AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Auf jeden Fall für Phase IV

MCU-Filmdreh ab Juni: "Doctor Strange 2" oder "Black Widow"? (Update)

MCU-Filmdreh ab Juni: "Doctor Strange 2" oder "Black Widow"? (Update)
3 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von Moviejones
Marvels Meisterzauberer soll schon bald in sein zweites Solo-Abenteuer starten und Benedict Cumberbatch für "Doctor Strange 2" reich entlohnt werden. Behauptet die britische Boulevard-Presse.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 24.08.2018: Wie Omega Underground erfahren hat, beabsichtigen die Marvel Studios, ab Juni 2019 in Großbritannien einen noch geheimen Phase IV-Film zu drehen. Am ehesten, so vermutet man, kommen dafür Doctor Strange 2 (gerade in Anbetracht der jüngsten Gerüchte), Black Widow (hat mit Scarlett Johansson eine Hauptdarstellerin und mit Cate Shortland eine Regisseurin) und The Eternals (Drehbuch ist in Arbeit) infrage. Guardians of the Galaxy Vol. 3 können wir wohl ausschließen... Omega Underground tendiert zum Black Widow-Solofilm, auch weil es da bald mit dem Casting losgehen soll.

++++

Ja, zum jetzigen Zeitpunkt ist der gute Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) nichts weiter als ein Häufchen Staub, wenn überhaupt. Aber niemand zweifelt ernsthaft daran, dass er wieder zu seinem Normalzustand zurückfinden wird, so wichtig, wie er für Avengers 4 und fürs Marvel Cinematic Universe ist. Auch als Soloheld hat er ja noch eine Rechnung offen, oder eher Karl Mordo (Chiwetel Ejiofor) mit ihm, wenn wir an die Post-Credit-Szene von Doctor Strange denken.

Früher oder später wird es also ein Doctor Strange 2 geben müssen. Offiziell angekündigt ist es noch nicht, dennoch dürfte es ein heißer Kandidat für Phase IV sein. Ein neues Gerücht, das Mirror Online in die Welt gesetzt hat, deutet klar in diese Richtung: Demzufolge soll Cumberbatch für das Sequel fürstliche 7,5 Mio. £, also umgerechnet etwa 9,6 Mio. $, einstreichen und die Produktion im nächsten Frühling beginnen. Man schätzt, dass die Dreharbeiten bis zu sechs Monate dauern werden, was für Sherlock-Fans bedeuten würde, dass sie sich eine fünfte Staffel vor 2020 aus dem Kopf schlagen könnten.

Auch Marvel Studios-Präsident Kevin Feige hat Doctor Strange 2 vor Kurzem bestätigt: Wann immer sie einen weiteren Doctor Strange-Film machen werden, was sie tun werden, werde der einige Jahre vom ersten entfernt sein, sagte er in einem Interview mit CinemaBlend. Gleichwohl sei Strange ja ein sehr großer Teil von Avengers - Infinity War gewesen. Für Feige ist es ein gutes Problem - ein Luxusproblem sozusagen -, zu viele beliebte Charaktere zu haben, von denen die Leute mehr sehen wollen, während sie an ihrem Kernglauben festhalten, dass sie weiterhin Nuancen erforschen und verschiedene Dinge ausprobieren müssen.

Quelle: Mirror Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.08.2018 16:36 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis Doctor Strange 2 erscheint. Den ersten Teil fand ich bereits ziemlich gut, aber der nächste muss auf jeden Fall darauf aufbauen. Duck hat es bereits angesprochen, mehr Horror wäre toll. Wie wäre es mit Nightmare? Oder sehen wir auch Dormammu noch mal?

Für mich auf jeden Fall eins der heißesten Eisen von Phase 4.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.08.2018 13:14 Uhr | Editiert am 21.08.2018 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Doctor Strange 2 spricht mich wesentlich mehr an als schon wieder einen weiteren Spiderman Film. Mit 677 Mrd hat dieser weniger eingespielt als Homecoming mit 880, denke aber Spiderman ist langsam echt durcherzählt. Nicht dass Spiderman far from Home das Han Solo des MCU wird. Ich mag die Spinne aus der Nachbarschaft und Holland ist auch die perfekte Besetzung aber etwas mehr Zeit dazwischen wäre mir lieb. Liegt wohl an dem Sonydeal dass die das so rauspressen. Ich hoffe auf einen baldigen Drehbegin beim Doctor damit der 2020 noch ins Kino kommt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2018 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn man sieht wie schnell Doctor Strange bisher lernte und wie mächtig er bereits ist (so gesehen ist er in Infinity War ja wohl erst knapps 2 Jahre lang unterwegs) ist es spannend zu sehen was uns erwarten wird.
Wichtig ist, dass die Origin, die sich für mich doch zu sehr nach Iron Man anfühlte, endlich hinter uns ist. Nun sollte es schon in tief in die Magie und Dimensionen hineingehen und die guten Aspekte aus Teil 1 umgesetzt werden...würde sicher helfen, da Teil 1 für mich doch etwas an der Marvel-Formel kränkte. Mein Wunsch wäre ja immer noch bisschen mehr Grusel/Horror und Düsternis um die Tür für Charaktere wie Blade oder Ghost Rider zu öffnen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY