Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Victory

Kicken im Krieg: Liman soll "Flucht oder Sieg"-Remake machen

Kicken im Krieg: Liman soll "Flucht oder Sieg"-Remake machen
0 Kommentare - Di, 01.07.2014 von R. Lukas
Mitten im WM-Hype plant Warner Bros. eine Neuverfilmung von "Flucht oder Sieg", für die Regie ist Doug Liman im Gespräch.

Während die WM in Brasilien langsam in die heiße Phase geht, formiert sich bei Warner Bros. ein neues Projekt mit Fußball-Thematik. Wobei es eigentlich gar nicht so neu ist, sondern ein Remake des Actionfilms Flucht oder Sieg von 1981 (Originaltitel: Victory). Damals standen - kein Witz - Sylvester Stallone und Kicker-Legende Pelé zusammen vor der Kamera, außerdem große Namen wie Michael Caine und Max von Sydow.

Gavin O&39;Connor (Warrior) schreibt schon an der Neuauflage, Regie führen soll aber ein anderer: Doug Liman (Die Bourne Identität), der gerade den Sci-Fi-Actioner Edge of Tomorrow abgeliefert hat und sich als nächstes mit Tom Hardy an Splinter Cell macht. Das Victory-Remake käme dann erst danach, falls er sich denn drauf einlässt.

Beschrieben als Kreuzung aus Monuments Men - Ungewöhnliche Helden und O&39;Connors Miracle - Das Wunder von Lake Placid, dreht sich alles um ein Fußballspiel zwischen Kriegsgefangenen und der deutschen Nationalmannschaft vorm Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, das im von den Nazis besetzten Paris ausgetragen werden soll. Während die Vorbereitungen laufen, schmieden die Résistance und britische Offiziere aber heimlich einen Fluchtplan fürs alliierte Team.

Erfahre mehr: #Action, #Remake
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?