Anzeige
Anzeige
Anzeige

Men in Black 3

News Details Kritik Trailer
Men in Black 3

"Men in Black 3": Schließt Reihe ab und leitet Reboot ein

"Men in Black 3": Schließt Reihe ab und leitet Reboot ein
10 Kommentare - Fr, 20.04.2012 von Moviejones
Geht es nach Regisseur Barry Sonnenfeld, ist die Reihe mit "Men in Black 3" abgeschlossen und ein Reboot könnte jetzt ansetzen.

Wir alle kennen das Durcheinander, das im Vorfeld von Men in Black 3 stattfand: Der Dreh, letztes Jahr gestartet, hatte zuvor viele Probleme zu meistern und lief an ohne fertiges Drehbuch an. Doch nach und nach kam das Projekt in die Spur bis erste Bilder und Trailer folgten, die ein typisches Abenteuer mit J & K versprach.

Ende Mai startet das Sequel nun weltweit in den Kinos und Regisseur Barry Sonnenfeld beginnt die Promorunde vor den Kameras und Mikrofonen. Gegenüber MTV sprach er über bekannte Details, die Story und Elemente wie Zeitreisen, aber er verriet auch, dass Men in Black 3 die Tür für einen neuen Anfang aufreißt.

Laut Sonnenfeld schließt mit Men in Black 3 die Reihe perfekt ab, denn der Film beantwortet auch Fragen, die man sich vielleicht nicht stellte, er hinterlässt einen glücklich und zufrieden. Jedoch könne er nicht im Detail auf bestimmte Sachen eingehen, an die er in diesem Zusammenhang denkt, denn dann würde er zuviel verraten. Ein vierter Teil würde sich nicht nur auf wenige bekannte Figuren konzentrieren und jeder, der das annimmt, liegt falsch. Klingt sehr danach, dass das bekannte Team damit ausgedient hat.

In dem Interview lobt Sonnenfeld auch Jemaine Clement als Oberschurken, der eine überaus witzige und gleichzeitig sehr böse Performance hinlegt und gleichzusetzen ist mit Vincent D'Onofrios Edgar aus Men in Black. Denn sind wir mal ehrlich: Wir, als Erdlinge, können uns nicht annähernd vorstellen, wie frustrierend es für ein Alien sein kann, auf der Erde zu leben. Wir haben keinen neutralen Standpunkt in dieser Frage. Hier setzt Clement mit seiner Rolle an, der einen ebenso überrascht wie einst Tommy Lee Jones, dem man auch nie diese Witzigkeit abgenommen hätte, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Doch alles in allem sei Clement gar nicht witzig.

Sonnenfeld fügt hinzu, er selbst legte viel Wert auf Comedy, aber er wollte nicht, dass die Leute es einfach spielen. Die Zuschauer sollen den Witz in Men in Black 3 finden, er jedenfalls wolle nicht der Kompass sein und den Schauspielern oder Zuschauern sagen, hier oder dort ist es besonders witzig. 

Men in Black 3 kommt am 24. Mai in unsere Kinos.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.04.2012 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - eben. Echt nervig - wenn Teil 3 noch nicht da ist, kann man da ja auch noch nicht ausloten, ob das Publikum mehr will aufgrund des neuen Teils - also solln se damit doch bitte warten, bis das Publikum überhaupt ne Meinung dazu haben kann.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Ja, da stehe ich auch drauf. Immer schon im Vorfeld wird die Klappe weit aufgerissen, werden Erwartungen geschürt, nur um dann hinterher zu enttäuschen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.04.2012 12:18 Uhr | Editiert am 22.04.2012 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
uuuah - immer dieses bevor Teil X im Kino ist, machen wir schonmal Andeutungen über Teil Y und quatschen alles andere als aussagekräftig daher, weil wir eben noch gar nicht wissen, wohin die Reise geht.. außer, dass die Reise eben weitergehen soll.. wenn Teil 3 genug einbringt im Falle von MIB.. ;) Was nur gelingt, wenn er witzig ist.. aber bevor man sich erschreckt vor nur noch Comedy - auch böse... aber eben auch witzig.... ähja laughing

@ArneDias - muahahahahaaaa - schön zusammengefasst laughing
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.04.2012 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ArneDias

Besser hätte ichs nicht ausdrücken können^^
da bin ich ja mal auf den Film gespannt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.04.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Men in Black ist klasse und darf nicht einfach untergehen, nur weil Smith z. B. zu teuer wird o. ä. Da steckt noch viel Potenzial drin, am liebsten mit Jim Parsons als Alien-Agent. Aber man kann nicht alles haben frown
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.04.2012 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich lese da nur das, was ich immer bei 2. Fortsetzungen (aka Teil 3 von Reihe X) lese:

"Diese Fortsetzung ist klasse, schließt die Reihe zufriedenstellend ab, wird allen Fans gefallen und macht einen nächsten Teil möglich. Einen Reboot, der die den Fokus auf neue Gesichter legt, aber alte nicht ausschließt. Blablabla...et cetera, PP"

Also alles wie gehabt. Teil 3 kommt und da man nicht weiß ob und wie es weitergeht, macht man einfach schonmal die Fr**** auf und kündigt einen vierten an. Sorry, erstmal voll uninteressant.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
20.04.2012 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@ArneDias

Sag doch einfach: "Der Witz scheint zwischen den Zeilen zu stecken;)"
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2012 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ähm .. Hääää? laughing

Also der Bosewicht ist total Böse und überhaupt nicht witzig, ist aber witzig obwohl der nicht witzig ist. Und im Film spielen die alle auch keine Witzigen Rollen und der Film ist auch nicht witzig gespielt, aber der Zuschauer wird den Witz im Film finden wenn er ihn sucht. Und der vierte Teil wird bekannte Figuren haben, obwohl eigentlich nur neue vorkommen.

So ich geh jetzt erstmal mir ne Aspirin holen und denke nochmal über den Text nach .. laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.04.2012 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also wenns überhaupt einen 4ten teil (noch) braucht, dann muss will smith mitmachen. irgendwelche anderen typen in schwarzen anzügen bringen wohl nicht viel und machen wohl auch nur halb so viel spaß.
auf den dritten teil freue ich mich, wenn auch nicht übermäßig, und erhoffe einfach mal das beste und lustigste ;)
(=0:
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
20.04.2012 11:01 Uhr | Editiert am 20.04.2012 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
(Will ja wirklich nicht pingelig sein, aber das vierte Wort in der fetten schwarzen Überschrift will mir gar nichts sagen liebes Moviejonesteam xD)

Ja gut nen dritten Teil hätts meiner Meinung nach sowieso nie gebraucht.
Forum Neues Thema
AnzeigeN