AnzeigeN
AnzeigeN

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

Review "American Horror Story: Coven" Ep. 4 - Living Dead! + Teaser Ep. 5

Review "American Horror Story: Coven" Ep. 4 - Living Dead! + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - So, 03.11.2013 von S. Spichala
Auch in Staffel 3 von "American Horror Story" wird natürlich Halloween gefeiert - und das geht gleich mit einer Referenz an den Zombie-Boom einher! Nicht das einzige Horrorthema, dem man in Episode 4 "Fearful Pranks Ensue" seinen Tribut zollt.

Fiona (Jessica Lange) sorgte in der letzten Folge von American Horror Story Staffel 3, American Horror Story: Coven, dafür, dass sie die Supreme, die mächtigste Hexe ihres Zirkels bleibt - so dachte sie zumindest. Doch gleich zwei Probleme tauchen auf, besser gesagt drei, um ihre Lage in Episode 4 "Fearful Pranks Ensue" zu erschweren. Zum einen erscheint der Hexenrat in der Hexenschule, denn Nan (Jamie Brewer), die unfreiwillige Gedankenleserin, kann Madison (Emma Roberts) nicht mehr hören und bangt entsprechend um ihr Leben. Also rauscht der Hexenrat herein, um alle Anwesenden zu der Sache zu befragen.

Vor allem Myrtle (Frances Conroy) fühlt Fiona besonders auf den Zahn, denn sie sieht die Stunde der Wahrheit gekommen - schon in ihren eigenen Hexenschülerinnen-Tagen in den 70ern verdächtigte sie Fiona, die vorherige Supreme Anna Lee um die Ecke gebracht zu haben, wie wir per Flashback erfahren, konnte es aber nie beweisen.

Wer nun helfen soll, Fionas mörderische Taten offenzulegen: Der einzige Zeuge all dessen, der jedoch wegen herausgeschnittener Zunge nicht sprechen kann. Der von den 70ern bis in die Jetztzeit immer noch perfekte stumme Diener der Hexenschule, Spalding (Denis O'Hare). Er soll nun den Namen der Person auf einen Zettel schreiben, die ihn einst zum Verstummen brachte. Doch Myrtle wird enttäuscht, denn die Antwort ist nicht ganz die, die sie sich erhofft hatte! Problem Nummer 1 für Fiona vorerst gelöst.

Und damit wurden endlich zwei der Rückkehrer, Conroy und O'Hare, die seit dem Staffel 3-Start bisher noch wenig Spielzeit hatten, doch noch stark in die Handlung von American Horror Story: Coven eingebunden, das dürfte viele Fans freuen. Und wie es aussieht, könnte ihr Part auch im Folgenden noch recht bedeutend bleiben. 

Zum anderen Problem Nummer 2 - Fiona hat sich geirrt, wie sie von Tochter Cordelia (Sarah Paulson) überraschend erfährt, denn Madison hatte zwar verschiedene Hexenkräfte, war aber nicht die Kandidatin für die nächste Supreme, wir spoilern mal nicht, wodurch Cordelia das erkennen konnte. Heißt - eine der anderen Schülerinnen kommt in Frage, aber wer?

Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN