Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Auch einer von Hayao Miyazaki

Studio Ghibli: Alle 21 Filme auf Netflix & zwei neue in Arbeit! (Update)

Studio Ghibli: Alle 21 Filme auf Netflix & zwei neue in Arbeit! (Update)
19 Kommentare - Mo, 20.01.2020 von R. Lukas
Studio Ghibli hat momentan gleich zwei neue Filme in Produktion, darunter "How Do You Live?" vom großen Hayao Miyazaki, für den der Ruhestand wohl nichts war. Der zweite lässt uns noch rätseln.

++ Update vom 20.01.2020: Wir haben zwar kein HBO Max, aber wir haben Netflix! Und dort werden alle schon vorhandenen 21 Studio Ghibli-Filme nach und nach ins Programm aufgenommen, denn Netflix hat sich die exklusiven Streamingrechte außerhalb Japans und Nordamerikas gesichert.

Mit bis zu 20 Synchronfassungen und Untertiteln in 28 Sprachen sollen die Filme angeboten werden, online gehen sie in drei Wellen ab dem 1. Februar (der zweite und der dritte Schwung folgen dann am 1. März und 1. April). Unten ein hübscher Ankündigungs-Trailer zur Einstimmung auf die Anime-Offensive und die Auflistung der Startdaten! Damit auch jeder ganz genau weiß, mit welcher Welle welche Filme kommen. Es ist ja ein ordentlicher Batzen.

++ News vom 15.01.2020: Nachdem sich HBO Max die US-Streamingrechte für die komplette Sammlung von Studio Ghibli-Filmen geschnappt hat, hat das ikonische japanische Zeichentrickstudio seine aktuellen Pläne offengelegt - mehr oder weniger. In seiner alljährlichen Neujahrsbotschaft gibt Studio Ghibli bekannt, dass 2020 nicht nur an einem neuen Film gearbeitet wird, sondern an deren zwei.

Einer davon ist How Do You Live?, Hayao Miyazakis erster Film, seit die lebende Anime-Legende aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Und der andere? Abwarten und Tee trinken! How Do You Live? ist nach Genzaburo Yoshinos gleichnamigem Buch von 1937 benannt und dreht sich darum, welche Rolle dieses Buch im Leben des 15-jährigen Protagonisten und seines Onkels spielt. Geplant war, das Coming-of-Age-Fantasy-Abenteuer vor den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Tokio zu veröffentlichen, aber jetzt sieht es eher nach 2021 oder 2022 aus.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.01.2020 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

sittingbull

wie ja schon gesagt, flasch machst du mit keinem der Filme was, er ist in meinen Augen im Vergleich zu den anderen halt ein leichterer Einstieg wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.01.2020 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.176 | Reviews: 43 | Hüte: 476

Okay Leute, vielen Dank für die Vorschläge. Ich werd mal schauen, dass ich mir einige der Filme vornehme. Mal gespannt, ob ich was damit anfangen können werde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2020 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.370 | Reviews: 6 | Hüte: 43

@Lethis & @MobyDick

Findet ihr Porco Rosso echt nicht so gut? Ich finde gerade diese gewisse Ernsthaftigkeit in Verbindung mit der Geschichte Italiens in den 20er Jahren höchst interessant. Die Charaktere sind total herzig und das Luftfahrtthema toll inszeniert. Dann noch die künstlicherischen Landschaften. Ich mag den Film echt gern smile

@Sublim77

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Da ist keiner wirklich schlecht laughing Prio würde ich persönlich für folgende Vertreter festlegen, auch wenn es sauschwer ist:

  • Kikis Kleiner Lieferservice
  • Chihiros Reise
  • Nausicaä
  • Mononoke
  • Totoro
  • Wandelndes Schloss
  • Schloss im Himmel

(keine Reihenfolge)

und noch zu den News: Das sind wirklich die besten News seit langem! Danke!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2020 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

Lehtis

So gesehen magst du wirklich recht haben, wollte ein Leichtgewicht als Alternative mit vorne anstellen, ohne gleich Totoro zu opfern, damit man später nicht so enttäuscht ist, aber kann doch tatsächlich einen abschreckenden Effekt haben shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
20.01.2020 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.030 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@MobyDick

Also Porco Rosso fand ich echt langweilig. Ist der schlechteste Ghibli Film.

Also keine Gute Idee damit zu starten. Ich hätte mir keine weiteren Filme angesehen, wenn das der erste gewesen wäre.

Mein erster war der Katzen Film.

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
20.01.2020 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.350 | Reviews: 30 | Hüte: 102

Ach ja, meine "to do" Liste ist ja noch nicht voll genug, klatschen wir einfach noch 21 Titel drauf shock Na gut, "Mein Nachbar Totoro" und "Prinzessin Mononoke" sind tatsächlich schon seit ner Weile drauf.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.01.2020 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 439 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gefällt mir.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.01.2020 17:43 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.176 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@MobyDick:

Das wandelnde Schloss hab ich sogar schon gesehen. Ist allerdings schon ne Weile her, von daher werd ich ihn mir vielleicht tatsächlich gleich als erstes nochmal ansehen.

Edit:

Danke für den Hinweis-Link, FlyingKerbecs.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
20.01.2020 17:43 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@MobyDick

Stimmt, der Film ist da gar nicht mit dabei. Einerseits schade, andererseits ist der Film auch mMn nun wirklich nicht für die Kleinen. So viel Drama und Traurigkeit hätte ich als Kind in einem Film auch nicht sehen wollen.

@sublim77

Danke auch dir. smile

So, und was soll ich nun als erstes schauen? Lass mal ne Prio-Liste rüberwachsen

Hier ein Link zu meiner Topliste der Animes, die ich bisher gesehen habe. Bis auf Your Name und Rote Schildkröte sind es alles Ghibli Filme und bisher fand ich alle gut oder großartig. laughing

Flieht, ihr Narren!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

Sublim77

Da kannst du bedenkenlos und blind zugreifen, keiner ist schlecht. Vielleicht legst du mit Porco Rosso oder dem Wandelnden Schloss los?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.01.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.176 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@FlyingKerbecs:

Danke dirlaughing

So, und was soll ich nun als erstes schauen? Lass mal ne Prio-Liste rüberwachsentongue-out!!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

Ganz ehrlich, ich glaube luhp92 hatte es woanders schon geschrieben. So toll die letzten Glühwürmchen auch ist so finde ich es auch richtig, dass sie in diesem Kinderpaket einfach noch nicht dabei sind!

Das hat dann doch noch ein bisschen Zeit!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
20.01.2020 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@luhp92

Ah cool, danke für die Auflistung. laughing

Schön, dass auch Nausicaa mit dabei ist.

@sublim77

Glückspilz! laughing

Flieht, ihr Narren!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.01.2020 15:44 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.176 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@FlyingKerbecs:

Na siehste smile

Da hab ich das doch richtig orakeltlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.01.2020 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.230 | Reviews: 51 | Hüte: 236

Schöne Sache! Vor allem auf Nausicaä freue ich mich, denn den wollte ich schon immer mal sehen.

Forum Neues Thema