Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Blade Runner 2049

Ridley Scott verrät erste Szene aus "Blade Runner 2"

Ridley Scott verrät erste Szene aus "Blade Runner 2"
5 Kommentare - Mi, 06.06.2012 von Moviejones
Bisher sind die Details über "Blade Runner 2" spärlich, Ridley Scott gibt aber schon einen kleinen Vorgeschmack.

In den USA stand Ridley Scott diese Woche wegen seines neuen Films Prometheus - Dunkle Zeichen überall Rede und Antwort und beantwortete unzählige Fragen beantworten. Dabei wurde hie und da auch nach seinem geplanten Blade Runner 2 gefragt.

In einem dieser vielen Interviews verriet Scott sogar schon eine Szene aus dem kommenden Film. Diese, wenn auch wenig aufschlussreich, lässt dennoch erahnen, auf welche Details die Filmschaffenden im Vorfeld achten, wenn sie ihre Ideen zu Papier bringen.

So beschreibt Ridley Scott eine Szene, die auf einem riesigen Farmland spielen wird, wo es keine Hecken oder andere Hindernisse gibt. Die Sicht scheint grenzenlos zu sein, so wie in Kansas. Es ist dreckig, aber überall geharkt. Am Horizont ist ein Mähdrescher zu sehen, der seine futuristischen Jupiterlampen angeschaltet hat, da der Morgen erst graut. Das Fahrzeug ist so groß wie sechs Häuser und verrichtet seinen Dienst. Im Vordergrund ist eine kleine weiße Bretterhütte mit Veranda zu sehen. Von rechts fährt ein Autor etwa sechs Meter über dem Boden ins Bild und wird von einem Hund gejagt.

Mehr will Scott nicht preisgeben, aber die Szene kann man sich nach der Beschreibung schon gut ausmalen. Über die Story verrät sie nichts, dennoch sind wir gespannt, ob diese später im fertigen Film dabei sein wird und wie sie aussehen könnte. Leider werden wir dies nicht vor 2014 erfahren, denn dies ist der früheste Zeitpunkt, an dem mit Blade Runner 2 zu rechnen ist.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 20:29 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ ArneDias

das mit dem Pulver verschossen hab ich sowieso nie verstanden, da waren doch auch noch geniale Filme wie Black Rain und Conquest of Paradise.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.06.2012 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ach ist das herrlich smile
Es wird tatsächlich wahr: Der Meister kehrt nicht nur zu SEINEM Alien-Universum zurück, sondern auch zum Blade Runner Universum. Und er hat offenbar schon massig Ideen im Kopf. Und das ist auch eine sehr gute Nachricht: Viele Regisseure bekommen einen Drehbuch und machen einen Film, er jedoch gehört zu denen die nicht nach Drehbuch gehen, sondern nach ihrer eigenen Vision.

Heute kaum vorstellbar, aber in den 90ern vor Gladiator war die vorherrschende Meinung ja das der Mann sein Pulver bereits verschossen hat weil viele seiner Filme nicht gut waren oder nicht gut ankamen bei Kritikern. Und seid Gladiator ist er wieder so richtig dick im Geschäft und hat noch lange nicht genug und ich kann mir sogar vorstellen das seine Besten Filme vielleicht erst noch kommen :-)
Avatar
Nexxus7 : : Moviejones-Fan
06.06.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Szene kenne ich! Hampton Fancher hat sie für das erste Drehbuch damals geschrieben. Oder David Webb Peoples , ich weiss es nicht mehr genau. Jedenfalls ist Deckard da in Rente, und dann eben der Mähdrescher, der Hund, ect. Im Original Drehbuch stand, dass ein Replikant zu ihm in die Hütte kommt, er ihn tötet, scheinbar ohne Grund, ihm einen Teil seines Gebisses raus nimmt, und dort eine Seriennummer eingestanzt ist. Daraufhin fliegt Deckard nach L.A. Jedenfalls hört es sich für mich sehr ähnlich an. Kann mich auch irren. Bin jedenfalls gespannt, was Altmeister Scott zum Blade Runner Universum beiträgt. Schlecht wirds auf jeden Fall nicht, da bin ich mir sicher. Ach ja, was haltet ihr vom geplanten Akira Remake? Ich als Fan zweifel sehr daran. Ich finds nicht so toll. Und ihr?
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
06.06.2012 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Und spricht auch dafür das es eine sehr visuelle Film aktion wird laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.06.2012 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Spricht auf jeden Fall dafür, dass der Mann weiterhin visuelle Visionen hat wink Klingt für mich durchaus nach einer durchdachten Exposition, wer weiß, vielleicht hat sich Deckart ja in der Hütte niedergelassen und jemand sucht ihn auf um sich Rat zu holen. Bitte Mr. Scott lass uns nicht hängen, schenk und doch noch Prometheus 2+3 und Blade Runner 2 und bleib deinem visionären Stil treu!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN