AnzeigeN
AnzeigeN

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Sequel wieder einen Schritt weiter

"Suicide Squad 2" marschiert: R-Rating und Naher-Osten-Setting? (Update)

"Suicide Squad 2" marschiert: R-Rating und Naher-Osten-Setting? (Update)
20 Kommentare - Di, 18.09.2018 von R. Lukas
Wenigstens etwas! Obwohl im DC Extended Universe derzeit das Chaos regiert, gibt es bezüglich "Suicide Squad 2" Fortschritte zu vermelden. Todd Stashwick, einer der Autoren, überbringt die frohe Kunde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 18.09.2018: Es gibt noch ein paar interessante Gerüchte zu Suicide Squad 2, die wir nicht verschweigen wollen. So scheint es, als werde ein geerdeter, Black-Ops-mäßiger Film angepeilt, für den sich durchaus ein R-Rating anbieten würde. Ein großer Teil des Films soll zudem im Nahen Osten spielen. Dieses Setting sollte ursprünglich dabei helfen, Dwayne Johnsons Black Adam einzuführen, aber aufgrund seines vollen Terminkalenders hat sich das zerschlagen. Nun soll wohl ein anderer namhafter DC-Charakter genutzt werden, der an seine Stelle tritt.

++++

Reden wir nicht groß drumherum, der Suicide Squad-Film war nicht das, was sich die DC-Fans erhofften hatten. Bis auf Margot Robbie, die sich als Harley Quinn in den Vordergrund gespielt hat, scheint auch keiner der Darsteller so wirklich davon profitiert zu haben (vom finanziellen Aspekt mal abgesehen).

Warner Bros. dagegen schon, denn die weltweit eingespielten 746,8 Mio. $ konnten sich sehen lassen. Und rechtfertigen nach Ansicht des Studios eine Fortsetzung, mit der man es aber nicht mehr besonders eilig hat, seitdem man glaubt, mit Birds of Prey ein noch heißeres Eisen im Feuer zu haben. Nichtsdestotrotz entwickelt sich Suicide Squad 2 offenbar in die richtige Richtung.

Todd Stashwick schreibt zusammen mit David Bar Katz (Jagd auf das Chamäleon) und Regisseur Gavin O’Connor (The Accountant) am Drehbuch und informiert kurz über den aktuellen Status. Sie haben ihren Entwurf fertiggestellt, und darauf sei er sehr stolz, sagt Stashwick. Außer dass es ein Sequel zum ersten Film ist, kann er nicht viel verraten. Ihre Absicht sei es jedoch, eine spannende Geschichte zu erzählen und diese Charaktere zu vertiefen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.09.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die nordafrikanische Wüsteneinöde lädt zudem verstärkt dazu ein, den einen oder anderen Helikopter abzuschießen, wenn einem die Ideen ausgehen. Das wird ein Fest wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.09.2018 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Was man so alles hört, sollte ja Teil 1 das werden, was man nun für Teil 2 verspricht. Also weshalb sollte man nun die Meinung ändern, wo Teil 1 ja trotzdem viel Geld einspielte. Also ich sehe da absolut keine Hoffnung, dass man aus den Fehlern von Teil 1 gelernt hat und wenn man die Gerüchte um Black Adam weiterhin betrachtet, erinnert es einfach an Teil 1. Diesmal sind sie halt eben in einer leeren arabischen Stadt unterwegs anstelle einer amerikanischen City.

Und dabei wäre es so einfach gewesen, hätte man den Joker als Schurken genutzt, Harley als Verräterin in den eigenen Reihen gehabt und...ach ich ärgere mich einfach zu viel darüber. Teil 2 wäre nach Teil 1 ebenfalls sehr leicht zu schreiben, aber leider wollen die Macher ja lieber 5 Harley Quinn und Joker-Filme als auf das offene Ende zu reagieren.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2018 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Dieser Film wird garantiert kein R Rating bekommen.


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 15:10 Uhr | Editiert am 18.09.2018 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@sublim77

Vielen Dank für die Kopfbedeckung. Dass das DC- Filmuniversum einen Neustart braucht, sehe ich auch so. Aber ehrlich gesagt wenn ich schon höre oder lese , dass hier ein Joker Film in Arbeit ist und woanders Superman keinen zweiten Solo- Film kriegen soll und stattdessen Supergirl ran muss , dann habe ich so meine Zweifel, ob der Neuanlauf dieses Mal besser wird als der erste Versuch.

@MB80

"Und deshalb muss ich auch Batman76 wiedersprechen"

"Leider doch... Ich bin mir sicher, dass jeder bei Warner sich bewusst war, was für ein Clusterfuck der Film war, und sie ihn trotzdem freigegeben haben. In meinen Augen eine ziemliche Frechheit."

Widersprechen kannst du mir gerne jederzeit. Aber da ich von vornherein deutlich lesbar meine Meinung kund getan habe, ist das von dir formulierte "leider doch" ebenfalls nur eine Meinung unter vielen. Ob WB von der Qualität des Films an sich überzeugt war oder nicht, spielt hier keine Rolle, da SSQ ein Kassenerfolg war und die Erwartungen übertroffen hat. Ganz im Gegenteil zu BvS.

Im übrigen fand ich SSQ gelungen, deswegen habe ich persönlich mit diesem Film weniger ein Problem als mit so manch anderem, was das DC Film -Universum in den letzten Jahren herausgebracht hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.09.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Viermal hab ichs versucht mit SOEINDRECK SQUAD . es klappt einfach nicht. Ich kann nicht länger als 20 Minuten zuschauen ^^

Und das sagt einer, der ALIEN COVENANT zweimal gesehen hat um endlich zu begreifen das der Shit real ist laughing

Darum brauch ich persönlich kein zweiten, aber andere hat er wohl ganz glücklich gemacht

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2018 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit nahen Osten, hört sich schon eher nach das was der Film hätte sein müssen... weniger Magie, mehr bodenständiges Film, mit Action geladenen Gästensmile

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
18.09.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn es schon kein Reboot wird kann ich nur hoffen, dass das Sequel für sich alleine steht, und den Vorgänger komplett ignoriert.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
18.09.2018 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ein geerdeter Film wäre schon prima. Teil 1 war leider zu fantasylastig. R-rating klingt auch nicht verkehrt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

ein geerdeter, Black-Ops-mäßiger Film angepeilt, für den sich durchaus ein R-Rating anbieten würde. Ein großer Teil des Films soll zudem im Nahen Osten spielen.

Na wenn sich das mal nicht gut anhört^^. Allen Skeptikern zum Trotz, glaube ich, dass der Film gut wirdlaughingtongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 05:48 Uhr | Editiert am 18.09.2018 - 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Batman76:

Ich wollte ja eigentlich nichts zum Thema schreiben (bevor ich mich wieder allzu berechenbar verhalte wink), aber wenn man schon mal auf jemanden trifft, der beim Thema SSQ der gleichen Meinung ist, dann ist man ja quasi verpflichtet dazutongue-out

Wie ich (ganz offensichtlich) schon oft sagte (nun noch einmal mehr), fand ich SSQ um einiges besser, als die meisten anderen das so empfinden. Von daher freut es mich, dass es doch noch den ein oder anderen gibt, der das auch so sieht. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Film und freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung. Im Einzelnen gesehen, gefällt mir SSQ besser als zum Beispiel WW und auch besser als so mancher Film anderer Comicreihen. Im Gesamten, bin ich aber weiterhin der Meinung, dass man im DCEU einen Cut machen sollte, das Ganze etwas ruhen lassen und einen Neustart nach Aquaman und WW2 wagen sollte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.09.2018 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oje... Ich sollte nicht angetrunken schreiben, aber here we go...

@Raven13

In Suicide Squad stimmt irgendwie nichts. Ja, absolut nichts stimmt bei diesem Film. Es wäre eine Untertreibung zu sagen, der Film hätte eine "problematische" Produktionsgeschichte gehabt. Der Film wurde so lange vom Studie zerschnitten, dass ich nicht sicher bin ob man das finale Produkt als fertigen Film bezeichnen kann... Es gibt riesige Lücken nicht nur in der Handlung, sondern sogar den einzelnen Szenen.

Und deshalb muss ich auch Batman76 wiedersprechen:

Aber er verarscht meiner Meinung nach.. nicht den Kinobesucher..

Leider doch... Ich bin mir sicher, dass jeder bei Warner sich bewusst war, was für ein Clusterfuck der Film war, und sie ihn trotzdem freigegeben haben. In meinen Augen eine ziemliche Frechheit.

So ich hoffe, ich bin jetzt niemandem zu hart auf die Zehen getreten... Aber manchmal fühle ich mich bei dem, was die Studios uns so vorwerfen, persönlich angegriffen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.09.2018 21:46 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich gehöre offensichtlich zu den 0,1 Prozent der DC- Fans UND Kinobesucher, die den ersten Film mögen. Meiner Meinung nach kann man SSQ viel vorwerfen. Der Film ist bei Weitem kein Meilenstein. Aber er verarscht meiner Meinung nach im Gegensatz zu BvS nicht den Kinobesucher und gibt vor, mehr zu sein, als er tatsächlich ist. Auch empfinde ich den Film als Ganzes runder als so manch anderen Film.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.09.2018 21:22 Uhr | Editiert am 17.09.2018 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Eigentlich mag ich ja beinahe jede Comicverfilmung der letzten 15 Jahre, aber Suicide Squad zählt zu den wenigen Ausnahmen, die ich nicht besonders gut finde. Beim ersten Mal in Kino war ich derbe enttäuscht. Ich habe ihm eine zweite Chance auf Blu-Ray gegeben, auch dann wurde er nicht besser, trotz längerer Fassung. In Suicide Squad stimmt irgendwie nichts. Die Schauspieler bleiben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, weil das Drehbuch wohl auch nicht mehr hergab. Die Actionszenen wirken aufgesetzt und erzwungen und kommen dabei auch eher billig und B-Movie-like rüber. Und die Auswahl der Musikstücke hate mich auch nicht überzeugt. Den Joker mochte ich im übrigen auch nicht, ich mochte auch dieses gekünstelte Lachen "Ha, ha, ha" nicht. Zu guter Letzt war die Story total banal und zudem unglaublich schlecht inszeniert und erzählt. Ich weiß, bei fast jeder Comicverfilmung ist die Story banal, aber andere Filme bringen die Story interessanter und besser rüber. Bei Suicide Squad hatte ich immer so das Gefühl, dass das alles nur gestellt ist und sich alles so falsch anfühlt, so künstlich. Die extrem schlechten Dialoge wirkten ebenfalls total aufgesetzt und hohl. Trotz Betrachtung mit Herz sprang kein Funke über.

Ich habe überhaupt keine Erwartungshaltung und kein Verlangen nach einem 2. Teil und würde viel lieber ein Man of Steel 2 oder einen Justice League 2 sehen. Aquaman kommt ja zum Glück bald und WW2 ebenfalls. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2018 18:44 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Freut mich, dass dieses oscarprämierte Werk fortgesetzt wird laughing


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.09.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Teil 1 war einer der schlimmsten DC Filme seit Halle Berrys Catwoman, wobei ich sogar den Film nochmal eher anschauen würde als dieses Schund wo Will Smith gezeigt hat das er als Schauspieler nicht wirklich wandlungsfähig ist

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY