Anzeige
Anzeige
Anzeige
Snyder & Cavill wollen

Superman wieder solo? "Man of Steel 2" noch nicht vom Tisch

Superman wieder solo? "Man of Steel 2" noch nicht vom Tisch
48 Kommentare - Mi, 06.04.2016 von R. Lukas
Henry Cavill und Zack Snyder wären beide für einen neuen "Superman"-Film zu haben, das Problem ist akuter Zeitmangel. Zu viele andere DC-Projekte sind am Laufen.

Wisst ihr noch, damals, als Warner Bros. all seine DC Comics-Filmpläne bis 2020 offenlegte? Im Zuge dieser großen Ankündigung wurden uns auch neue Solofilme für Batman und Superman versprochen, nur noch keine festen Kinostarts verkündet. Heute rückt The Batman immer näher, Ben Affleck und Geoff Johns sollen da schon an etwas arbeiten, während Man of Steel 2 das traurige Schicksal Kryptons zu teilen scheint - in die Luft gejagt!

Oder doch nicht? IGN fragte bei Zack SnyderHenry Cavill und Produzent Charles Roven nach, die alle nicht abgeneigt wären. Snyder nannte ja Batman v Superman - Dawn of Justice (kratzt weltweit an der 700 Mio. $-Marke und hat Man of Steel schon abgehängt) sein Man of Steel 2, aber wenn man ein gutes Drehbuch zustande bringen könnte, würde er gerne noch einen eigenständigen Superman-Film sehen. Wäre spaßig zu machen, denkt er. Dass noch keiner angekündigt wurde, liege zum Teil daran, dass man einige der Ereignisse in Batman v Superman - Dawn of Justice unterstützen wollte.

Cavill hat die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und hätte große Lust auf Man of Steel 2. Er glaubt, dass es vom Erfolg von Batman v Superman - Dawn of Justice abhängt. Wenn der Film gut läuft, könne man anfangen, mit Warner Bros. über ein Man of Steel 2 zu verhandeln. Allerdings habe das Studio seine Pläne auf andere Sachen ausgerichtet, die Justice League und verschiedene andere Filme. Es gehe wirklich darum, die Zeit zu finden. Ganz ähnlich sieht es Roven. Man sei zwar dabei, sich darüber Gedanken zu machen, habe Man of Steel 2 im Moment aber nicht auf dem Terminkalender, weil man mit den bereits datierten Filmen ziemlich ausgelastet ist.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.04.2016 12:31 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Also wenn schon ein Film Platz machen sollte für ein MoS2 oder The Batman, dann würde ich Shazam! verschieben. Er ist noch unbekannter als Cyborg. Naja irgendwie nicht wichtig für das DCEU. Dieser "B-klasse" Held kann ruhig warten. Finde es sowieso komisch das Shazam! vor Cyborg und GL kommt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2016 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Marvel hatte/hat das große Problem, dass nach dem Avengers Auftritt viele Leute die Solofilme hinterfragten, keinen Mehrwert und Entwicklung für das MCU sahen und es unlogisch fanden, dass Avengers nicht mehr sich gegenseitig unterstützen. Auch deshalb könnte Cap 3 zum Civil War und Thor 3 zum Buddy-Film mit Hulk werden.

Das Probem wird DC auch haben und sie sind darauf vorbereitet. Zwischen den JL-Filmen liegen bereits Solofime, was ich wie bei Avengers 3 zum einen unnötig, zum andern auch spannend finde. Die Frage wird aber auch hier sein: welche Abenteuer könnten existieren, dass die Solofilme auch Sinn haben. Der gezeigte Batman mit seiner harten Art könnte zur Trennung der JL führen und deshalb sind Solofilme nötig. Flash und Cyborg scheinen ja beriets jetzt ein Team zu werden. Und WW ist ein Flashback-Film. Trotzdem wird die Frage bleiben: was kann man in den Solofilmen noch erzählen ohne dass die JL das Problem hätte locker lösen können.

Das größte Problem wird dabei Superman haben. MoS war durchschnittlich und leider ist sein Part in BvS auch durchschnittlich. Batman und WW werden bejubelt, Superman verkam in seinem eigenen Sequel etwas zur Nebenfigur. Zudem nutze man eine der besten Superman-Storylines für diesen Film, obwohl diese in einem Solofilm besser aufgehoben wäre...
Es wird dann das Problem von Superman sein, dass seine Gegner so krass sind, dass man sich immer fragen wird, wieso helfen seine Kumpels nicht einfach wie gegen Doomsday.
Ich war anfangs ein Fürsprecher für einen MoS 2 und war anfangs gegen die BvS-Verfilmung. Aber wie man es geschafft hatte logisch eine Story um Batman zu bilden und Superman die Thematik zu geben, die nach MoS erforderlich war, war schon stark. Somit hat Superman eigentlich einen Soloauftritt verdient, die Frage ist: was will man erzählen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Superman hat ein weitere solo auftritt verdient.. Und ja, kein Goyer am script schreiben zulassen.. und das MoS 2 vo erfolg von BvS hängt, ist uns nichts neues... aber der film hat jetzt wie oben schon beschrieben 700 mio.. zwar wenig, aber stück für stück, rück MoS 2 bzw Superman weitere auftritt näher ^^

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY