf Teufel komm raus noch versucht wird, etwas auf den Markt zu werfen, damit die Manager ihren Bonus erhalten. Traurig, traurig.

Zum anderen Teil der News: Ich fände es nicht schlecht, wenn WB/DC ihr überstürzte Planung und gefühlte 300 Filme in zig Subuniversen erst einstampfen sollten. Ein ganz klassischer Aufbau von Bösewichten über mehrere Origin-Stories hinweg und gut ist.

Aber bitte kein Reboot von allem. Das wäre das Todesurteil für das DCEU.

Ich bin Ironman!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY