AnzeigeN
AnzeigeN

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Superhelden dominieren

Superhelden & Stephen King: Warner Bros. auf der CinemaCon

Superhelden & Stephen King: Warner Bros. auf der CinemaCon
4 Kommentare - Mi, 03.04.2019 von R. Lukas
Wer das Glück hatte, dem CinemaCon-Panel von Warner Bros. beizuwohnen, erfuhr mehr über "Joker", "Birds of Prey" und "Wonder Woman 1984" sowie "Es - Kapitel 2" und "Doctor Sleep".

Warner Bros. hat die CinemaCon genutzt, um richtig Eigenwerbung zu betreiben. Dass Material aus Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu und Godzilla 2 - King of the Monsters präsentiert werden würde, lag nahe, weil ja auch die jeweiligen Kinostarts nahe liegen. Doch das war noch lange nicht alles. Weitere vorgestellte Filme waren Lloronas Fluch, Annabelle 3, The Good Liar, Shaft, The Sun Is Also a Star, Superintelligence, Blinded by the Light, The GoldfinchThe Kitchen und Motherless Brooklyn sowie die Warner Bros. Animation-Projekte Scoob!, Tom und Jerry und Space Jam 2.

Im Blickpunkt standen auch die beiden Stephen-King-Adaptionen Es - Kapitel 2 und Doctor Sleep, für die Es-Fortsetzung wurden sogar all die Kinderdarsteller aus dem ersten Teil und all ihre erwachsenen Pendants aus dem zweiten auf die Bühne geholt. Bevor es bewegte Bilder zu sehen gab, sagte Regisseur Andrés Muschietti: Das letzte Mal, als er hier gewesen sei, habe er versprochen, dass wir uns in die Hose machen werden. Diesmal verdopple er das noch.

Viel Aufmerksamkeit wurde natürlich den DC-Comicverfilmungen geschenkt. Das Cinema-Con-Publikum kam bereits in den Genuss des Joker-Trailers, den wir heute zu Gesicht bekommen. Todd Phillips, der Macher des Films, beschrieb selbigen als "eine Tragödie". Erste Szenen aus Birds of Prey vermittelten den Eindruck, dass Harley Quinn (Margot Robbie) gar kein offizielles Mitglied der Truppe ist, sondern eher als Anstifterin für die Birds fungiert. Regisseurin Cathy Yan erklärte, dies sei nicht Batmans Gotham. Ihr Gotham sei so viel rauflustiger. Dann erschienen noch Patty Jenkins und Gal Gadot, um mehr von Wonder Woman 1984 zu zeigen. Diana Prince sei jetzt im Vollbesitz ihrer Superkräfte, so Jenkins.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hoffentlich wird Birds oft Prey gut. Bin mal gespannt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2019 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmhhh, DC News gefällt mir da besser smile

Avatar
WangChi : : Battle Angel
03.04.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Nun, bei "Es 1" war eigentlich nichts dabei, bei dem man sich in die Hose hätte machen können. Der Film war in Ordnung, aber abgesehen von den sehr guten Darstellern war nix dabei, dass mich aus den Socken hauen konnte.
Das gruseligste war der Anfang, aber der wurde im Vorfeld schon bis zum Erbrechen gezeigt, sodass er jegliche Wirkung verloren hatte (wobei der Film an sich nichts dafür kann).
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.04.2019 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab bereits woanders ein paar Schnipsel gelesen über eben jene Szenen aus ES - Kapitel 2.

Demnach gibt es wohl bereits eine gravierende Änderung zum Buch zu sehen, sowie eine verstörende Szene mit der älteren Beverly.

Wie gewohnt sind die Stimmen der Zuschauer fast durchgängig positiv. Wir alle wissen ja, dass dies noch nichts zu heißen hat.

ABER: kurz nach der Con gab es endlich einen ersten Trailer smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY