Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suzume

News Details Kritik Trailer
Atemberaubend schöne Bilder

Überraschung für "Suzume": Anime-Meisterwerk ab sofort über Netflix verfügbar!

Überraschung für "Suzume": Anime-Meisterwerk ab sofort über Netflix verfügbar!
11 Kommentare - Fr, 05.04.2024 von F. Bastuck
Mit seinem neuen Anime "Suzume" möchte uns Regisseur Makoto Shinkai erneut dankt wunderschöner Bilder verzaubern. Jetzt gibt es den Film über Netflix.
Überraschung für "Suzume": Anime-Meisterwerk ab sofort über Netflix verfügbar!

++ Update vom 05.04.2024: Vor fast genau einem Jahr startete Suzume bei uns in den Kinos. Wer den Film jedoch im Heimkino sehen wollte, brauchte Geduld. Bislang war der Film nur über Crunchyroll verfügbar, wofür man allerdings ein Abo benötigt. Doch es gibt gute Nachrichten: Seit dieser Woche ist der Film endlich auch als DVD und Blu-ray verfügbar. Doch es kommt noch besser!

Völlig überraschend hat Netflix heute verkündet, dass Suzume nicht demnächst, sondern ab sofort auf dem Stramingdienst verfügbar ist. Habt ihr ein Abo, könnt ihr euch den Film also bereits heute ansehen. Lohnen tut es sich, wie wir schon in unserer Filmkritik festgestellt hatten:

++ News vom 15.04.2023: In dieser Woche ist es endlich soweit: Wild Bunch Germany bringt in Zusammenarbeit mit Crunchyroll Suzume, den neue Anime von Regisseur Makoto Shinkai, in die deutschen Kinos. Der Film gilt bereits als großer Erfolg und hat allein in Japan 104 Mio. US-Dollar eingespielt.

Seine internationale Premiere außerhalb Japans feierte er vor einigen Wochen bei uns in Deutschland auf den 73. internationalen Filmfestspielen von Berlin, der Berlinale. Zum regulären deutschen Kinostart wurden jetzt nicht nur die Synchronsprecher bekannt gegeben, es gibt endlich auch einen deutschen Trailer für Suzume:

"Suzume" Trailer 1 (dt.)

Es war das erste Mal seit zwei Jahrzehnten, dass ein Anime auf der Berlinale als Teilnehmer des Wettbewerbs gezeigt wurde. Der letzte war Chihiros Reise ins Zauberland. Vielleicht ja ein gutes Omen für die Oscars im nächsten Jahr. Dies zeigt in jedem Fall erneut, welch großes Ansehen Anime-Filme mittlerweile international genießen. Und das sogar in den USA, lange Zeit ein schwer zu erreichender Markt für diese Filme, wo seit vielen Jahren immer mehr die Beliebtheit dem Anime gegenüber wächst.

Hier für euch die Übersicht über die Rollen im Film und ihre deutschen Synchronsprecher:

  • Suzume Iwato - Emilia Raschewski
  • Souta Munakata - Oscar Räuker
  • Tamaki Iwato - Giuliana Jakobeit
  • Tomoya Serizawa - René Dawn-Claude
  • Daijin - Cathlen Gawlich
  • Suzume Child - Milena Rybiczka
  • Chika Amabe - Helen Blaschke
  • Rumi Ninomiya - Britta Steffenhagen
  • Minoru Okabe - Daniel Welbat
  • Miki - Özge Kayalar
  • Hitsujiro Munakata - Hanns-Jörg Krumpholz

Suzume erzählt die Coming-of-Age-Geschichte der gleichnamigen Titelheldin, die sich auf ein gefährliches Abenteuer einlassen muss, um großes Unglück zu verhindern. Auf der Suche nach mysteriösen, Unheil verursachenden Türen reist die 17-jährige Suzume durch ganz Japan zu verlassenen Schaupätzen früherer Naturkatastrophen. Gemeinsam mit dem jungen Souta muss sie versuchen diese Portale um jeden Preis zu schließen, um weitere Verwüstungen unermesslichen Ausmaßes zu verhindern. Die epische, ungewöhnliche Reise durch atemberaubende neue Welten ist auch die Reise einer jungen Frau auf dem Weg in das Erwachsenenleben.

Auch wenn Suzume offiziell erst am 13. April bei uns in den Kinos startet, so solltet ihr die Augen offen halten, da der Film bereits heute und auch morgen in einigen Kinos gezeigt wird.

Quelle: Wild Bunch
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2024 22:41 Uhr | Editiert am 07.04.2024 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

"Was ist das für eine Einstellung? Weil es überall Verbrecher gibt ignorieren und tolerieren das Ganze."

Wer toleriert denn den Verbrecher oder seine Verbrechen? Niemand! Er ist verhaftet worden und wird vor Gericht gestellt. Was hat das Verbrechen mit dem Film zu tun? Du verrennst dich da total mit deiner extremen Moral. Wenn hier jemand verallgemeinert, dann ja wohl du. Du bringst die Verbrechen in Verbindung zu einem Film, den viele gemeinschaftlich erschaffen haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.04.2024 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Mit deinen Verallgemeinerungen diskutiere ich gar nicht mehr! Finde deine Einstellung wirklich widerlich. Werde deine Meinung nicht mehr respektieren. Der Herr machte das Jahrzehnte und das soll niemand gewusst haben? Ja ist klar. Was ist das für eine Einstellung? Weil es überall Verbrecher gibt ignorieren und tolerieren das Ganze. Weil er mein Kollege ist lassen wir das so stehen? Komm mir nicht mit den Supermarkt blabla. Meine finanziellen Mittel sind beschränkt. Ich habe kein eigenen Garten zum anbauen. Meine Fresse ich schrieb bin zwiegespalten. Und ich schrieb nicht es zu boykottieren. Was ist daran so schlimm ein moralischen Standpunkt rein zu setzen. Verstehe das nicht wie man so herablassend reagiert. Unglaublich.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2024 22:09 Uhr | Editiert am 06.04.2024 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

"Du denkst mir zu einfach. Es geht nicht um ein Animatör oder XY Angestellten der eine Gage bekam und fertig."

Ja und? Es ist der (oder einer der) Produzenten. Er organisiert alles im Hintergrund. Er hat seinen Job gemacht, wie alle anderen auch. Sollte man alles, was er im Leben getan hat, nun boykottieren, weil er ein Verbrecher ist? Das ist einfach nur heuchlerisch. Er ist ein Zahnrad im Getriebe gewesen, und egal, wie groß ein Zahnrad ist, jedes Zahnrad ist gleichermaßen wichtig für das gesamte Getriebe. Ob also kleiner Animateur, Assistent oder Produzent, das spielt letztlich keine Rolle. Der Mann ist ein Verbrecher, ja, doch die Arbeit, die er gemacht hat, ist deswegen ja nicht gleich unmoralisch oder fragwürdig, sondern schlichtweg seine Arbeit. Arbeitsergebnisse sind nicht moralisch oder parteiisch, sondern es sind "Dinge".

Was wäre eigentlich, wenn der Erbauer eines Krankenhauses plötzlich ein solches Verbechen begehen würde und dies an die Öffentlichkeit gelangen würde? Würdest du dann wollen, dass man das Krankenhaus deswegen schließt? Du denkst einfach viel zu kurzsichtig, fast wie ein bockiges Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat.

Wusstest du eigentlich, dass Gefängnis-Insassen auch Tischlereien betreiben und dort für uns hier draußen Möbel herstellen? Boykottierst du die auch?

Was wäre, wenn ein Elternteil von dir plötzlich zum Verbrecher wird? Willst du dann dein Leben auch nicht mehr weiterleben, weil du von einem Verbrecher abstammst? Mach dich nicht lächerlich!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.04.2024 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Du denkst mir zu einfach. Es geht nicht um ein Animatör oder XY Angestellten der eine Gage bekam und fertig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2024 19:25 Uhr | Editiert am 06.04.2024 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

Naja, er ist nur einer von hunderten Menschen, die die Filme erschaffen haben. Demnach dürftest du keinen Film mehr schauen, denn bei tausend Beteiligten sind statistisch gesehen immer mindestens zehn Verbrecher beteiligt, ob nun Diebe, Vergewaltiger, Brandstifter, Mörder oder Pädophile. Das ist leider eine Tatsache, doch eine, die sich auch nicht leugnen lässt.

Zudem: Wenn du ein Produkt, an dem eintausend Menschen mitgewirkt haben, boykottierst, schadest du auch allen anderen unschuldigen Beteiligten.

Weiterhin wurde Kouichirou Itou ja nun gefasst und verhaftet und wird nun sicher auch dafür verurteilt werden. Der Gerechtigkeit wurde bzw. wird damit Genüge getan. Warum also noch ein Produkt, an dem er nur beteiligt war, boykottieren? Er war maximal für die Geldbeschffung, Organisation im Hintergrund, etc. mitbeteiligt. Für die Erschaffung des Films selbst ist Shinkai verantwortlich, und ihm würdest du wohl am ehesten schaden, wenn du Suzume und die anderen Filme nun als Schande betrachtest.

Du denkst zu einfach bzw. nicht weit genug. Die Welt besteht aus mehr als nur schwarz und weiß und ist komplexer als ein einfacher schwarz-weiß-Gedanke.

Kannst du noch ruhigen Gewissens im Supermarkt einkaufen gehen?

Kannst du noch ruhigen Gewissens Autos fahren?

Kannst du noch ruhigen Gewissens auf dieser Erde wandeln, auf der auch Verbrecher ihren Fuß setzen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.04.2024 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin da sehr zwiegespalten. Falls der verhaftete Produzent Kouichirou Itou noch Geld wie auch immer durch sowas bekommt würde ich kotzen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Niemand seine Neigung mitbekam. Es ist wirklich ein toller Film aber leider jetzt belastet. Schwer damit umzugehen. Selbst Werbung hier für Netflix und dem Film zu sehen finde ich grenzwertig. Aber verständlich.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.04.2024 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na toll hab mir vor wenigen Tagen die Blu-Ray vorbestellt, aber das kann ich wohl canceln. Dann wird der Film gleich erstmal gesichtet. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2024 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also die plötzliche Veröffentlichung auf Netflix ist wirklich eine große Überraschung!

Schade finde ich, dass er auf Apple iTunes nicht kaufbar ist, denn ich hätte ihn dort schon gern direkt gekauft. Blu-Rays kaufe ich generell nicht mehr, daher kommt mir Netflix gerade recht. Später kann ich ihn dann sicher irgendwann mal auf Apple iTunes kaufen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
15.04.2023 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Oh nein, die Japaner haben den Klappstuhl ausgegraben.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.04.2023 15:47 Uhr | Editiert am 11.04.2023 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Kann mich nachdem deutschen Trailer garnicht für den Film begeistern. Es sieht zwar fantastisch aus aber mehr auch nicht. Ich glaube fürs Heimkino reicht es vollkommen aus. Sieht nach Standard Story aus.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.04.2023 14:11 Uhr | Editiert am 11.04.2023 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Freitag gehts ins Kino! Ich freue mich extrem darauf! Einer meiner drei am meisten erwarteten Filme des Jahres!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY