Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer Galerie
Picard", "The Boys", "The Expanse" & mehr bei der CCXP

"Star Trek - Picard": Neuer Trailer zur CCXP? Charakterschicksal geklärt (Update)

"Star Trek - Picard": Neuer Trailer zur CCXP? Charakterschicksal geklärt (Update)
0 Kommentare - Do, 28.11.2019 von S. Spichala
Die CCXP in Sao Paulo vom 5. bis 8. Dezember soll auch neues Material zu "Star Trek - Picard" bieten. Vielleicht ja in Form eines Trailers oder neue Bilder?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Trek - Picard": Neuer Trailer zur CCXP? Charakterschicksal geklärt

++ Update vom 27.11.2019: Die erste Ausgabe des Prequel-Comics zu Star Trek - Picard offenbart, was aus einem The Next Generation-Charakter wurde, der offenbar keinen Auftritt in der Serie haben wird: Geordi La Forge (LeVar Burton). Im Comic wird offenbart, dass dieser einen neuen Job hat. Als Picard eine Übertragung an die Utopia Planitia Shipyards versendet, um Hilfe zu rufen, antwortet der Commanding Officer der Station, den man als La Forge erkennt.

Weshalb La Forge in Star Trek - Picard (wahrscheinlich) nicht mit von der Partie sein wird? Weil Patrick Stewart sicherstellen wollte, dass die Serie zu keiner The Next Generation-Reunion-Serie verkommt. Produzentin Heather Kadin erklärte, darüber hinaus, dass man deshalb nur Charaktere zurückgebracht hätte, deren Geschichte zur Handlung der Serie beigetragen hätten.

Im Comic wurde auch offenbart, dass Picard zu dieser Zeit nicht länger die Enterprise kommandiert, sondern die USS Verity NCC-97000, wie Star Trek Online anmerkt vermutlich ein Schiff der Odyssey-Klasse.

++ News vom 27.11.2019: Amazon Prime Video wird nicht nur mit ordentlich Quadratmetern, nämlich über 1000, auf der Sao Paulo Expo vertreten sein, die CCXP 2019 bietet auch Panels zu Amazons Serien: Auch zu Star Trek - Picard, welche der Onlineshop-Gigant international vertreibt. Zwar wird Titelstar Patrick Stewart offenbar nicht dabei sein, aber mit Santiago Cabrera, Michelle Hurd, Isa Briones und Jonathan Del Arco sind dennoch einige Picard-Darsteller vertreten.

So ganz indirekt wurde damit also auch Del Arcos Beteiligung an Star Trek - Picard als sicher Borg-Comeback nun offiziell bestätigt. Das ließen aber auch bereits die letzten Trailer vermuten. Apropos Trailer, nicht nur der Castauftritt wurde für das Panel offenbart, es soll auch nicht näher definiertes Material zu sehen geben. Ob das allerdings neu ist, und ob es sich dabei statt um einen Trailer vielleicht auch um Clips, Behind the Scenes-Videos oder Bilder handelt, bleibt abzuwarten.

Wir können uns aber nicht vorstellen, dass die Besucher nicht zumindest wie auch immer geartete neue Eindrücke geboten bekommen, welche der Rest der Welt so noch nicht kennt. Nun, in rund einer Woche sind wir schlauer, die CCXP 2019 findet vom 5. bis 8. Dezember statt. Die Amazon-Panels sind für den 6. Dezember angesetzt, mit noch mehr als nur Star Trek - Picard:

Es werden auch Panels zu The Boys, The Expanse, Carnival Row und American Gods geboten. Fans dieser Amazon Prime-Serien werden ebenfalls Starauftritte und Material versprochen, wir halten für euch natürlich auch danach die Augen auf.

Der Deutschlandstart von Star Trek - Picard am 24. Januar ist angesichts des sich gen Ende neigenden Jahres übrigens auch gar nicht mehr so fern, zu Weihnachten wird es dann schon heißen, in einem Monat ist es soweit. :-)

Quelle: ComicBook
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?