Anzeige
Anzeige
Anzeige
Snyder & Cavill wollen

Superman wieder solo? "Man of Steel 2" noch nicht vom Tisch

Superman wieder solo? "Man of Steel 2" noch nicht vom Tisch
48 Kommentare - Mi, 06.04.2016 von R. Lukas
Henry Cavill und Zack Snyder wären beide für einen neuen "Superman"-Film zu haben, das Problem ist akuter Zeitmangel. Zu viele andere DC-Projekte sind am Laufen.

Wisst ihr noch, damals, als Warner Bros. all seine DC Comics-Filmpläne bis 2020 offenlegte? Im Zuge dieser großen Ankündigung wurden uns auch neue Solofilme für Batman und Superman versprochen, nur noch keine festen Kinostarts verkündet. Heute rückt The Batman immer näher, Ben Affleck und Geoff Johns sollen da schon an etwas arbeiten, während Man of Steel 2 das traurige Schicksal Kryptons zu teilen scheint - in die Luft gejagt!

Oder doch nicht? IGN fragte bei Zack SnyderHenry Cavill und Produzent Charles Roven nach, die alle nicht abgeneigt wären. Snyder nannte ja Batman v Superman - Dawn of Justice (kratzt weltweit an der 700 Mio. $-Marke und hat Man of Steel schon abgehängt) sein Man of Steel 2, aber wenn man ein gutes Drehbuch zustande bringen könnte, würde er gerne noch einen eigenständigen Superman-Film sehen. Wäre spaßig zu machen, denkt er. Dass noch keiner angekündigt wurde, liege zum Teil daran, dass man einige der Ereignisse in Batman v Superman - Dawn of Justice unterstützen wollte.

Cavill hat die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und hätte große Lust auf Man of Steel 2. Er glaubt, dass es vom Erfolg von Batman v Superman - Dawn of Justice abhängt. Wenn der Film gut läuft, könne man anfangen, mit Warner Bros. über ein Man of Steel 2 zu verhandeln. Allerdings habe das Studio seine Pläne auf andere Sachen ausgerichtet, die Justice League und verschiedene andere Filme. Es gehe wirklich darum, die Zeit zu finden. Ganz ähnlich sieht es Roven. Man sei zwar dabei, sich darüber Gedanken zu machen, habe Man of Steel 2 im Moment aber nicht auf dem Terminkalender, weil man mit den bereits datierten Filmen ziemlich ausgelastet ist.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2016 14:44 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Das mit doomsday, hat Snyder selber gesagt. Aber ich glaube WB wird diese Kapitel einfach überspringen, das Doomsday wieder in JL kommen sollen. Klar wurde darkseid und brainiac in BvS angeteasert..

und das mit Aquaman Armee gegen die JL, hab ich auch mitbekommen. Und was mir auch lieber wäre ... Dann würde man sich hier an JL new52 orientieren. Aquaman als indirekte Gegner der Liga und seinen Armee, wäre was cooles. Denn, Aquaman kann mit Batman Wonder Woman Aufnahmen. Selbst mit Superman auch.

als er noch King arthur war, Schmiedete Er und sein Bruder Ein Notstand für den Untergang, der Oberfläche Bewohner. Gotham und Metroplis war am meisten anvisiert ... arthur sah Batman und Superman als großere Bedrohung.

Was Shazam angeht. Soviel ich weiß soll das Drehbuch bei WB liegen. Aber es hießt auch das The Rock als Black Adam sollen fast 75% der Geschichte selber stemmen müssen, ohne Shazam. Aber da hast du schon recht. Shazam wird genau so untergehen, wie Thor in seinen eignen Filme ... Mmmmhhh kann man eben nicht machen. Die böse sind manchmal die bessere Helden als die Helden selbst ;)

Aber Mich würde das nicht wundern, wenn man da Änderung vornehmen würde und die Geschichte mit BvS-JL zusammenghängen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.04.2016 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@luhp&Duck

Der Film sollte zwischen den zwei JL Streifen spielen, so könnte man erklären warum Green Lantern erst im zweiten JL auftaucht.

Ich denke Möglichkeiten gäbe es genug, aber ein Weltraum Setting hätte schon was...

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2016 14:21 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schwierig, so ein Soloabenteuer glaubhaft auf die Beine zu stellen, ohne Fragen nach dem Verbleib der Justice League aufzuwerfen. Im Grunde muss man dieses schon außerhalb der Erde legen, die Idee von Jack mit Green Lantern finde ich ziemlich gut!

Brainiac wurde in BvS ja schon angeteasert und wie ich gelesen habe, agiert der auch abseits der Erde. Da könnte man ebenfalls eine Solo Geschichte erzählen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2016 14:10 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Gerüchte zufolge soll ja Aquaman und seine Armee der erste Gegner der JL werden. Das wäre dann mal ein Gegner fernab von Krypton. Aber ich sehe das Problem wenn man Doomsday wieder benutzt (muss man dies noch spoiler-markieren?), dass man eine der besten Doomsday-Stories schon umsetzte? Was will man dann noch viel zeigen? Dass er immer größer wird und man statt einem Toten mehrere hat? Nee ich bin der Meinung man hat wie der Endkampf zu Ende ging den Charakter verschwendet.
Aber die Idee Superman ins All zu schicken und somit in Kontakt mit den GreenLanterns zu kommen finde ich äußerst nett. Da der GL-Corps aber wohl schon spätestens in JL 2 kommen wird, ist es dafür auch schon zu spät :/

@Chris
Da haben wir aber schon das Problem: The Rock ist bereits seit 2 Jahren (?) als Black Adam gecastet...von Shazam haben wir noch immer nichts gehört. Ist nicht so schlimm, aber bisher sieht es so aus als würde der neue Shazam gegen The Rock untergehen. Muss ebenfalls nicht schlimm sein (siehe Loki - Thor), aber irgendwie macht mir dies Sorgen. Vor allem da der Film irgendwie überhaupt nicht in die eingeschlagene Richtung des DCCU passen will...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Hier muss ich MobyDick Recht geben...Cpt. Marvel, war damals sehr beliebter als Superman... aber wie MobyDick Schon sagte,.. zwischen DC v Marvel kam ja zum streit, wegen der namen.. DC Dürfte den namen Cpt Marvel zwar weiterhin benutzen, aber nicht als Cover.. daraum auch nur Shazam ...Mit The Rock, hat WB/DC da einer der beliebte schauspieler, der die masse, automatisch ziehen würden...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich gib es zu...was Doomsday in BvS unter zubringen, war Potenzial verschwendung,.. aber lautet Snyder aussagen selbst, mann wird Doomsday mythos weiter erforschen, in JL und in seinen perfektionist...Aber ich glaube, WB wird sich quer stellen... in der tat wäre er besser in Superman Standalone gut aufgehoben.. aber dennoch kann man bei Superman weitere potenzial aus schüpfen, als nur doomsday ...Sofern Brainiac in JL ausfällt, kann man ihn besser in Superman ausbauen.

Da hätten wir auch Lobo, der Superman als Ebenbürtig ist...

Oder Man Orentieren sich an Superman: Unchained .. Mit Wraith der sich als Doomsday Kopie ansehen könnten,.. aber er Hebt sich von Doomsday total,.. weit Wraith intelligenter, kann sprechen und selbstständiger ist als Doomsday .. und kam vor superman auf die Erde. Und er ist Stärker als Superman, und hat coole fähigkeit, was Superman auch hat, aber nie in einsatz verwendet hat. also da geht noch einigens bei Man of Steel smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.04.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Burnout:

Ich denke, was Shazam angeht irrst du dich gewaltig! Es gibt ihn unter dem Namen Captain Marvel (aber nicht aus dem Hause Marvel, das es zu diesem Zeitpunkt nopch nicht gab!) seit den 1940ern und er war zeitweilig sogar populärer als Superman und hatte sogar Zeichentrickserien usw.

In den 1950ern verklagte DC daher den betreffenden Verlag, weil sie der Meinung waren, dass Captain Marvel eine dreiste Kopie von Superman war (zu ähnliche Kräfte!), woraufhin der Verlag pleite ging. In den 1970ern kaufte DC dann die Rechte an dem Charakter zu einem Spottpreis auf, konnte aber auf Grund der Konfliktlage mit dem Marvel Verlag keinen eigenen Captain Marvel mehr heraus bringen. Daher wurde der Charakter in Shazam (seinen Verwandlungsspruch) umgetauft.

Dass Shazam auch im DC-Universum mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt ist sieht man auch an der Popularität des Charakters Black Adam, der eng mit Shazam verbunden ist.

Und jetzt eine persönliche Theorie von mir:

Sollte DC irgendwann tatsächlich so weit gehen, Superman komplett zu opfern, indem man ihn tötet oder so etwas in der Art, so dass er für zukünftige Filme nicht mehr abkömmlich wäre, dann wäre Shazam tatsächlich ein ziemlich adäquater Ersatz wink

Daher denke ich, dass es sogar Sinn machen könnte, dass es den Film gibt!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.04.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Die story muss ja nicht auf der Erde spielen, es gibt viele mächtige gegner auf anderen Planeten. So muss Superman ohne die hilfe der anderen auskommen. Man könnte das sogar als einführung von Green Lantern nutzen der irgendwann am ende eingreifft, um Superman zu helfen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.04.2016 13:44 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Burnout:
Also wenn dann hoffentlich nicht schon angekündigt in den nächsten Filmen - denn das könnte auf Normalverbraucher den Eindruck machen, dadurch dass Zod nach seinem Tod schon zu Doomsday wurde, Superman hätte nur einen einzigen starken Gegner, der wie Freddy Krueger oder Michael Myers immer wieder frisch aufgebacken wird.

@BeTa:
Ich war ja auch nicht über die Maße begeistert sondern "nur" ganz nett unterhalten - aber ich glaube nicht dass dieses Universum nun schon zum Tode verurteilt ist... obwohl ich mir natürlich gut vorstellen könnte, die Batman-Origin Story nochmal mit Sean Bean als Vater zu sehen...


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
06.04.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich sage nur Reboot ! WB kann es nur noch retten in dem man ein Reboot macht, man könnte ja die erfolgreichen Serien als Aufbau nehmen und eine neue Dimension erschaffen (New52) so könnte man an den Schauspielern festhalten aber andere (bessere) wege gehen. Und bitte ohne Zack Snyder !!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.04.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wer sagt das Doomsday nicht mehr vorkommen wird? Zod war tot und hoppla wurde er zu Doomsday. Superman wird zurückkehren, das ist sicher, warum dann auch nicht Doomsday?

Ich könnte mir gut vorstellen das Darkseid, seine Untergebenen, von mir aus auch Lex Luthor, DD wiederbeleben. Das wäre ne möglichkeit.

Ich denke nicht das es Doomsdays einziger und letzter Auftritt gewesen ist.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.04.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Joar, immer gerne. Das ganze zu überdenken, indem man sagt, warum ist denn XY als Hilfe nicht dabei, ist wohl ein Problem. Ich hatte jedoch irgendwie nie Schwierigkeiten damit.

Unterhaltsam muss es sein, basta!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.04.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Joar - man könnte ja noch Bizarro aus der Kiste holen - aber das hätte echt so den bitteren Beigeschmack, dass Superman fürs Publikum eigentlich nie was anderes tut als gegen Kryptonier oder Abwandlungen von Kryptoniern (im Film ist Doomsday das ja letztlich) zu kämpfen - und dann liefe es wohl wieder auf ne epische Schlacht hinaus, die damit endet, dass sich Leute durch große Häuser werfen ...

Bei Iron Man 3 konnte ich ja sogar noch verstehen warum da nicht gleich alle seine Freunde dazu kamen - aber Thor 2 und Captain America 2 - da wirkte es etwas seltsam dass die anderen nicht reagieren.

Ich muss dann zugeben ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus - aber wäre nicht eine Variante denkbar das Superman irgendwas fernab von der Erde macht? sodass es sich erklären würde, warum die anderen nicht dabei sind, weil er schlicht nicht erreicht werden kann?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.04.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Duck-Anch-Amun

sehe da das gleiche Problem. Wie will man für einen weiteren Man of Steel Film die Gefahren oder Gegner aus dem Enseble Film toppen ohne das man als Zuschauer denkt:" Ach, da war die Bedrohung in den anderen Filmen aber grösser...ausserdem, wo steckt denn jetzt Held XY, die sind doch Kumpels. Warum hilft da keiner?" Aber bei den Avengers sind, wie gesagt, die gleichen Probleme vertreten. Doomsday für den BvS zu verbraten war einener der grössten Fehler. Die Figur hatte so ein Potenzial für einen weiteren Supes Film um auch dort viel besser zur Geltung zu kommen, aber hier wollte man einfach zuviel und hat den Charakter regelrecht verschwendet. Die Kirsche auf dem Schokokuchen mit Sahne der dadurch dann zusammen gebrochen ist,. Wer bleibt? Der Parasit? Der Toyman? Metallo? Sehe ich alle nicht wirklich als Gegner die einen ganzen Film tragen können. Vielleicht in Kombination, aber dann hat man wieder zuviel Figuren auf einmal

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
06.04.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich würde sofort ins Kino gehen, den im gegnsatz zu manchen hier, fand ich teil 1 Atemberaubend. Das war ein Superman Film den ich mir so nicht erträumt hätte, gerade nach Supermans return war ich extrem Skeptisch. Der neue Look und ,achart hat mir extrem zugesagt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY