AnzeigeN
AnzeigeN

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2" mit Gosling

Ryan Gosling in "Blade Runner 2" an der Seite von Harrison Ford (Update)

Ryan Gosling in "Blade Runner 2" an der Seite von Harrison Ford (Update)
3 Kommentare - Di, 17.11.2015 von Moviejones
Die Hauptrolle steht und fällt mit einem Film. Im Falle von "Blade Runner 2" macht die Besetzung Hoffnung und der von Ridley Scott beschriebene Filmanfang auch.

Update: Ridley Scott hat auch schon die Anfangssequenz von Blade Runner 2 geschildert. Es beginnt auf einer "Fabrik-Farm" in Wyoming, ringsherum flaches Land, so dass man meilenweit sehen kann. Keine Zäune, nur umgepflügter, trockener Dreck. Dreht man sich um, fällt der Blick auf einen riesigen toten Baum, der mit Drähten aufrecht- und am Leben gehalten wird. Daneben steht ein traditionelles weißes Landhaus mit einer Veranda, und dahinter in der Ferne düngt ein gewaltiger Mähdrescher den Boden, viermal so groß wie das Haus.

Dann kommt ein Auto herangeflogen und wirbelt Staub auf, natürlich von einem bellenden Hund verfolgt. Die Tür öffnet sich und Rick Deckard steigt aus. Er geht ins Haus, setzt sich hin, riecht Eintopf und wartet auf die Rückkehr seiner Zielperson. Der Mann sieht ihn, parkt den Mähdrescher hinter dem Haus (welches von der Maschine um drei Stockwerke überragt wird) und klettert eine Leiter herunter. Es ist ein großer Mann. Er tritt auf den Balkon hinaus und nähert sich Deckard. Der Boden knarrt unter seinem Gewicht, es müssen an die 160 Kilo sein. Und dabei belässt es Scott.

++++

Filme von Ridley Scott sind momentan das ganz große Thema. Erst gab es spannende Infos zum Alien-Prequel und Prometheus-Sequel und nun geht es um Blade Runner 2. Hier führt Scott zwar nicht Regie, die Fortsetzung soll dem Originalfilm aber in nichts nachstehen.

Wer bekommt die Hauptrolle?

Deswegen setzt Regisseur Denis Villeneuve alles daran, dass sowohl hinter als auch vor der Kamera alles glatt läuft. Zuletzt hörten wir davon, dass man auf der Suche nach der Hauptrolle für den Film sei. Zwar sei auch Harrison Ford wieder mit dabei, aber eben nur in einem Teil der Handlung und nicht der Mann, der im Zentrum stünde. Hier machte zuletzt der Name Ryan Gosling die Runde.

Inzwischen ist klar, dass die Meldungen stimmen. Die Macher des Films haben wirklich Kontakt zu Gosling aufgenommen und versucht, ihn von Blade Runner 2 zu überzeugen. Mit Erfolg wie es scheint, denn Gosling teilte nun persönlich mit, dass er das Angebot angenommen habe und an dem Projekt mitwirken wird.

Was denken wir?

Gleichzeitig bedeutet dies für Gosling auch, dass er eine schwere Last zu tragen hat. So umstritten Blade Runner bei seinem Erscheinen auch war und als kommerzielles Desaster galt, so sehr hat sich dieser Film über die Jahre hinweg den Stellenwert eines Meisterwerks verdient. Nach so vielen Jahren eine Fortsetzung zu produzieren, ist ein riskantes Manöver, denn große Filme lassen sich nur selten toppen und selbst nur annähernd das Niveau zu erreichen, dürfte eine Herausforderung werden. Wir sind aber überzeugt, dass Villeneuve und sein Team mit Gosling auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen haben, die hoffentlich nur der Anfang von vielen weiteren ist.

Blade Runner 2 soll nach derzeitigem Stand 2017 in die Kinos kommen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.11.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Teil 2 könnte ganz ganz groß werden. Ich hoffe es.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich wurde mit Blade Runner leider nie warm. Aber mir ist der Stellenwert dieses Films bewusst.

Mit Denis Villeneuve, Harrison Ford und Ryan Gosling scheint man bestens aufgestellt zu sein, um dem Kultfilm gerecht zu werden.


Avatar
Tim : : King of Pandora
17.11.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Schön zu hören, Ryan Gosling sehe ich gerne und er gibt dem Film sicher die nötige Würze. Auch das Zusammenspiel mit Harrison Ford wird sicher sehr interessant.

Forum Neues Thema
AnzeigeY