Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Von The Search bis zu The Empire

The Rumor: Alle "The Mandalorian" Staffel 2-Episodentitel geleakt?

The Rumor: Alle "The Mandalorian" Staffel 2-Episodentitel geleakt?
4 Kommentare - Do, 30.04.2020 von S. Spichala
Ein neues Gerücht zu "Star Wars - The Mandalorian" Staffel 2 macht diese Woche die Runde, es sollen doch tatsächlich alle Episodentitel geleakt worden sein! Hier, was eher dagegen spricht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Gerüchte sind nicht nur ein netter Zeitvertreib in der Wartezeit auf offizielle neue News zu Star Wars - The Mandalorian, an manchen war durchaus viel Wahres dran. Auch Leaks sind keine Seltenheit, sei es, weil sich jemand verplappert hat oder so unbedingt die erste Quelle sein will - oder sei es gar eine geplante PR-Aktion. Da die Spreu vom Weizen zu trennen, ist nicht leicht, versucht wurde dies nun beim angeblichen Leak aller Episodentitel für Star Wars - The Mandalorian Staffel 2:

Zum einen würde der Leak Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 als ebenfalls acht-episodig deklarieren, das wäre durchaus möglich. Andererseits klettert die Episodenzahl auch oftmals ab der zweiten Runde etwas höher, vor allem, wenn die Gesamtzahl einer Season in der ersten Staffel weniger als 10 Folgen aufweist. Zum anderen zeigt euch der angebliche Leak-Tweet der Titel ganz unten, dass jede Episode mit "The" beginnt.

Zwar gab es tatsächlich viele Episodentitel in Star Wars - The Mandalorian Staffel 1, die solchermaßen begannen, aber längst betraf dies nicht alle, wir sprechen hier natürlich von den Originaltiteln. Auch Taika Waititi scheint das Gerücht zu Ohren gekommen zu sein, zumindest könnte sein Tweet zur Doku vom gleichen Tag, den er mit "The Man. The Da. The Lorian" einleitet, das Leak-Gerücht gehörig auf die Schippe nehmen. ^ ^

Schaut man sich die Titel an, deuten sie zwar inhaltlich etwas an über die neue Season, sind aber jetzt auch nicht so verräterisch, dass man sie nicht auch offiziell dann hätte raushauen können, gerade wenn es nicht so viel Neues aktuell ansonsten zu berichten gibt. Irritierend ist auch, dass die Leak-Quelle die Titel nicht auch als Artikel ihrer zwei Spoiler-Seiten bringt, was man normalerweise tut, wenn man den Leak für echt hält, immerhin sind Episodentitel auch nicht gerade eine Kleinigkeit als Info.

Seltsam wirkt auch, dass die Kapitelzählung, sollte der Leak stimmen, wieder mit Chapter 1 startet, statt mit Chapter 9 fortzusetzen, aber gut, auch das gab es schon. Derweil sind einige Tage vergangen und der Tweet existiert immer noch, auch dies könnte dagegen sprechen - Leaks, an denen etwas dran ist, verschwinden normalerweise auch flott wieder, da Studios auf wichtige Infos ein Auge haben und dann zum Löschen, offline stellen auffordern, wenn die Info erst später offiziell werden sollte. Man kennt das zur Genüge von Leak-Trailern oder kürzlich erst der Info, dass Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers am 4. Mai als früher VoD-Release bei Disney+ erscheint.

Zumindest in der ersten Season wurden die Titel auch tatsächlich erst jeweils zum Release der neuen Folge offenbart. Es spricht also so einiges gegen das Gerücht, was denkt ihr, ist etwas dran? Und falls ja, was spekuliert ihr dann für Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 angesichts der Titel? Die erste Season ist nun auch hierzulande fast durch, zuletzt ging Episode 7 "The Reckoning" (ja, eine "The"-Folge) online, nun steht nur noch das Finale bei Disney+ DE aus. Ihr habt unter dem Cliffhanger von Folge 7 sicher ebenso gelitten wie wir... ;-)

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.05.2020 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Danke MJ-SteffiSpichala und Optimus13 -)

Werde mir tatsächlich jetzt auch nochmal die ersten drei Episoden anschauen

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.05.2020 00:22 Uhr | Editiert am 01.05.2020 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MisfitsFilms - ich tippe da auch eher Richtung Optimus13s Aussage, zumal so oft betont wurde, dass Baby Yoda einfach ein falscher "Dummyname" sei, dass ich da eher auf einen anderen Zweig der gleichen Spezies tippe.

Unmöglich ist der Gedanke natürlich dennoch nicht, Klone sind ja kein seltenes Thema im Star Wars-Universum. Ich fände aber einfach einen anderen Vertreter der gleichen vielleicht raren, aber noch nicht ausgestorbenen Spezies besser, da das Dauer-Verwandtschaftsthema, und sei es auch nur geklont, sich irgendwann dann doch zu arg auslutscht.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2020 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MisfitsFilms

Er meinte, Baby Yoda muss der Klon von Yoda sein, da Yoda in der alten Republik schon der letzte seiner Art war.

Yoda war nicht der letzte seiner Art, zur Zeit von Episode I saß ein weibliches Exemplar der Spezies im Jedi-Rat, namens Yaddle.

Natürlich könnte er theoretisch ein Klon von Yoda sein, aber ich glaube das nicht. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass die Spezies auch zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgestorben ist.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.04.2020 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mich würde mal was interessieren:

hab gestern über ein Game Chat mit einem unbekannten Bekannten (jemand den ich noch nie gesehen habe, mit dem ich aber immer Online zusammen zocke ^^) über Baby Yoda gesprochen. Er meinte, Baby Yoda muss der Klon von Yoda sein, da Yoda in der alten Republik schon der letzte seiner Art war.

Da dachte ich, WTF er könnte recht haben.

Wie sehen das andere User und Moviejones?

Forum Neues Thema
AnzeigeY