Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Mit dem Vorgänger kaum zu vergleichen

SDCC: "Wonder Woman 1984" kein Sequel - ein ganz neuer Film!

SDCC: "Wonder Woman 1984" kein Sequel - ein ganz neuer Film!
18 Kommentare - So, 22.07.2018 von R. Lukas
War "Wonder Woman" optisch eher eine düstere Angelegenheit, soll "Wonder Woman 1984" jetzt das komplette Gegenteil sein. Dem Comic-Con-Material nach zu schließen, macht man sich die 80er voll zu eigen.

Gestern hielt Warner Bros. sein großes, mit Spannung erwartetes Comic-Con-Panel ab. Zunächst dies: Falls ihr schon über Schlagzeilen gestolpert seid, die behaupten, "Worlds of DC" sei der neue offizielle Name fürs DC Extended Universe - glaubt sie nicht! Batman-News.com ist der Sache nachgegangen und hat mit mehreren Leuten gesprochen, die live in Hall H dabei waren. Tatsächlich wurde bloß ein Sizzle Reel von DC-Filmen gezeigt und an dessen Ende der Schriftzug "WELCOME TO THE WORLD OF DC" eingeblendet. Das war alles, es gab keine Ankündigung oder offizielle Umbenennung des DCEU (das ja auch nur inoffiziell so heißt), nur diese eine Textzeile.

Neben Aquaman und Shazam! mit ihren ersten Trailern stand von den DC-Superheldenfilmen auch Wonder Woman 1984 im Rampenlicht. Weder konnte man einen Blick auf die neuen Charaktere wie Kristen Wiigs Cheetah oder Pedro Pascal werfen, noch wurde verraten, wie es kommt, dass Steve Trevor (Chris Pine) nach dem, was ihm in Wonder Woman zugestoßen ist, noch/wieder lebt. Hierzu sagte Regisseurin Patty Jenkins nur, dass seine Rückkehr eine sehr wichtige Rolle im Film spielt. Sowohl Jenkins als auch Hauptdarstellerin Gal Gadot betonten, dass Wonder Woman 1984 kein Sequel ist. Sondern eine ganz neue Geschichte, ein neues Kapitel in dieser Saga. Wenn sie diese Charaktere habe, die sie liebe, und damit einen komplett neuen Film über etwas Neues machen könne, würde sie das natürlich tun wollen, so Jenkins. So stark und einzigartig wie der erste soll er sein, und ein eigenes Ding.

Da die Dreharbeiten erst seit wenigen Wochen laufen, hatte Warner Bros. noch keinen Trailer vorzuzeigen. Man ließ das Comic-Con-Publikum aber auch nicht leer ausgehen. Um zu veranschaulichen, wie sehr sich Wonder Woman 1984 von Wonder Woman unterscheidet, wurde ein kurzer Clip präsentiert, der wirklich kein bisschen wie der erste Teil gewirkt haben soll - hell, fast schon grell beleuchtet, spaßig und mit ausgeprägtem 80er-Vibe. Zu sehen war, wie sich Diana Prince/Wonder Woman in einer Mall mit zwei Verbrechern herumschlägt. Was das Setting betrifft, so erklärte Jenkins, dass die 80er in vielerlei Hinsicht die beste und die schlechteste Seite der Menschheit repräsentieren. Es sei eine großartige und wunderbare Zeit mit toller Musik gewesen, gleichzeitig hätten wir jedoch auch unser Schlimmstes offenbart. Beispiele dafür wären der Kalte Krieg und die drohende nukleare Eskalation.

Am 31. Oktober 2019 soll Wonder Woman 1984 in unsere Kinos kommen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2018 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris und Hans Zimmer
Hatte er nicht erklärt, dass er keine Superhelden-Verfilmungen mehr komponieren würde? Da muss WB aber heftig mit den Geldscheinen gewedelt haben, wenn er sich so schnell umstimmen lässt.
Naja, ich bin riesiger Hans Zimmer-Fan, aber letztendlich finde ich die Entscheidung dämlich. Rupert Gregson-Williams hatte in WW 1 einen überragenden Score geliefert und deshalb wäre er eindeutig meine erste Wahl gewesen. Ich weiß zwar nicht wer das WW-Theme in BvS lieferte (Zimmer oder Junkie XL?), aber Rupert hat dieses Theme richtigerweise genutzt und weiter entwickelt. In einem Cinematic Universe finde ich die gleiche Musikuntermalung gewisser Charaktere eigentlich ziemlich wichtig. Marvel hatte dies leider immer irgendwie vernachlässigt und DC war da eindeutig besser zu bewerten. Aber das Mix-Tape aus SSQ, der unfassbar schlechte Score von Danny Elfman für JL und nun das Ersetzen von Rupert sind schon seltsame Entscheidungen. Gott sei dank gehört Hans Zimmer immer noch zu den Besten und wird wohl einen großartigen Score liefern...und sei es letztendlich durch ein besseres Gehalt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.08.2018 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news: Hans Zimmer wird Wonder Woman84 Komponieren. Da er bei BvS ehe einer der geilsten Score kreiert haben, kehrt er wieder dahin, wo er ihn gehört ( DC’s Universe Home ) ich freue mich laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2018 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mindsplitting:

hehehehe, kann mal vorkommen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2018 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

dass Wonder Woman 1984 kein Sequel ist
Natürlich wird das ein Sequel sein, der Film wird sich nur anders anfühlen, was ja alleine schon wegen einer anderen Zeitepoche Sinn macht.

wie sich Diana Prince/Wonder Woman in einer Mall mit zwei Verbrechern herumschlägt.
Ich bin nach wie vor skeptisch ob es richtig ist, ne weitere Geschichte in der Vergangenheit anzusiedeln. Viel Sinn macht es momentan nicht, weil es nicht wirklich zu dem passt was uns in BvS und JL aufgetischt wurde

dass Steve Trevor (Chris Pine) nach dem, was ihm in Wonder Woman zugestoßen ist, noch/wieder lebt. Hierzu sagte Regisseurin Patty Jenkins nur, dass seine Rückkehr eine sehr wichtige Rolle im Film spielt.
Auch hier hoffe ich, dass es Sinn ergibt. Denn auch diese Rückkehr passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Aussagen von JL

War "Wonder Woman" optisch eher eine düstere Angelegenheit, soll "Wonder Woman 1984" jetzt das komplette Gegenteil sein
Klingt somit, als würde auch der letzte Einfluss von Snyder verschwinden

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.07.2018 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@ChrisGenie: Oops, du hast recht ^^

Das war aber nur ein Tippfehler smile War mir bis eben gar nicht aufgefallen laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.07.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich lese draus, dass sie also auf Steve Trevor zum 1. Mal trifft.

Das wäre natürlich ziemlich blöd.

Wenn wir schon in den 80ern sind, wieso nicht gleich eine neue WW mit .... Cher? Sowie der Joker mit Phoenix

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mindsplitting:

Irgendwie werde ich hier missverstanden. Du hast WW in mcu angesiedelt... das meinte ich mit ketzerei. WW ist DC, kein Marvel. Verstehen wir uns ? undecided

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
23.07.2018 07:55 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Mindsplitting
JAMES GUNN BEI "GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3" GEFEUERT, KEIN PANEL!

Ist wahrscheinlich durch die große Fülle an Comic Con News bei dir untergegangen.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
23.07.2018 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Von den aktuellen 5 DCEU-Filmen kann man 3 davon quasi als Trilogy ansehen. Die anderen beiden fühlen sich eher wie Fremdkörper an.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.07.2018 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@chris:

Weniger Ketzerei, mehr eigene Meinung. Bisher war WW meiner meinung nach der einzige Film der von Anfang bis Ende voll überzeugt hat.

Und Ketzerei... Naja. wie ich sagte, wirklich schlecht is keiner der DCEU filme, sonst hätte ich sie ja nicht alle im regal stehen, aber wie ich sagte, ein zusammenhängendes universe sieht anders aus.

Sind halt wild durcheinander gewürfelte Szenarien die null zusammenhang haben. Hier würd ein Reboot wirklich mal sinn machen, wenn man danach dann auch endlich mal nen vernünftigen Masterplan hat nach dem man arbeiten kann.

Oder aber man verabschiedet sich vom DCEU und macht einfach nur gute einzelfilme.

By the Way, warum hat MJ noch keine News gebracht das James Gunn vom GOTG3 Team gefeuert wurde? Bzw von Disney insgesamt gefeuert ist. Und GOTG3 damit erstmal gestoppt ist. Oder habe ich das nur übersehen ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WW war bisher einer der wenigen großen Lichblicke im MCU? @Mindsplitting: surprisedfrown Das ist DC ketzerei

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.07.2018 16:17 Uhr | Editiert am 23.07.2018 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich hoffe man bleibt sich seinem Stil treu.

WW war bisher einer der wenigen großen Lichblicke im DCEU (Ups, da war ein Fehler, zum Glück passt Genie auf laughing). DIe Filme sind ja alle nicht schlecht. Aber wenn ich sie im Regal stehen sehe, steht irgendwie jeder für sich. Da ist keine Konsistenz, kein Roter Faden, nichts...

Beim MCU Fach siehts da anders aus, alles Chronologisch so sortiert, das man sie nacheinander als ein großes Werk anschauen kann. Auch wenn MCU mir oft zu "Kindisch" ist, ist es doch ein in sich stimmigeres universum.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Andere Ausrichtung und keine direkte Fortsetzung. also wie bei Thor, nur das es hier der selbe Regisseur ist.

Nagut ich vertraue Patty Jenkins nach WW erstmal und bleibe gespannt. Denn nach Sichtung des "Aquaman" und "Captain Marvel" (aka Shazam) Trailers, ist WW immer noch das überzeugenste Projekt, für mich, im (zum Glück doch nicht) WoDC wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Konnte man nicht an Justice League anknüpfen? @Venom: Die Antwort ist doch einfach . Gal ist noch jung und hier, kann man sie noch für viele weitere Filme abgewinnen smile

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich frage mich wieso der Film überhaupt wieder in der Vergangenheit spielt. Konnte man nicht an Justice League anknüpfen?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY