Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars 3D" Kinostart steht

"Star Wars 3D" Kinostart steht
23 Kommentare - Fr, 04.03.2011 von Moviejones
Anfang 2012 wird mit "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung" der erste Teil der Weltraumsaga in 3D in den Kinos erscheinen.

Seit letztem Jahr steht fest, dass Star Wars nach 3D konvertiert und damit erneut in die Kinos kommen wird. Vielerorts wird gehofft, dass dies sogar ein Vorspiel für ganz neue Star Wars-Filme sein könnte, doch dies ist Spekulation und dafür ist kein Platz. Viel wichtiger ist, wann die Filme in 3D erscheinen und da haben sich Lucasfilms und 20th Century Fox schon ein Datum herausgepickt. Die Wartezeit ist dabei erstaunlich kurz.

Mit Die dunkle Bedrohung wird am 10. Februar 2012 die erste Episode in den amerikanischen Kinos zu sehen sein, ein deutscher Star Wars Kinostart in 3D dürfte auch für diese Zeit zu erwarten sein. Zwar ist der Film der umstrittenste Teil der Reihe, doch dürfte außer Frage stehen, dass gerade Star Wars sich perfekt für den Schritt in die Dritte Dimension eignet. Ob die Naboo-Invasion oder das Podrennen, viele Szenen wirken auch nach 12 Jahren noch so, als wenn sie bereits für 3D konzipiert wurden.

Für die anderen Episoden stehen noch keine Filmstarts fest, doch dürften diese bei einem Erfolg nicht lange auf sich warten lassen, sind auch Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith rein vom Gefühl sehr 3D-tauglich. Anders sieht es schon bei der alten Trilogie aus, zwar wird diese von den Fans stärker respektiert, bietet aber weit weniger Szenen, die für 3D geeignet sind.

Aber erst einmal muss 2012 das Experiment gelingen - und damit die 3D-Konvertierung kein Reinfall wird, wird die ganze Aktion von Industrial Light & Magic überwacht.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.03.2011 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch ich gebe @Tim recht. Die alte Trilogie ist nicht besser als die neue, sie hat halt nur diesen Kultfaktor. Wir sind mit den Filmen und Figuren von damals aufgewachsen, da hat man automatisch ein völlig anderes Gefühl für diese Filme.
Viele Jugendliche oder Kinder von Heute sind durch die neue Trilogie zu Star Wars gekommen und verehren diese, sie finden dafür die alte Trilogie eher schlecht und veraltet.

Jetzt zum 3-D:
Ich muss einige hier korrigieren die glauben Lucas wolle nur mit dem Strom und dem Avatar Erfolg mitschwimmen. Die Idee der 3-D Konvertierung gab es schon lange vor dem Avatar Kinostart. Damals gab es auch schon einige Testvorführungen. Die Technologie der Konvertierung war jedoch noch sau Teuer und es gab nicht genug 3-D Kinos,
Durch den Avatar Erfolg hat sich das ja geändert. Die Kosten der Konvertierung sind gesunken und es gibt eine große Anzahl von 3-D Kinos wodurch es sich lohnen wird die Filme als 3-D ins Kino zu bringen.

Jetzt zu dem Vorwurf der Geldmacherei:
Mal im ernst: Wie Naiv sind einige hier? Nennt mir einen Film der nicht wegen dem Geld gemacht wurde. Natürlich geht es hierbei ums Geld. Aber auch um Unterhaltung, und die Star Wars Filme sind eine der besten cineastischen Unterhaltungen die es gibt. Und 3-D passt hier wie due Faust aufs Auge.

Was mich besonders nervt, ist, das dieser Vorwurf sofort erhoben wird wenn der Name Lucas auftritt. Was ist denn mit Peter Jackson? Er macht jetzt den Hobbit, da ruft auch keiner Geldmacherei. Und im übrigens werden die Herr der Ringe Filme auch wieder ins Kino kommen als 3-D Konvertiert. Da werden wohl auch alle jubeln statt Geldmacherei zu rufen.
Titanic soll übrigens zum 100 Jährigen Jubiläum wieder ins Kino kommen, auch als 3-D.

Aber klar...Lucas betreibt mal wieder Geldmacherei.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
04.03.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
@Tim:

KETZER!!
VERBRENNT IHN!

smile.

Nein, jetzt mal ernsthaft... aus dieser sicht habe ich es noch nciht betrachtet und muss dir da wohl oder übel ein wenig zustimmen... auch wenn die Dialoge in ALLEN Teieln nciht gerade herrausragend sind...

Ich möchte da nur an den Dialog in der Wohnung...  zwischen Amidala und Anakin in Episode 3 erinnern... 
"Ich liebe dich."- "Dann bnist also blind vor Liebe..." *schauder*
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.03.2011 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Auch wenn ich 3D skeptisch gegenüberstehe, habe aber alle 6 Teile Ende 2010 mal wieder gesehen und die neue Trilogie hat wirklich viele Stellen die in 3D toll wirken könnten. Natürlich nur wenn die Umsetzung gelingt aber da Lucas und ILM technikversessen sind, nehme ich das aber einfach an.
 
Seit letztem Jahr stehe ich auch den Zweiflern der neuen Trilogie etwas anders gegenüber. Gewiss ist Episode 1 nicht das was es hätte sein können, aber die gesamte neue Trilogie ist vom Storygehalt deutlich besser als die alte Trilogie. Die alte Trilogie hat nur dieses über Jahrzehnte aufgebauten Kultfaktor, ist aber was die Story betrifft wirklich dünn, da hat Lucas in der neuen die Komplexität deutlich nach oben geschraubt. Das nicht alles dabei gelang, ist klar aber auch die alte Trilogie ist wenn man die Maßstäbe von der neuen ansetzt, selten wirklich besser. Die Dialoge waren heute wie damals Schund.
Avatar
kelle : : Astronaut
04.03.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wenn es gut gemacht wird habe ich persönlich nichts dagegen. Star Wars in 3D ist bestimmt was feines, zumal es ja, wie oben schon erwähnt, grade bei den ersten 3 Teilen genug Szenen dafür gibt.

Wenn es aber nur so lieblos "dahingeschmissen" wird, dann können sie es gleich lassen.
Ich hoffe es einfach, das es die Filme nicht kaputt machen wird.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
04.03.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
ich denke die 3D-Konvertierung und "Neuauflage" hat den Hintergrund, dass falls er wirklich eine neue Trilogie plant, der Sprung von RotJ zu Episode 7 technisch gesehen nicht ganz so krass ausfällt.
Ich mein technisch kann man die beiden Trilogien kaum vergleichen, und wenn dann neue Filme kommen und die technische Entwicklung dann noch brachialer rüberkommt wie in der Prequel-Trilogie dann ist da wohl einfach der Unterschied zu groß.
Vielleicht gehts auch wirklich nur ums Geld, wer weiss.
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
04.03.2011 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
soll er halt ne neue trilogie machen, stoff genug gibts ja wohl...
so langsam reichts, muss denn wirklich jeder star wars film nochmal ins kino kommen? und dann noch in völlig überflüssigen 3D? klar, man muss es sich nicht ansehen, aber trotzdem sollte lucas seine energie mal in etwas anderes stecken...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.03.2011 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Geldschneiderei wenn ihr mich fragt... Den Film kennt wohl jeder, übrigens wird ihn jeder vor 1 woche im Fernsehen gesehen haben. Das nur 3D rüber gemacht wird, ist so ewin Quark will er jetzt wie Avatar da an den start gehen?
Avatar
Ratamahatta : : Moviejones-Fan
04.03.2011 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 81 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh mein Gott! Bitte nicht.. Kann George den erfolg von Star Wars nicht auf sich beruhen lassen? Er soll gefälligst neue Filme machen die zu Klassikern aufsteigen könnten, und die Klassiker Klassiker bleiben lassen..
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY