Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chaos Walking

News Details Kritik Trailer
Chaos Walking

"Panem"-Nachfolger? Zemeckis hat "Chaos Walking" im Blick

"Panem"-Nachfolger? Zemeckis hat "Chaos Walking" im Blick
3 Kommentare - Do, 12.09.2013 von R. Lukas
Lionsgate lässt den ersten Band aus Patrick Ness’ "New World"-Trilogie verfilmen, Robert Zemeckis soll’s machen.

Im November 2015 findet die lukrative Hunger Games-Reihe mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ihr Ende, womit Lionsgate ein zugkräftiges Franchise flöten geht. In weiser Voraussicht bringt das Studio daher schon einen möglichen Ersatz in Stellung: Chaos Walking, eine Adaption des Bestsellers "New World - Die Flucht" von 2008, Band eins aus Patrick Ness' dystopischer Jugendroman-Trilogie.

2009 und 2010 erschienen die Fortsetzungen "New World - Die Flucht" und "New World - Das dunkle Paradies". Und wenn Chaos Walking auch nur annähernd so gut einschlägt wie Die Tribute von Panem - The Hunger Games, würde es uns nicht wundern, wenn es die beiden früher oder später auch noch ins Kino schaffen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Start gelingt. Dafür hat Lionsgate ein oscarprämiertes Duo an der Angel: Charlie Kaufman (Vergiss mein nicht!) liefert das Drehbuch und Robert Zemeckis (Der Polarexpress), der mit Flight sein Realfilm-Comeback gefeiert hat, soll Regie führen.

Offenbar hat Zemeckis die ganzen letzten Monate damit verbracht, über Chaos Walking nachzugrübeln. Nun sind die Verhandlungen mit ihm wohl in vollem Gange, und auch wenn noch nichts feststeht, ist aus Insider-Kreisen zu hören, dass der Deal bis Monatsende in trockenen Tüchern sein soll.

"New World - Die Flucht" spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschen einen weit entfernten, erdähnlichen Planeten kolonisiert haben. Als eine mysteriöse Infektion - genannt "der Lärm" - dort plötzlich jeden Gedanken hörbar macht und binnen kürzester Zeit alle Frauen tötet, existiert unter den Siedlern keine Privatsphäre mehr und Chaos bricht aus. Mittendrin ist Todd Hewitt, der einzige Junge in einer Stadt voller Männer. Er kann alles hören, was sie denken, und sie alles hören, was er denkt. Und er ahnt, dass die Stadt etwas vor ihm verbirgt, etwas so Schreckliches, dass er mit seinem Hund, dessen Stimme er ebenfalls hört, fliehen muss. Verfolgt von Feinden aus der Stadt, stolpern die zwei über eine seltsame und unheimlich stille Kreatur: ein Mädchen. Doch wer ist sie? Und warum hat sie den Lärm überlebt?

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.09.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Vielleicht gehe ich da rein.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.09.2013 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich war sooo glücklich, als sich Robert Zemeckis mit Flight wieder im Realfilm-Genre zurück gemeldet hat! Denn er ist einer meiner absoluten Lieblingsregisseure und hat mit Flight bewiesen, dass er es immer noch drauf hat.
Diese Scifi-Story klingt abgefahren, aber ich liebe sowas und zweifel nicht daran, dass Zemeckis das genial umsetzen wird.

Machs nochmal, Bob! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2013 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmm... Hört sich nicht uninteressant an. Die Sache mit dem "sprechenden" (denkenenden) Hund hört sich zwar sehr nach Kinderfilm an, aber ansonsten könnte die Geschichte Potenzial haben (kenne die Bücher nicht).
Wobei ich auf jedenfall auf die Umsetzung gespannt bin. Denn wenn man alle Gedanken aller Menschen hört, dann könnte das schon ein ziemliches "Stimmenwirrwarr" und damit Chaos werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY