In der nächsten Woche ist es so weit, und Sony präsentiert uns mit Kraven the Hunter nach Madame Web und Venom 3 - The Last Dance bereits den dritten Comicfilm in diesem Jahr. Der Film ist Teil des sogenannten Sony’s Spider-Man Universe. Neben der finanziell erfolgreichen Venom-Trilogie gehören auch Madame Web und Morbius zu dieser Reihe.
Kraven ist einer der zahlreichen Widersacher Spider-Mans. Er ist ein russischer Großwildjäger, der seine Beute vor allem ohne Schusswaffen erlegen möchte und daher mit bloßen Händen jagt. Seinen ersten Auftritt hatte Kraven The Hunter 1964 im Comic Amazing Spider-Man #15.
In der ersten Realverfilmung von Kraven The Hunter wird die Titelfigur von Aaron Taylor-Johnson verkörpert, einem Schauspieler, der seit einiger Zeit immer wieder als potenzieller James Bond-Darsteller gehandelt wird. Der Film wurde unter der Regie von J.C. Chandor inszeniert, der mit All Is Lost auf sich aufmerksam machte und zuletzt Triple Frontier drehte.
Um für den laufenden Kartenvorverkauf von Kraven The Hunter zu werben, hat Sony Pictures Entertainment nun die ersten acht Minuten des Films bei YouTube online gestellt.
Ein ähnliches Vorgehen gab es vor ein paar Jahren mit Jurassic World - Das gefallene Königreich, als ebenfalls der Anfang des Films vor dem Kinostart online bereitgestellt wurde. Damals, ein halbes Jahr vor Release, änderte sich jedoch noch die Schnittfassung.
Das dürfte bei Kraven The Hunter nicht passieren, da der Film bereits in der nächsten Woche anläuft und somit höchstwahrscheinlich im finalen Schnitt vorliegt. Der Film startet am Donnerstag, den 12. Dezember 2024 in den deutschen Kinos.