Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kleiner Astromech: Abrams teilt erstes BTS-Bild von "Star Wars - Episode VII" (Update)

Kleiner Astromech: Abrams teilt erstes BTS-Bild von "Star Wars - Episode VII" (Update)
12 Kommentare - Mi, 20.11.2013 von Moviejones
Woher kommt uns dieser kleine Astromech nur so bekannt vor? Ah stimmt ja, da gab es doch diese Vorgänger von "Star Wars - Episode VII", wo er auch drin vorkommen soll.

Update: Als wir neulich die News über das erste Bild zu Star Wars - Episode VII brachten, auch wenn es nur ein Blick hinter die Kulissen war, wussten wir nicht, dass an dem Bild noch mehr dran ist. So waren neben J.J. Abrams und Kathleen Kennedy noch zwei unbekannte Personen zu sehen, die wie sich jetzt heraustellte, Lee Towersey und Oliver Steeples sind.

Beides Star Wars-Fans und Mitglieder des weltweiten R2-D2 Builders Club. Beide wurden angeheuert, Droiden für den kommenden Film zu basteln. Steeples sagt dazu, dass alles auf der Star Wars Celebration Europe in Deutschland begann, als Kathleen Kennedy sich die Droiden anschaute, die der Klub dort zeigte. Damals scherzte er, in England gäbe es viele Droidenbauer, die bereitstünden, wenn die Dreharbeiten zu Star Wars - Episode VII beginnen. Doch dass ihn daraufhin Executive Producer Jason McGatlin auf Empfehlung von Kennedy kontaktierte, damit hatte er nicht gerechnet.

Beide arbeiten nun Vollzeit in den Pinewood Studios, vor allem am Bau der Astromech-Droiden. Towersey fügt hinzu, dass sie genug Erfahrung mit dem Bau haben und genug Ersatzteile dafür, damit macht ihnen der Druck bei den Dreharbeiten nichts aus und sie wissen, wie sie Probleme vermeiden.

R2-D2 ist damit auch die erste bestätige Figur für Star Wars - Episode VII, wer hätte das gedacht?

++++

Nachdem der Kinostart von Star Wars - Episode VII nun endgültig auf Dezember 2015 datiert wurde, kann die Produktion von Star Wars - Episode VII endlich richtig Fahrt aufnehmen und Regisseur J.J. Abrams voll in die Materie eintauchen. Die Vorproduktion läuft auf Hochtouren und Abrams nutzte einen Moment, um ein erstes Bild aus Star Wars - Episode VII zu veröffentlichen.

Dieses gewährt einen Blick hinter die Kulissen und Überraschung, wen sehen wir denn da? Der große kleine Star des Bilds ist natürlich ein äußerst wohlbekannter Astromech-Droide, der auf Stippvisite ist. Direkt daneben Regisseur Abrams und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Wir schätzen, dass es nicht das letzte Bild dieser Art sein wird, welches uns von Star Wars - Episode VII erwartet.

Im Moment schreiben Abrams und Lawrence Kasdan noch die finale Drehbuchfassung von Star Wars - Episode VII. Gerüchten zufolge wird eine neue Generation Helden im Mittelpunkt stehen, während Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford jeweils wieder in ihre markanten alten Rollen Luke Skywalker, Leia Organa Solo und Han Solo schlüpfen werden.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
22.11.2013 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ohne R2 geht nix, dann wird bestimmt auch C3PO dabei sein...
Avatar
Moviejones : : Das Original
21.11.2013 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
R2D2 stammt doch vom Planeten Druidia...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.11.2013 21:29 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe die zwei anderen Personen auch nicht erkannt, aber jetzt erkenne ich sie.
In Star Wars Episode 7 müssen wieder ein paar Droiden vorkommen und R2D2s legendärer Schrei darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Matchstick : : Moviejones-Fan
20.11.2013 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
R2 ist ein Droide und kein Druide (im Gegensatz zu Miraculix) ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.11.2013 08:59 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich weiß ja nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich war ja in Essen wink

Es war echt beeindruckend, was die R2-Builder da präsentiert haben. Auch die Geschichte hinter dieser Gruppe war nicht unspannend. So kann man z.B. keine fertigen R2 erwerben. Man kann sich lediglich der Gruppe anschließen und sich einen eigenen bauen.
Die Ausnahme sind einzelne Bauteile, für die ein Teil der Gruppe Vorlagen hat. Da kann man sich dann kurzschließen, um sich eigene Vorlagen zu sparen.

Man konnte dort die unterschiedlichsten Modelle begutachten. Sei es ein Sperrholz Rohbau oder auch den rosafarbenen R2-KT, der mittlerweile Maskotchen der Make a Wish Stiftung (South Carolina/SanDiego) ist.

Das ein paar dieser Builders jetzt die Möglichkeit haben ein Teil von dem zu werden, was sie so begeistert und womit sie ihre Freizeit verbringen, finde ich ziemlich cool.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.11.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Stimmt, R2D2 kommt zurück smile War ja nicht so klar.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
15.11.2013 21:36 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
R2D2 kommt zurück.
Endlich gibt es mal ein Bild von Star Wars Episode 7.
Über eine neue Generation von Antagonisten würde ich mich sehr freuen.
Ich freue mich tierisch.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2013 14:25 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Lethis:

Gut. Sehr gut

Unsere freunden von der handeln Föderation, hier werden uns unterstützen. Und wenn ihre kampfdroiden mit euren anschliessen, werden wir einen Armee haben, die größer sind als jeder in der Galaxis.
Die Jedi?! Werden machtlos sein … ;)
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.11.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@ChrisGenieNolan :
Der Bankenclan unterzeichnet euer Abkommen. laughing
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2013 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
die technologie der unio… bbbbbrrrresszzzzzz, steht zu eueren Verfügung Count :-)

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.11.2013 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich weiß nicht ob ich wirklich so viel BTS Footage sehen will, anderer seits fand ich es beim Hobbit nicht schlecht.

Ich bin so hin und her gerissen!
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.11.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Schön die kleine Astromech-Einheit zu sehen, sieht wie frisch vom Fließband aus. Bin schon gespannt auf noch mehr Details!
Forum Neues Thema
AnzeigeN