Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Oldboy"-Macher plant Brutalo-Western

"Oldboy"-Macher plant Brutalo-Western
2 Kommentare - Fr, 31.08.2012 von R. Lukas
Chan-wook Park will bei "The Brigands of Rattleborge", einem Western der härteren Sorte, Regie führen.

Der südkoreanische Regisseur Chan-wook Park, der mit seiner Rache-Trilogie bestehend aus Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance international für Aufsehen sorgte, hat ein spannendes neues Projekt im Visier: The Brigands of Rattleborge, einen waschechten Western.

Das hochgelobte Skript von S. Craig Zahler (The Incident) schaffte es 2006 ganz nach oben auf Hollywoods Schwarze Liste der beliebtesten unverfilmten Drehbücher, fand bisher aber keinen Abnehmer, da es extrem brutal sein soll. Park scheint das nicht abzuschrecken, im Gegenteil, schließlich springt er sonst auch nicht gerade zimperlich mit seinen Figuren um. Die Gespräche sind schon in vollem Gange.

The Brigands of Rattleborge dreht sich um eine Gruppe von Banditen, die während eines sintflutartigen Regensturms eine Kleinstadt plündert und die Einwohner terrorisiert. Daraufhin ziehen der Sheriff und der Doktor der Stadt mit den Überlebenden los, um sich zu rächen.

Park hat gerade erst die Arbeiten an seinem ersten englischsprachigen Film, dem Horror-Thriller Stoker, abgeschlossen. Dabei standen immerhin Nicole Kidman (Der Goldene Kompass), Mia Wasikowska (Alice im Wunderland), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter), Dermot Mulroney (The Grey - Unter Wölfen), Lucas Till (X-Men - Erste Entscheidung) und Jacki Weaver (Königreich des Verbrechens) vor seiner Kamera. Mit seinem hervorragenden Ruf sollte es Park eigentlich nicht schwerfallen, auch für The Brigands of Rattleborge einen schlagkräftigen Cast zusammenzustellen. Wir sind gespannt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
31.08.2012 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Western sind wohl wieder im kommen...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
31.08.2012 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Oh, da schlägt mein Fanherz höher. Die Bildsprache und die Kompromißlosigkeit von Park ist legendär. Ich hoffe dieser Film kommt wirklich zustande.
Forum Neues Thema
AnzeigeY