AnzeigeN
AnzeigeN

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

Review "American Horror Story: Coven" Ep. 4 - Living Dead! + Teaser Ep. 5

Review "American Horror Story: Coven" Ep. 4 - Living Dead! + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - So, 03.11.2013 von S. Spichala
Auch in Staffel 3 von "American Horror Story" wird natürlich Halloween gefeiert - und das geht gleich mit einer Referenz an den Zombie-Boom einher! Nicht das einzige Horrorthema, dem man in Episode 4 "Fearful Pranks Ensue" seinen Tribut zollt.

Fiona (Jessica Lange) sorgte in der letzten Folge von American Horror Story Staffel 3, American Horror Story: Coven, dafür, dass sie die Supreme, die mächtigste Hexe ihres Zirkels bleibt - so dachte sie zumindest. Doch gleich zwei Probleme tauchen auf, besser gesagt drei, um ihre Lage in Episode 4 "Fearful Pranks Ensue" zu erschweren. Zum einen erscheint der Hexenrat in der Hexenschule, denn Nan (Jamie Brewer), die unfreiwillige Gedankenleserin, kann Madison (Emma Roberts) nicht mehr hören und bangt entsprechend um ihr Leben. Also rauscht der Hexenrat herein, um alle Anwesenden zu der Sache zu befragen.

Vor allem Myrtle (Frances Conroy) fühlt Fiona besonders auf den Zahn, denn sie sieht die Stunde der Wahrheit gekommen - schon in ihren eigenen Hexenschülerinnen-Tagen in den 70ern verdächtigte sie Fiona, die vorherige Supreme Anna Lee um die Ecke gebracht zu haben, wie wir per Flashback erfahren, konnte es aber nie beweisen.

Wer nun helfen soll, Fionas mörderische Taten offenzulegen: Der einzige Zeuge all dessen, der jedoch wegen herausgeschnittener Zunge nicht sprechen kann. Der von den 70ern bis in die Jetztzeit immer noch perfekte stumme Diener der Hexenschule, Spalding (Denis O'Hare). Er soll nun den Namen der Person auf einen Zettel schreiben, die ihn einst zum Verstummen brachte. Doch Myrtle wird enttäuscht, denn die Antwort ist nicht ganz die, die sie sich erhofft hatte! Problem Nummer 1 für Fiona vorerst gelöst.

Und damit wurden endlich zwei der Rückkehrer, Conroy und O'Hare, die seit dem Staffel 3-Start bisher noch wenig Spielzeit hatten, doch noch stark in die Handlung von American Horror Story: Coven eingebunden, das dürfte viele Fans freuen. Und wie es aussieht, könnte ihr Part auch im Folgenden noch recht bedeutend bleiben. 

Zum anderen Problem Nummer 2 - Fiona hat sich geirrt, wie sie von Tochter Cordelia (Sarah Paulson) überraschend erfährt, denn Madison hatte zwar verschiedene Hexenkräfte, war aber nicht die Kandidatin für die nächste Supreme, wir spoilern mal nicht, wodurch Cordelia das erkennen konnte. Heißt - eine der anderen Schülerinnen kommt in Frage, aber wer?

Bisher haben alle jeweils nur eine Gabe gezeigt, bis zu vier sind normal. Alles darüber hinaus ist ein Indiz für eine nachrückende Supreme. Ob man Taissa Farmiga dadurch mehr ins Spiel bringen wird? Denn bisher spinnt man mit Farmigas Zoe die Frankenstein-Nebenstory mit Kyle (Evan Peters) weiter, der in dieser Episode seine ersten Worte sprach, kurz danach aber ausbüchste. Von den Ereignissen in der Hexenschule wird Zoe dadurch fast vollkommen separiert, vielleicht ist sie daher die überraschende Supreme, die man dann aus dem Ärmel zieht...

Kommen wir zu Problem Nummer 3 - der Hexenrat wird nicht Fionas einzige Sorge in American Horror Story: Coven bleiben, denn da wäre auch noch eine hasserfüllte Marie Laveau (Angela Bassett). Denn nachdem Laveaus Minotaurus Queenie (Gabourey Sidibe) fast gekillt hätte, verliert dieser - Achtung Spoiler - dafür seinen Kopf, den Laveau als Paketlieferung in ihren Laden gebracht bekommt. Für Laveau eine Kriegserklärung, auch wenn nicht alle ihres Voodoo-Zirkels damit einverstanden sind, dass sie den jahrzehntelangen Frieden zwischen den beiden Hexenzirkeln nun per Gegenschlag brechen will - doch sie ist rasend vor Wut und rät auch ihren eigenen Hexen, ihr besser nicht im Wege zu stehen...! Es steht also definitiv ein knallharter Machtkampf zwischen Fiona und Marie an.

Und Marie legt auch gleich gut los: Statt erwarteter Halloween-Kids, die an die Türe klopfen, sieht sich Madame LaLaurie (Kathy Bates) ihren wiederauferstandenen Töchtern gegenüberstehen, als sie die Tür öffnet! Und diese sind nicht die einzigen Zombies - scheinbar hat Marie alle Toten aus New Orleans wieder auferstehen lassen, denn eine Zombiemasse schlurft auf die Hexenschule zu! Wie das in American Horror Story: Coven ausgeht, sehen US-Zuschauer wohl in der nächsten US-Folge "Burn, Witch. Burn!", die am Mittwoch bei FX ausgestrahlt wird.

Was geschah noch Wichtiges? Fiona behält in einer Hinsicht bei ihrem Gestichel gegen ihre Tochter recht - ihr Ehemann ist tatsächlich nicht vertrauenswürdig, und nicht nur das, er ist ein wahres Monster, wie zumindest die Zuschauer erfahren haben. Wann es wohl Cordelia erfährt? Doch diese hat vorerst ein anderes Problem, denn Laveau ging auch gegen sie bereits schmerzhaft vor. Und: Neben dem Zombiethema ließ auch Maniac grüßen. Sagen wir es mal so - Spalding löste das Madison-Problem völlig anders, als Fiona es sich wohl gedacht hatte...

Unten für euch der Promo-Teaser für die nächste US-Folge "Burn, Witch. Burn!". Bei uns läuft derzeit American Horror Story Staffel 2, American Horror Story: Asylum, donnerstags um 22.50 Uhr bei sixx. Wie schon bei Staffel 1 steht die jeweils aktuelle Folge nach der Ausstrahlung bei sixx noch eine Woche bei MyVideo online.

Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY