Abseits der Castinggerüchte um all die bekannten Star Wars-Heroen war eine der wenigen News, die etwas Spannung in die Sache brachte, das Gerücht um Adam Driver als Gegner in Star Wars - Episode VII. Doch wo Schatten, da auch Licht, und in welcher Saga trifft das besser zu als bei Star Wars?! Kurzum, wo die dunkle Seite der Macht herrscht, muss auch jemand her, der dem Rummel Einhalt gebietet.
Variety kam nun exklusiv mit der Meldung, dass fünf junge Darsteller eine Hauptrolle in Star Wars - Episode VII spielen könnten, und zwar als Jedi-Anwärter. Darunter sind:
- Ed Speleers (Downton Abbey)
- John Boyega (Attack the Block)
- Jesse Plemons (Breaking Bad)
- Matthew James Thomas (vorrangig Theaterdarsteller)
- Ray Fisher (dito)
Bis auf Ray Fisher könnt ihr unten sehen, um wen es geht. Plemons war ja bereits an früherer Stelle schon mal im Gespräch - aber das war Benedict Cumberbatch auch.
Die Genannten sollen die Topanwärter auf besagte Rolle sein, bei der es sich um eine der Hauptfiguren handeln soll. In Michael Arndts ursprünglichem Skript - der das Projekt vor einigen Monaten verließ - ging es um einen Abkömmling von Solo beziehungsweise Skywalker. Aus diesem Grund soll das Casting bis zu diesem Punkt auch so lange gedauert haben, da genau diese Frage nicht geklärt war - oder ob die Figur rein gar nichts mit den beiden zu tun hat. Außerdem heißt es, dass man sich nicht sicher war, welcher Ethnie der Darsteller entsprechen soll; angeblich wollte man sich mehr von dem kaukasischen Einschlag entfernen, wozu passt, das sich J.J. Abrams auch mit Stars wie David Oyewolo oder Michael B. Jordan getroffen habe, mit denen Tests abgehalten wurden.
Egal, wozu sich die Macher ab nun durchringen: Fest steht, dass wir de facto wirklich nicht mehr lange auf erste offizielle Bekanntgaben warten müssen. Für den 17. Dezember 2015 ist nämlich der Filmstart von Star Wars - Episode VII angesetzt.