Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Lucas hat nicht mit Abrams über "Episode VII" gesprochen

Lucas hat nicht mit Abrams über "Episode VII" gesprochen
12 Kommentare - Mi, 19.06.2013 von R. Lukas
George Lucas versichert, dass er sich mit J.J. Abrams noch nicht über "Star Wars - Episode VII" ausgetauscht hat.

Als bekannt wurde, dass neue Star Wars-Filme im Anmarsch sind und George Lucas mit Star Wars - Episode VII angeblich nichts mehr zu schaffen hat, machte sich hier und da Skepsis breit. Kann der Mann, dessen Name untrennbar mit Star Wars verbunden ist, wirklich einfach so loslassen und sein "Baby" jemand anderem anvertrauen, ohne selbst involviert zu sein? Wie es aussieht, geht das tatsächlich.

In einem Interview erklärte Lucas jetzt, er habe sich noch nicht mit J.J. Abrams (Star Trek Into Darkness) unterhalten. Er ist sich aber sicher, dass er sich bei ihm melden wird, wenn sich Fragen ergeben. Bisher laufe jedoch alles rund. Von Kathleen Kennedy, der neuen Lucasfilm-Chefin und Produzentin von Star Wars - Episode VII, weiß Lucas, dass sich das Projekt ganz prächtig entwickelt. Hört sich doch gut an, oder was meint ihr?

Die Produktion von Star Wars - Episode VII soll Anfang 2014 starten, der Film dann 2015 ins Kino kommen. Michael Arndt (Toy Story 3) liefert das Drehbuch.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
20.06.2013 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Klar geht nichts über die Classic Trilogie (unbearbeitete Versionen) und da wird auch kein Star Wars Film mehr rankommen aber ich freue mich, dass Star Wars weiter lebt und bei Disney in guten Händen ist!

Fand aber auch Episode 1 - 3 nicht schlecht muss ich sagen (haut mich jetzt bitte nicht) zumindest als Berater sollte Lucas schon noch irgendwie dabei sein, weil er hat schließlich Star Wars erfunden.ich bin ja mal total auf den Boom gespannt, wenns losgeht mit Episode 7 :-) dann gibt es überall nur noch Star Wars Star Wars Star Wars - ich liebe es :-) nein dazu bin ich nicht zu alt wink
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.06.2013 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich spreche natürlich nur für mich, die neue trilogi ist nicht schlecht aber mir gefällt die alte halt viiiiiiiiiel besser.
die story war ja auch ok, nur schrecklich das lucas seinem eigenen werk wiederspricht, logig fehler und so weiter. desweiteren ist lucas einfach ein schlechter regiesseur, was man auch an E4 merkt.
und daher hat er für mich in E7 nichts zu suchen.
letzendlich ist es egal wer die rechte hat oder wer was zu sagen hat, wer die stroy schreibt oder regie führt, das einzige was wichtig ist, ist das am ende ein guter film dabei raus kommt und lucas ist meier meinung nach nicht geeignet um einen guten star wars film auf die beine zu stellen.
Avatar
Lehtis : : Bowser
19.06.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Immer und überall die Lucas Hater tongue-out
Mir gefällt die neue Trilogie. Sie bietet einfach einen viel größeren Einblick in die Welt. Man sieht viel mehr Welten und die Handlung ist um einiges verstrickter.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.06.2013 15:41 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MarieTrin:
Vielen Dank!

@Mar-El:
Wohl etwas, was man nie abschließend klären wird. Ich kenne Fans, die lassen nichts auf das Original kommen. Dann welche, für die die Prequels die deutlich besseren Filme sind. Ein Freund von mir und Fan der ersten Stunde tendiert sogar zu einer Neuverfilmung der EIV-VI.
Eine derart ketzerische Aussage, die die Bande unserer Freundschaft natürlich stark strapaziert hat. wink
und, und und... Die vielen Diskussionen hier auf MJ zeigen doch die unterschiedlichen Meinungen.

Ich für mich kann sagen, dass mir die alte Trilogie besser gefällt als die neue, ABER, mir gefällt (optisch) die SE besser als die Kinofassung.
Mag am Abspielmedium liegen, aber durch die Restaurierung sind einge Illusionen erhalten geblieben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.06.2013 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@bartacuda

lange rede kurzer sinn, die neue Trilogie kann der alten bei weitem nicht das Wasser reichen und punkt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.06.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Bartacuda

Für diese wunderbaren und absolut treffenden Ausführungen, kann es nur einen Hut geben :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
19.06.2013 11:14 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
ComicFan 88 sagt es. Und er hat Recht.

Auch ich habe große Zweifel, dass Abrams der Richtige für den Job ist.

Schaut Euch doch die StartTrek-Neuauflagen an. Die sind unterhaltsam, kurzweilig und witzig. Aber sie schaffen es aus meiner Sicht nicht, das StarTrek-Universum neu zu beleben.

Dieses ewige Spiel mit bekannten Elementen (Kirk, Spock), Anspielungen an früherer Elemente (die Todesszene von Kirk als Reminisznez an den zweiten Teil der Original-Serie) - all das nervt micht. Abrams schafft es nicht einen neuen Kult zu begründen, geschweige denn den alten Kult fortzusetzen.

Ich habe große Angst davor, dass Abrams einen nichtssagenden und vollkommen austauschbaren Actionfilm dreht, der wieder nicht haften bleiben und den Kult würdevoll fortschreiben wird.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.06.2013 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Es gibt ja die m.E. äußerst strittige Theorie, dass die Geschichte von E7 bereits auf einem Entwurf von Lucas basiert, der schon seit "einiger Zeit" existiert.
Ich will jetzt die Theorie nicht bewerten, aber wenn das der Fall sein sollte, ist Lucas doch ausreichend involviert. Dann geht es ja "nur noch" darum das daraus resultierende Drehbuch umzusetzen.

Ich bin übrigens ganz und gar nicht der Meinung, Lucas hätte "sein SW-Kind" misshandelt. Unabhängig davon, dass mir einiges was aus der Grundidee in den letzten Jahren hervorgebracht wurde nicht gefällt.
Es ist die "People vs.G.Lucas"-Diskussion, wer welchen Anspruch an dem Werk Star Wars haben darf. Ist es der Künstler, dessen Recht es ist sein Werk nach eigenen Vorstellungen zu bearbeiten, oder geht das Werk irgendwann in das "Eigentum" des Adressaten über.
Ich persönlich vertrete, nicht selten zähneknirschend, die erste Meinung. UNS gehört Star Wars nicht. So bedauerlich ich das finde. Die Grundidee gehört Lucas und alles weitere gehört Lucas Ltd. Als Konsument erwerben wir m.E. keine Rechte an geistigem Eigentum anderer.
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. (Habs schonmal erwähnt) Wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass das was Lucas mit all seinen Änderungen, Prequels etc. umgesetzt hat nicht von Anfang an SEINE Vorstellung von SEINEM Werk war.
Puristen (wie mir) mag das nicht sonderlich gefallen, obwohl ich die Änderungen der SE sehr gelungen finde, aber das muss es ja auch nicht.
Vielleicht hat er einfach die ihm neuen Möglichkeiten genutzt, sein Werk (aus seiner Sicht) immer weiter zu verbessern. Und vielleicht ist er von seinem ursprünglichen Werk mittlerweile so weit abgerückt, dass er es (wie von Fans so oft gefordert) gar nicht mehr in seiner ursprünglichen Form veröffentlichen will.

Abschließend muss ich einfach NOCH EINMAL! sagen, dass ich ja als großer Fan des Roman-EU, welches m.M.n. Berücksichtigung in der Entwicklung von E7 findet, Lucas als "Geschichtenentwickler" schon lange außen vor sehe. Für die Prequels, die bis zu ihrer Veröffentlichung im EU unbehandelt blieben mag das noch der Fall gewesen sein, aber für das was kommen wird, steht er vielleicht Pate, aber das war es dann (m.E.) auch. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wahrscheinlich läuft alles prächtig, gerade weil Lucas seine Finger nicht im Spiel hat wink.
Was Abrams angeht, bin mir immer noch nicht sicher, ober er der Richtige für den Job ist...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.06.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Lucas sollte ausgeschlossen werden vom Project.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
19.06.2013 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Mar-El: So isses. Wer sein Kind dermaßen misshandelt, dem gehört es gewaltsam entzogen.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.06.2013 09:13 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Nach dem murks den Lucas mit der neuen Trilogie verzapft hat, stört mich das überhaupt gar nicht das er nicht dabei ist oder jj tipps gibt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN