Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming"-Trailer

"Spider-Man - Homecoming": Der neue Trailer schwingt sich rein!

"Spider-Man - Homecoming": Der neue Trailer schwingt sich rein!
68 Kommentare - Di, 28.03.2017 von Moviejones
Spider-Man, Spider-Man, does whatever a spider can... Und so weiter. Gerade ist uns der neue "Spider-Man - Homecoming"-Trailer ins Netz gegangen!

Beschwingt durch die bisher beispiellose Kooperation mit den Marvel Studios, hat Sony Pictures für den 4. Juli 2019 schon Spider-Man - Homecoming 2 angesetzt, obwohl Spider-Man - Homecoming erst am 13. Juli im Kino startet. Man scheint sich seiner Sache also sehr sicher zu sein. Und am eigenen Marvel-Filmuniversum arbeitet Sony ja auch... Aber das ist alles was für später. Die Gegenwart gehört Spider-Man - Homecoming, und wir haben den neuen Trailer! Unten erfahrt ihr noch mehr zur Story und zu den Schurken.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 2 (dt.)

Begeistert von seinem Erlebnis mit den Avengers in The First Avenger - Civil War, geht es für Peter Parker (Tom Holland) zurück nach Hause. Er wohnt bei seiner Tante May (Marisa Tomei), unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.). Peter versucht wieder in seinen normalen Tagesablauf zurückzufinden, lässt sich aber allzu leicht von dem Gedanken ablenken, sich als mehr als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beweisen zu wollen. Als der neue Bösewicht Vulture (Michael Keaton) auftaucht, gerät alles und jeder in Gefahr, der ihm etwas bedeutet.

Die Penthouse-Ebene des Marvel Cinematic Universe kennen wir schon, wir haben gesehen, wie es ist, ein Milliardär-Erfinder oder eine nordische Gottheit zu sein. Was wir aber noch nicht gesehen haben, ist, wie es ist, ein ganz normaler Typ in diesem Konstrukt zu sein. So ging Regisseur Jon Watts an Spider-Man - Homecoming heran. Manche Leute sehen sich selbst als Opfer, und das trifft auch ein bisschen auf Vulture zu, ergänzt Keaton. Er würde wahrscheinlich argumentieren, dass er nie eine faire Chance bekommen hat, nach dem Motto: Warum nicht ich? Wo ist mein Anteil?

Im Film betreibt Adrian Toomes aka Vulture ein Abwrackunternehmen, das in New York hinter den Superhelden aufräumt und das Durcheinander beseitigt, das sie mit ihren Schlachten angerichtet haben. Er wird sauer auf Tony Stark, als der eine neue Regierungsorganisation gründet, die ihn und seine Firma aus dem Geschäft verdrängt. Daraufhin holt er sich den Shocker (Bokeem Woodbine) und den Tinkerer (Michael Chernus) zu Hilfe, um aus geplünderten Alien-Artefakten und gestohlener Technologie Waffen zu konstruieren und diese an andere Kriminelle zu verschachern. Er darf den ganzen tollen Ramsch aus anderen Marvel-Filmen nutzen, sagt Watts. Vulture stöbert die wertvollen exotischen Elemente auf, und der Tinkerer bastelt daraus dann etwas Brauchbares.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 2

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.03.2017 21:55 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ach nö Leute, was heißt hier zuviel Iron Man, bin ich der einzige der kaum einen IM sah. Er war am Anfang der Trailers zu sehen und als das Schiff zerbarstete, das war alles. Tony war bisher immer der eingeboldete Snop der denkt das er mit Geld und Technik alles richten kann. Er wollte Pepper unter die Fittiche nehmen doch ihr wurde das zuviel. Er wollte Rhodey am liebsten als nicht nur als besten Freund haben (was beide ja sind) sodern ihn immer wieder auch Ratschläge geben, fast so wie ein Mentor, doch James wollte das nicht. Vor CW hatte er wenigstens sein Sprach Computer Programm JARVIS dem er zurechtweisen konnte, doch seit Vision ist das auch vorbei. Mit Peter hat er zum ersten mal einen Jungen der zu ihm aufsieht und so werden will wie IM. Ich denke mal das mit den kleinen Jungen aus IM3 hat ihn mächtig imponiert und hatte sich da zum ersten mal als Mentor und vielleicht auch ein wenig als Ersatz Papa gefühlt. Hier hängt sein Herz an Peter, doch Tony zeigte es bisher nie und tut sich sichtlich schwer es auch hier zu zeigen. Er will das er besser wird als er. Keine Risiken eingehen und alles vermeiden was andere Menschen schaden könnte. Er sieht in Peter den Ergeiz aber auch den Übermut den Stark auch immer hatte, doch als er erkennt das Parker zuviel Risiken eingeht ohne sich der Gefahr bewußt zu sein, worin er nicht nur sich sondern auch andere Menschen bringt, da schreitet Tony ein und nimmt ihn den Anzug wieder weg. So ist PP nun auf sich allein gestellt.

Um beim Thema zuviel IM zu bleiben. Schon einmal darüber nachgedacht das Marvel die Rechte an Spider Man gar nicht besitzt? Vor gut 2 Jahren wurde noch darüber gemeckert, bzw Wünsche geäußert man hätte gerne Die Spinne bei den Avengers und im MCU. Nun haben wir sie wenigstens zum Teil und man nörgelt über einen Iron Stark im Film. Überlegt mal das dies nicht viel anders ist als mit Universal Hulk. Anders als bei Hulk, weiß man bei Sony Man nicht wie genau die Cooperationsrechte aussehen. Bei Hulk darf es keinen Solo geben, bei MCU darf man eine Solospinne nutzen, doch anscheinend nur in Verbindung einer MCU Figur bzw einem Avenger. In den sauren Apfel werden wir beißen müssen, doch so sauer ist er gar nicht, denn bisher schmeckt er mir. Kritik habe ich aber auch an den Trailer, denn der zeigt echt zuviel und wir haben erst Anfang April. Bei AoU und bei CW waren mir die Trailer schon einen Tick zuviel, denn den Spider hätte man in den Trailern letztes Jahr weglassen sollen.

Nun aber mein Einwand. Warum kommt mir das so bekannt vor? Odinson und Odin? Den einen nimmt man Mjölnir weg um Demut zu lernen, und den anderen den Anzug (den ich übrigends sau cool finde) , da war wohl Toni mal Zurück in die Zukunft (Jacke - Turnschuhe). Die Spiderdrohnen gefallen mir ebenfalls, auch der Notanzug von Peter mit der Diver Brille. Super ist das Spider ein klasse 1:1 Double in seinen Freund Ned gefunden hat, mit der Maske hätte ich fast gedacht Peter sitzt da wink

Die Vergleiche mit Keaton zu Birdman sind zwar passend, aber warum sollte er die Rolle denn nicht annehmen, somit hat er nun 2 Vögel und ein fliegendes Säugetier in seiner Rollenliste, und hier als Vulture kann er sich sehen lassen. Zudem sieht Vulture um Längen besser aus das der Nashornvogel in TASM-RoE und er könnte ein Gegner werden den man nicht so im Kampf verhunzt wie man es mit Electro tat. Habe jetzt noch Zuckungen wenn ich an diesen Unfug denke, oder an die Gummiechse.

@Hunter Bis 2021/2022 ist auch alles seit längerer Zeit durchgeplant, wie man weiß. Bis 2022 ist gar nichts durchgeplant, denn bisher stehen nur Filme bis 2019 fest. Wie Jack schon schrieb, Spider war gar nicht geplant und auch Captain Marvel kam ganz überraschend hier noch mit rein. Vor 2 Jahren war CM nocht nicht in den Plänen, und sogar die Inhumans sind ja seit über 1 Jahr schon verworfen. Die Inhumans waren mal als Kinofilm angekündigt, denke jedoch das war mal wieder ein GEO Perlmutter Dings und Bums.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Hunter

"Marvel plant alles Jahre vorraus. Bis 2021/2022 ist auch alles seit längerer Zeit durchgeplant, wie man weiß."

Muss ich wiedersprechen, Spiderman war nicht geplant, weder der Solo Film noch sein Auftritt in CW! grins

"Klugscheissmodus aus!"

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.03.2017 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Desert

Cap und Steve. Cap und Tony wohl eherwink

Make Movies!! not War!!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 21:06 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Burnout

"Der Keaton, der hat ja wohl nen Vogel!"

Okay, der war flach. "Das kannst du besser. Also noch mal, los!" laughing

""Cap und Steve waren..." der war gut^^"

Wovon redest du? surprisedinnocent

"Und BvS war vor CW geplant, da hat Duck recht. Als WB BvS ankündigte, hat Marvel aus Cap3 Cap CW gemacht. Bin mir ziemlich sicher.^^"

Nee, "BvS" wurde nur früher angekündigt. Vorher hieß es nur Batman taucht auf. Mehr nicht. Danach hieß es, man ließe sich von "The Dark Knight Return" inspirieren. (Eine miese Idee wie ich finde, aber von Snyder kann man auch nichts anderes erwarten...) Der Ablauf war eher korrelativ. Marvel plant alles Jahre vorraus. Bis 2021/2022 ist auch alles seit längerer Zeit durchgeplant, wie man weiß.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2017 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das Iron Man den Mentor gibt ist okay, auch das er wohl eine grössere Rolle spielen wird ist kein Problem. Solche Team geschichten kamen ja früher auch in den Comics vor.

ALLERDINGS kam das nur vor wenn da eine grössere Bedrohung im Spiel war, und es eben nötig war das man die kräfte bündelt (wie auch Spiderman und Daredevil schon öfter mal gemeinsame sache gemacht haben, gegen den Kingpin zB.)

Der Vulture ist aber ein reiner Spiderman Gegner und ich erwarte das Spiderman den allein zur Strecke bringt!

OHNE Iron Mans Hilfe!!

Weil es geht um Spiderman, sein erster grosser Auftritt bei dem er sich beweisen muss, wenn Stark da zu tatkräftig mitmischt sieht Spiderman ziemlich schwach aus, und es erweckt vielleicht den eindruck das ohne Iron Man nichts geht, was ich schade fände.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.03.2017 20:34 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@DesertHunter24

"...dass Michael Keaton in "Birdman" eine Superheldenparodie mit Vogel im Namen gespielt hat. Jetzt spielt er einen echten Superschurken mit Vogel im Namen..."

Der Keaton, der hat ja wohl nen Vogel!laughing

"Cap und Steve waren..." :ani-laugh: der war gut^^

Und BvS war vor CW geplant, da hat Duck recht. Als WB BvS ankündigte, hat Marvel aus Cap3 Cap CW gemacht. Bin mir ziemlich sicher.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Der Trailer gefällt mir schon mal. Als Spidey- Fan werde ich den Film sowieso im Kino schauen.

Was Iron Man angeht. Wenn es richtig angestellt wird, kann ein guter Film rauskommen: Arrogantes, egomanisches Genie mit Superheldenerfahrung trifft auf selbstzweifelndes, altruistisches Teenie- Genie, das noch grün hinter den Ohren ist.

Ich freu mich drauf!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.03.2017 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Sehr schöner Trailer, auch wenn er wirklich zu viel zeigt. Freue mich sehr auf den Film.

IronMan fungiert hier mMn nicht als Lockvogel, sondern vielmehr um der Allgemeinheit klar zu machen, daß dieser Spider-Man ins MCU gehört. Ob Tony im Film letztendlich auch so überpresent ist wie im Trailer bleibt abzuwarten. Kann auch ähnlich enden wie mit dem Joker in SSQ, obwohl das in hier dann eher von Vorteil wäre.

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
28.03.2017 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@DesertHunter

Bei Age of Ultron gelb ich dir Recht, die Comics waren auch nicht so meins, aber CW fand ich ziemlich stark. Und im laufe der Geschichte wurde aus einem Kampf der ideologischen Ansichten, ein persönlicher Kampf zwischen Steve und Toni. Das war auch der Grund aus dem sich Steve ergab, als er erkannte, dass es schon lange nicht mehr um die Sache an sich ging, sondern nur noch um persönliches.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jepp, der Trailer wertet mein Interesse an dem Film eindeutig auf. Das war nach dem Spideyoverkill der letzten Jahre leider nicht ganz so weit oben wie es bei MCU-Filmen eigentlich ist.

Vielleicht wird Michael Keaton ja mal ne riesige Überraschung als Bösewicht. Er wirkt jedenfalls vielverprechend und Facettenreicher als so manch anderer MCU-Bösewicht.

Zu viel Iron Man ist das bestimmt nichtbzw. das wird dann der fertige Film zeigen. Wieder ein mal zeigt das MCU wie man einen Charakter richtig in das bestehende Universum integriert eben indem man IM als Mentor mit ins Boot holt.

Ich finde der Anzug passt super. Und, wenn es vernünftig erklärt wird, dass Spidey eben im selbstgebastetelten Kostüm gegen Vulture antritt (eben, weil Tony ihm den Anzug wieder abnimmt) habe ich damit überhaupt kein Problem.

Kinoticket ist sicher

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
28.03.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde den Trailer ziemlich gelungen, versteh auch nicht die Kritik dass zu viel IM/Toni Stark vorkommt. Es wurde doch so häufig bemängelt, das Held B nicht auftaucht, wenn Held A tief in der ... steckt. Jetzt taucht mal einer auf und dann is es auch nicht richtig. Und als sein Mentor sollte er auch immer mal ein Auge auf ihn haben. Cap hat schon von Natur aus was Mentorhaftes, aber der Technikaffine Peter is bei Toni besser aufgehoben, meiner Meinung nach.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 19:59 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

"Essentiell in der Geschichte des CW ist ja der Konflikt zwischen Tony und Cap - es war also normal, dass Tony auftreten würde."

Nein, essentiell war nicht der Konflikt zwischen Tony und Steve, sondern der Konflikt der Indeale/Philosophien oder sogar Ideologien. Tony und Steve waren jeweils nur Repräsentanten der beiden Seiten.

"ich würde es aber eher mit einer Schurkenrolle vergleichen."

Was überhaupt nicht dem Comic entspricht. Dort waren sie nur Gegner in einem größeren, komplexeren "Spiel".

"Und Civil War ist nach AoU und vor IW der logische Schritt,"

Absolut nicht. Die Vorlagen sind alle voneinander unabhängig und stehen in keinem Zusammenhang (, außer dass sie im MU-616 spielen). "Age of Ultron" hat übrigens nix mit der Vorlage zu tun, die btw absoluter Schrott war (allgemeine Meinung der allermeisten Leser). Und "Civil War" ist meiner Meinung nach ein richtig schwachsinniger Comic mit falschen Schlüssen...

"die Ankündigung von BvS hat das übrige getan."

Bitte was? Was hat das denn jetzt mit dem MCU zu tun? "Civil War" war schon ziemlich lange geplant und "BvS" eine übers Knie gebrochene Entscheidung...

"Würde man Cap (wieso kam IM denn nicht auch in Cap 2 vor, dem wohl bestem MCU-Film?) nicht vertrauen, hätte man den Film auch einfach Avengers 3 oder Iron Man 4 genannt."

Weil die Solo-Filme von Phase 1 und 2 mehr oder weniger parallel stattfinden.

"Ich sehe die Entwicklung immer noch positiv. In Phase 2 wurde gemeckert, dass es Solofilme gibt, nun wird angemerkt, dass die Avengers den anderen Charakteren die Leinwandzeit stehlen^^ Uns Fans kann man es nicht recht machen^^"

Wenn das in Bezug zu den MJ-Usern steht, dann war ich nicht dabei, als das passiert ist. Ich war längere Zeit inaktiv, wie du sicherlich mitbekommen hast und habe damit daher nix damit zu tun.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2017 19:55 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Danke für die Warnung, Leute! Ich werde mir den Trailer nicht ansehen.


@TiiN und MobyDick

Und es ist der erste Spider-Man wo ich mich auf Tante May freue

Sally Field war auch heiß!

@MobyDick
Von wem ist nochmal der Trailer: WB?

Oder von den Typen bei Sony, die den "Terminator: Genisys"-Trailer verbrochen haben laughing

@Jack-Burton
Mit dem Winter Soldier und Ultron gab es meiner Meinung nach schon zwei richtige Schurken im MCU. Michael Keaton hat echt Potential, da gebe ich dir Recht, allerdings hatten das viele Topschauspieler in den MCU-Filmen schon und konnten am Ende dann doch nicht den Unterschied machen. Mal abwarten...

@DesertHunter24
Also Paul Finch war schon 18, als er Stiflers Mom gebumst hat wink

Zu Michael Keaton: Die Birdman-Vulture-Ähnlichkeit finde ich ebenfalls ziemlich lustig und ironisch, andererseits hat dies auch einen bitteren Nachgeschmack, da Keaton mit Vulture nun seine Birdman-Rolle verrät. Kaum hat er Erfolg mit einem Superheldenfranchise- und Blockbuster-kritischen Film, unterschreibt er direkt für einen MCU-Teil...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
28.03.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Spidey in seinem selbstgebastelten Anzug im Kampf gegen Vulture finde ich nicht so toll. Und auch der Hightech Suit von Stark passt irgendwie nicht.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.03.2017 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Sorry aber wie geil ist das denn!

Also der muss sich auch nicht wirklich hinter dem Guardians of the Galaxy 2 Trailer verstecken! Einfach nur genial, das Jahr wird so richtig großartig was die Kinofilme betrifft. Für mich knapp hinter Guardians der zweit beste Trailer bisher.

Und der Anzug Wow!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY