AnzeigeN
AnzeigeN

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Starke Bilder & noch mehr Details zu "Man of Steel" (Update)

Starke Bilder & noch mehr Details zu "Man of Steel" (Update)
26 Kommentare - Fr, 12.04.2013 von R. Lukas
Viele neue "Man of Steel"-Motive erwarten euch, außerdem wurde ein kleines, aber entscheidendes Storydetail enthüllt.

Update: Immer mehr neue Details zu Man of Steel kommen ans Licht. "Entertainment Weekly" sprach mit Cast und Crew über den Film und förderte noch einige spannende Infos zutage.

Henry Cavill (Krieg der Götter) erklärt, dass sich sein Clark Kent/Kal-El unter den Leuten, die er liebt, wie ein Fremder fühlt. Aus Angst, dass sie zu viel über seine wahre "Freak"-Identität herausfinden, kann er keine engen Bindungen zu anderen Leute aufbauen und führt ein sehr einsames Leben. Nicht mal er selbst versteht so richtig, was genau er ist. Für menschliche Schwächen ist er zwar nicht empfänglich, für emotionale aber sehr wohl. Dazu passt Zack Snyders Aussage, dass das einzige Kryptonit, das es in Man of Steel gibt, rein emotionaler Natur ist.

Und dann muss sich der kriselnde Superman ja auch noch mit zwei Bösewichten herumschlagen, Michael Shannon (Take Shelter - Ein Sturm zieht auf) als General Zod und Antje Traue (Pandorum) als Faora. Zod ist laut Shannon kein gefühlskalter Hund, sondern empfindet für andere Kryptonier durchaus so was wie Zuneigung, auch für Clark. Dem will er eigentlich nichts Böses, er verlangt von ihm nur Patriotismus. Faora dagegen ist eine Psychopathin, getrieben vom Drang und Vergnügen, zu töten. Und sie wurde gentechnisch erschaffen, womit wir beim nächsten Punkt wären.

In Man of Steel werden die meisten Bewohner Kryptons nämlich nicht "normal" geboren, sondern künstlich erzeugt, als Krieger, Wissenschafter oder was auch immer. Kal-El jedoch kam als einer der wenigen auf natürliche Weise auf die Welt, ganz ohne Genmanipulation. Das erlaubt es ihm, sein Leben selbst zu bestimmen, und macht ihn einzigartig - aber auch in hohem Maße illegal...

++++++++

Für Superman-Fans ist es eine richtig gute Woche: Erst plauderte Man of Steel-Komponist Hans Zimmer aus dem Nähkästchen, dann gab es die feurige Spot-Premiere und jetzt dürfen wir auch noch jede Menge neues Bildmaterial bestaunen.

Die neueste Print-Ausgabe von "Entertainment Weekly" steht ganz im Zeichen des gut gebauten Herrn mit dem S auf der Brust (Henry Cavill). Während der das Cover schmückt, können wir auch einen genaueren Blick auf General Zod (Michael Shannon), Jor-El (Russell Crowe), Perry White (Laurence Fishburn), Lois Lane (Amy Adams), Jonathan Kent (Kevin Costner),Martha Kent (Diane Lane) und Faora (Antje Traue) werfen. Die spannendsten Fotos haben wir für euch rausgepickt, noch ein paar mehr findet ihr in der Quelle.

Und ganz nebenbei ließ Regisseur Zack Snyder eine ziemlich große Bombe platzen: Man of Steel kommt ohne Kryptonit aus, in welcher Form auch immer! Da es schon so oft als Supermans Schwachstelle genutzt wurde, habe man sich dafür entschieden, dass es frischer wirkt, diesmal drauf zu verzichten. Man darf gespannt sein, welche Alternative Snyder und Drehbuchautor David S. Goyer sich einfallen lassen haben.

Cavills Superman wird sich dabei deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Der Film zeigt, dass Kal-El selbst auf Krypton ein besonderes Kind war, dessen Geburt seinen Heimatplaneten in Alarmstimmung versetzt hat. Und sobald er dann auf der Erde gelandet ist, ermahnen ihn seine Adoptiveltern, seine immense Kraft nicht zu gebrauchen, nicht mal in dringendsten Notfällen. Sie warnen ihn davor, dass nicht jeder Mensch ihn so akzeptieren wird, wie sie es tun. Also wächst Clark isoliert auf und sehnt sich nach Kontakt zu anderen, während er ständig verbergen muss, wer er wirklich ist. Der Superman in Man of Steel ist daher frustriert, wütend und verloren. Bei aller Emotionalität soll aber auch die Action nicht zu kurz kommen.

Wie das Ganze tatsächlich aussieht, erfahren wir ab dem 20. Juni im Kino.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.04.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schöne Bilder, doch noch genialer sind für mich die Storydetails. Dieser Film wird hoffentlich den faden Returns vergessen lassen und zeigen, dass der erste und größte aller Superhelden auch in der heutigen Zeit funktionieren kann.
Snyders Herangehensweise deutet das jedenfalls in meinen Augen mehr als nur an und wie ZSSnake und Shalva schon anmerkten, hat der Mann mit 300 und Watchmen auch 2 der besten Comic-Adaptionen überhaupt abgeliefert. Gute Aussichten also... machs nochmal Zack! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.04.2013 18:48 Uhr | Editiert am 13.04.2013 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@bartacuda

Naja... ich kann dazu nur noch Folgendes sagen: bekackt!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.04.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Shalva:
Wenn ich den MJ Artikel richtig verstehe hängt es wohl mit den vertriebsfirmen zusammen. Und aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen Erfolgs sieht man wohl keinen "Markt" für den U-Cut.

@all
Ich steh auf Sucker Punch wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.04.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ZSSnake

Tja, dann sollten wir uns mal auch die Langfassung gönnen. ;)

@bartacuda

Danke für die Infos. Ich wüsste gar nicht dass es noch einen Ultimate Cut gibt. Warum es in DE nicht zu kaufen gibt kann ich gar nicht nachvollziehen. Ist es indiziert oder will man in DE einfach kein Geld verdienen? ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2013 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Mr. Ninja:

Richtig, Clash of the Titans ist mein Guilty Pleasure No. 1* (mit Sternchen wink) könnt ich mir immer wieder anschauen, dagegen hab ich bei Sucker Punch (ja ernsthaft) Kopfschmerzen bekommen und musste mich schon quälen durch den grausamen Prolog zu kommen (Sweet Dreams -.-*), für den ich tatsächlich 2 Anläufe brauchte, um ihn zu überstehen. Hab den Film dann einmal (im Extendet Cut auf BluRay) zuende geschaut, aber...nö. Sexistischer Over-The-Top-Nonsens mit ganz viel Mindf***, aber freut mich für alle, die damit irgendwas anfangen konnten :-D
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
13.04.2013 15:41 Uhr | Editiert am 13.04.2013 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ich seh das auch so, dass der Snyder das schon packt und uns mit Supi nicht endtäuschen wird. Ich halte viel von ihm, seit er mir im Abspann von 300 erstmals ins Auge fiel und ich mir dachte : Snyder, hm… den musst du dir merken…

Ganz ohne Zweifel ist er ein visueller Meister. Nach Die Legende der Wächter war ich genau wie ZSSnake der Meinung: Ja der Junge hats drauf mit Bildern, aber das Drehbuch hat´s vergeigt (Dachte da hätte er auch seine Finger mit drin, aber stimmt gar nicht…)
Fast wie ein zweiter Emmerich, der zwar gigantische „Krassitäten“ wie Clusterbomben auf die Leinwand ballert, aber inhaltlich/dramaturgisch gesehen nie aus dem Keller kam (meiner Meinung nach). Sind halt keine Cameron´s die beides können.
Will heißen: Ja! optisch erste Sahne, aber die Story muss verdammt noch mal jemand anders schreiben!

Doch mit Sucker Punch geh ich da nicht mit den meisten. Komischerweise finde ich den Film einfach nur grandios. Und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man an seinem Drehbuch meckern kann. Mich hat der umgehauen und das nicht nur wegen dem speicheltreibenden Eye Candy. Auch die Story, Erzählweise und Sound find ich ziemlich cool (ich spreche vom Extended Cut. Im Kino hab ich den boykottiert weil ich es eine riesen Frechheit fand, selbst Schlüsselszenen zu streichen). Aber wenn ich so die Meinungen der anderen mitbekomme, frag ich mich: Ham die den gleichen Film wie ich gesehen?

Aber anscheinend ist es mein „guilty pleasure“, so wie (ich glaub) Snake es mal über die neuen Titanen-Filme sagte (die ich wiederum grausam fand)… :-)

Edit: Apropos 300... Zufälle gibts... (Kommentare) ;-D
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.04.2013 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Und NATÜLICH gibt es auf meiner Lieblingsfilmseite auch noch ein paar Anmerkungen dazu wink

http://www.moviejones.de/news/news-watchmen-unterschiede-zwischen-dc-und-ultimate-cut_4714.html
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.04.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake & Shalva

Als Kenner des Watchmen-Ultimate Cut, mit 3,5 Std! Laufzeit, kann ich sagen, dass der schon großartig ist. Natürlich eine subjektive Fan-Beurteilung wink
Aber die Figuren werden deutlich intensiver in Szene gesetzt und die animierten Passagen der "Black Freighter" Geschichte sind ziemlich cool. Inwieweit man sie als Spiegel der Rahmengeschichte sehen will, überlass ich mal den Interpretationen anderer.
Aus der Kategorie "unötiges Filmwissen": Die Geschichte der Black Freighter wird von Gerard Butler erzählt.

Der Cut ist m.W. in D nicht zu bekommen, sondern muss als Import gekauft werden. So hat es zumindest mein Sammler-Freund gemacht.

Ob es sich "lohnt" ist natürlich eine Frage, die jeder selbst beantworten muss. Die Preise gehen ab $70,- los. (s. Link)

Nicht verwechseln darf man ihn mit dem Directors Cut oder sonst einer Ltd.Edition. M.W. ist nur der Ultimate Cut die wirklich vollständige Fassung.

http://www.amazon.com/Watchmen-The-Ultimate-Cut-Blu-ray/dp/B002IYEQR4
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2013 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Shalva:

Ich muss bei Watchmen zu meiner Schande gestehen, dass ich die Langfassung inklusive Tales of the Black Freighter gar noch nicht kenne. Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall das nachzuholen. Ich hab gelesen, dass diese "Zwischengeschichte" im Grunde ein Spiegel der Ereignisse im eigentlichen Film ist. Zudem gibts ja auch mehr Szenen mit dem alten Night Owl und überhaupt noch zusätzliches Material rund um die alten "Minute Men", von daher denke ich mal drauf zu schauen lohnt sicherlich wenn man von der Qualität des übrigen Films ausgeht. Da ist es ja auch eine Frage der Originaltreue zum Graphic Novel gewesen, an dem diese Langfassung ja nochmal näher dran sein soll. Den muss ich mir auch endlich mal anschaffen, also das Graphic Novel zum Lesen. Sollte glaub ich jeder Comicfan mal gelesen und auch zuhause stehen haben. :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.04.2013 06:05 Uhr | Editiert am 13.04.2013 - 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Snake

Ich teile voll und ganz Deine Meinung. Watchmen und 300 gehören für mich zu den absolut besten Comicverfilmungen. Bei 300 meckert man oft darüber, dass der Film zum gößten Teil im Computer entstanden ist, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Die Optik des Films ist natürlich sehr stark, aber die Texte und die Art und Weise wie man sie spricht, empfinde ich fast noch beeindruckender. Bei dem Film "geniesse" ich einfach jedes Wort.

Ich musste gerade feststellen, dass ich die längere Fassung von Watchmen gar nicht gesehen habe. Meinst Du es lohnt sich da mal einen Blick zu riskieren?

Bezüglich Snyder mache ich mir überhaupt keine Sorgen! Wenn die Story und das Drehbuch wirklich gut sind, dann wird Herr Snyder alles grandios umsetzen können.
Ich hoffe nur wirklich sehr, dass man das Drehbuch nicht zu sehr "massentauglich" gestaltet hat.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2013 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Antimecore:

Mit Nolan hat das für meine Begriffe eh alles nur so viel zu tun wie man damit werben kann. Er PRODUZIERT nur, damit hat (maximal) er ne kreative Beratertätigkeit und kann natürlich dadurch das sein Geld drin steckt an der einen oder anderen Stelle eingreifen. Aber Snyder hat mit 300 und Watchmen mehr als deutlich bewiesen der er wirklich, wirklich großartig darin ist Comic-Stoffe genial zu adaptieren. Und ich denke dessen ist sich Nolan auch bewusst, sonst hätte er da nicht investiert. Ich glaube als Regisseur wird er um Snyders Situation genau wissen und eher Ratschläge geben als dass er sich in das Schaffen eines anderen einmischt. Dabei fällt Sucker Punch total raus, das war ein Wunschprojekt und ist auf Snyders eigenen Mist gewachsen. Und damit hat er halt dann bewiesen, dass er am besten ist, wenn er nicht selbst schreibt wink

Nehmen wir einfach mal ein Beispiel aus nem anderen Bereich um meinen Punkt zu verdeutlichen: Meat Loaf. Seine genialsten Songs hat er niemals selbst geschrieben, grade Bat out of Hell, bis heute sein größter Erfolg, stammte komplett aus der Feder von Jim Steinmann und ist genau deshalb so genial. Genauso sehe ich es bei Snyder, er ist ein phantastischer, sehr visueller Regisseur mit einem Gespür für Bilder die diesen Comic-Touch von vorne bis hinten behalten und einfach atemberaubend aussehen, aber fürs Schreiben hat er offensichtlich nur ein begrenztes Talent. Sucker Punch war mE grade was die Story angeht mies. Der visuelle Stil war nichtmal übel, nur war der Film halt von vorne bis hinten was viele Bilder anging zusammengeklaut (I Robot - Roboter im Zug, Hogwarts als Schloss-Setting, etc.) und hatte eben ne furchtbar langweilige Handlung.

Ich sage mal so, gib Snyder ein gutes Script zu ner Comic-Verfilmung (bei den Drehbuchautoren wohl zu erwarten) und er macht dir einen visuellen Rausch par excellence draus. Watchmen war dank seiner grandiosen Vorlage und daraus resultierenden genialen Story in Kombination mit Snyders Wahnsinns-Gespür für "diesen" Look einfach ne Wucht und bislang mE die beste Comic-Verfilmung überhaupt - erwachsen, ernsthaft, visuell beeindruckend und doch unverkennbar ein "lebendig gewordenes Graphic-Novel" - ganz anders als Nolans teils kalt-sterile Batman-Welt, die (insbesondere bei TDK und TDKR) eher nach Großstadt-Thriller aussah und nicht nach Graphic-Novel.

Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass sich Man of Steel nach Snyder anfühlt und nicht zu sehr nach Nolan und vor allem, dass er seinem Gespür für "Comichaftigkeit" treu bleibt und nicht auf Druck von außen eine Anpassung Richtung Nolan-Stil aus seinen Batman-Filmen vornimmt. Denn ein "Nolan-Look-DC-Universum" will ich im Kino nicht sehen. Die Themen und Herangehensweise darf gerne so erwachsen und düster bleiben, aber es sollte schon noch nach Graphic-Novel aussehen, es muss ja nicht so kunterbunt zugehen wie bei Marvel - aber bissl Farbe dürfen solche Filme schon haben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Antimecore : : Moviejones-Fan
12.04.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Eastwood

Ja 300 und Watchmen sind schon gut aber die Stile sind SOOOOOO Unterschiedlich, die Computeranimation, das Realistische, das Natürliche und die Musik.
UND ich bekomme einfach nicht die Sucker Punch Bilder aus dem Kopf -.- tut mir leid, ^^.
Aber wie gesagt 300 und Wachtmen sind gut und ich freue mich auf Man of Steel ;D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2013 12:30 Uhr | Editiert am 12.04.2013 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DrGonzo

Wo hast du die Info denn her?
Ich habe im englischen Wikipedia nachgeguckt und da steht das so, wie ich es oben geschrieben habe:
Story: Christopher Nolan, David S. Goyer
Screenplay: David S. Goyer

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.04.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@luhp92: Screenplay = Drehbuch. Und das Drehbuch haben Jonathan Nolan, David S. Goyer und Kurt Johnstad geschrieben, soweit ich weiß. Also insofern dass wir uns nicht falsch verstehen, verstehst du was falsch.^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2013 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter

Du verstehst das falsch, den gleichen Fehler habe ich früher auch gemacht.
Die Story ist von Nolan und Goyer.
Das Screenplay aber wurde nur von Goyer geschrieben.

Keine Ahnung, was diese Begriffe jetzt genau unterscheidet, ich interpretiere das aber so:
Story: die reine Geschichte um Superman
Screenplay: die Übersetzung der Geschichte in ein Drehbuch

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN