Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

"Skyfall" & der neue Quartiermeister: Erstes Bild von Ben Whishaw als Q

"Skyfall" & der neue Quartiermeister: Erstes Bild von Ben Whishaw als Q
10 Kommentare - Fr, 13.07.2012 von Moviejones
James Bond muss nicht ohne seinen Q auskommen. Ben Whishaw wird die Rolle im neuen Film übernehmen.

Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten des 23. James Bond-Abenteuers Skyfall, haben die Rückkehr der Figur Q auf die Leinwand bekanntgegeben. Der Tüftler wird in der Fortsetzung von Ben Whishaw (Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders) verkörpert.

Damit ist Whishaw mittlerweile der vierte Schauspieler in der Rolle des Quartiermeisters, der überall nur als Q bekannt ist. Die Filmkarriere von Q begann mit Peter Burton als Major Boothroyd in Dr. No, gefolgt von Desmond Llewelyn (in 17 Bond Filmen zwischen 1963 und 1999) und John Cleese (erschien als Qs Assistent R in James Bond - Die Welt ist nicht genug und wurde in James Bond - Die Welt ist nicht genug zu Q befördert).

Whishaw wird in diesem Jahr auch in Der Wolkenatlas an der Seite von Tom Hanks, Jim Sturgess und Halle Berry sowie in der BBC Produktion Richard II. zu sehen sein. Am 1. November ist der Filmstart von Skyfall.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.07.2012 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also einem jungen Nerd kaufe ich eher ab, sich mit neuen technischen Spielereien auszukennen als einem alten Sack der schon mit Google überfordert wäre.
Auch denke ich, daß die Gimmicks weit realistischer sein werden als noch in den alten Bondfilmen.
Also wenn schon Q im neuinterpretierten Bond, dann genau so.
Ein Opa der Bond erklärt wie er mit seinem Smartphone Sateliten anzapft? Unglaubwürdig.
Avatar
straightX : : T-Virus
13.07.2012 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freu mich drüber das Q wieder dabei sein wird und stören tut es mich überhaupt nicht das er dieses mal von einem jüngeren gespielt wird.
So kann sich jetzt eine ganz andere Beziehung zwischen Bond und Q entwickeln als bisher.
007 wird sich sicher des ein oder andere mal darüber auslassen das Q ein junger, unerfahrener Nerd ist und außer seinem Kellerlabor wohl nicht wirklich viel gesehen hat. Wer Big Bang Theory kennt weiss des kann nur gut werden.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.07.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ filmfreak180

Das Problem ist nur, dass es wohl mehr Fans des alten "klasischen" Bond gibt, als Fans des neuen Bonds, wie dich. Von daher wird man also mehr oder weniger gezwungen zu den alten Wurzeln zurückzukehren. Nur ganz 100%ig zurückkehren wollen sie dann ja auch nicht, deshalb versuchen sie halt einen guten Zwischenweg zu finden, der uns hoffentlich gefallen wird.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.07.2012 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Also ich finde die Idee die Figur Q wieder in der Neuauflage Bonds einzubauen ehrlich gesagt nicht so gut. Ich habe Q weder in Casino Royale noch in Ein Quantum Trost vermisst, was wohl daran liegt das ich kein großer Fan der alten Bond Filme bin. Das man die Figur nun wieder in Skyfall verwendet ist für mich ein Zeichen das man wieder zu den alten Wurzeln zurückkehrt. Auch wenn man die Figur modernisieren wird, wird es wahrscheinlich irgendwelche technische Spielereien geben, die unglaubwürdig wirken werden. Naja ich lass mich überraschen und vielleicht eines Besseren belehren.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.07.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich bin gespannt, wie sie den neuen Q einbauen. Klar vermisst man den alten Q (zumal ich mir gestern erst Golden Eye nochmals angesehen habe) oder auch R, aber sie wollen das ganze ja auch ernster machen und ich glaube nicht, dass ein John Cleese da rein gepasst hätte. Ich hoffe allerdings auch, dass es nicht so ein typischer Nerd wird, den man überall zu sehen bekommt. Ich hoffe, dass sie da cleverer sind und ihn besser einbauen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
13.07.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
So sehr ich die serie liebe und es für mich quasi einem sakrileg gleich kommt, besetzungsentscheidungen der broccolis infrage zu stellen muss ich doch etwas dagegen haben, dass Q jünger ist (oder zumindest jünger aussieht) als bond. die beziehung zwischen bond und Q hat ihren charme eben vor bonds "respekt" vor dem alter seines erfinders. der kommt mir eher vor wie die erfindernerds aus Alias oder mission impossible. einfach falsch.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
13.07.2012 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Der MI6 rekrutiert also neuerdings im Kindegarten!
Diesem "Herren" steht ja der Begriff "Weichei" geradezu ins Gesicht geschrieben. Mr. Bond - besonders dieser Mr. Bond - wird den zum Frühstück zerkauen. Mit den neckischen Streitereien zwischen den Beiden ist es damit vorbei.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.07.2012 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schließe mich den beiden an, genau so stell ich mir einen wahren tüftler heutzutage vor;) hoffentlich bleibt es bei den stänkereien zwischen bond und Q;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
13.07.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin da genau deiner Meinung LinQ. Ok Desmond Llewelyn war ja leider nicht mehr möglich frown, John Cleese hätte man bestimmt ohne Problem wieder haben können. Ich weiss nicht was ich von einem jungen Q halten soll, Q war schon immer alt in den Filmen. Und wenn ich mir einen jungen Q vorstellen könnte, dann kommt mir nur eine Person in den Kopf irgendwie, nämlich Richard Ayoade aka Moss aus IT Crowd :p
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.07.2012 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Endlich ein richtiger Nerd im Keller von Mi6.
Trotzdem vermisse ich John Cleese und Desmond Llewelyn
Forum Neues Thema
AnzeigeY