Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Disney setzt auf Jon Favreaus Talent

"Star Wars"-Realserie wird realer mit Jon Favreau fürs Drehbuch!

"Star Wars"-Realserie wird realer mit Jon Favreau fürs Drehbuch!
0 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von S. Spichala
Disney hat eine enge Beziehung zu Jon Favreau, der neben "Iron Man", dem "The Jungle Book" und dem kommenden "König der Löwen"-Realfilm auch Bezüge zu "Star Wars" hat. Gute Wahl?

Nach Jahren des brach liegenden Plans einer Star Wars Realserie ist dieser Plan nun mit Jon Favreau einen Schritt Richtung Realisierung weiter! Er wird sich als Drehbuchautor und Executive Producer um die noch unbetitelte Serie kümmern. Ein Grund, mit dem Plan endlich mal voranzukommen, ist die nahende Disney-Stream-Plattform - was eignet sich da besser als Zugpferd als eine erste Star Wars Realserie?

Neben Favreaus Disney-Verbindung über das Voranbringen des MCU mit zum Beispiel Iron Man und Iron Man 2, wie auch als Executive Producer der The Avengers-Filme, hat sich Favreau auch mit dem Dschungelbuch-Realfilm The Jungle Book von 2016 für Disney bewiesen. Und führt darum auch beim Der König der Löwen-Realfilm das Zepter. Da wundert es nicht, dass ihm Disney auch eine Star Wars Realserie zutraut. Auch in dem Franchise ist er zuvor schon an Bord gewesen, mit seiner Sprechrolle für Star Wars - The Clone Wars und aktuell auch der Rolle im kommenden Solo - A Star Wars Story.

Diese Neuigkeit könnte den letzten Hinweis auf massig Merchandise-Eintragungen zum Titel Star Wars Resistance untermauern, vielleicht heißt so ja die neue Star Wars-Realserie von Favreau? Allerdings sollen ja gleich mehrere Serien geplant sein, es kann als auch eine Animationsserie dieses Titels auf dem Entwicklungsweg sein. Da Star Wars Rebels sein Finale feiert, gilt es auch in diesem Bereich eine Lücke neu zu befüllen.

Favreau ist jedenfalls begeistert über die gebotene Möglichkeit und Kathleen Kennedy davon, ihn als Talent für die Star Wars Realserie gewonnen zu haben. Ein Startdatum gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch nicht, es dürfte aber mit dem Start der Disney-Plattform zusammenfallen. Was haltet ihr von dieser Wahl?

Was erhoffst du dir von dem Titel "Star Wars Resistance"?
Gesamt: 289 Stimmen
Quelle: Star Wars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN