AnzeigeN
AnzeigeN
Kein "Dark Knight"

Tipps von Michael Chiklis: Was "Fantastic Four" wirklich ausmacht

Tipps von Michael Chiklis: Was "Fantastic Four" wirklich ausmacht
4 Kommentare - Fr, 25.02.2022 von N. Sälzle
"Fantastic Four"-Darsteller Michael Chiklis gibt Tipps für den neuen Film - und rät zum CGI. Ob sein Ratschlag beherzigt wird?

Bislang ist über Fantastic Four nicht viel bekannt. Jon Watts soll Regie führen, nun da er mit der Spidey-Trilogie für Sony in Zusammenarbeit mit den Marvel Studios fertig ist. Und es kann noch eine ganze Weile dauern, bis der Film in die Kinos kommt. Eilig hat es Marvel mit dem Einstieg der vier fantastischen Helden ins MCU jedenfalls nicht.

Im Interview mit Screenrant wurde Michael Chiklis, der in den beiden Filmen von 2005 und 2007 The Thing spielte, danach gefragt, was er sich von dem neuen Fantastic Four-Film erhoffe. Für ihn gehe es darum, den richtigen Ton zu treffen, so der Darsteller prompt und ziemlich direkt. Er äußerte sich aber auch zu den Kostümen.

Lachend erklärt er, dass man CGI nutzen solle, sofern man dies könne. Die Kostüme seien schon eine Herausforderung gewesen, so Chiklis. Klar, er muss es ja in Anbetracht seines Kostüms wissen - aber auch die anderen Kostüme seien verschiedenen Berichten zufolge, alles andere als ein Traum gewesen. Chiklis räumt jedoch ein, dass die Filme dennoch eine großartige Erfahrung gewesen seien. Wer Fantastic Four anpacke, solle jedoch den wahren Ton und die Atmosphäre richtig hinbekommen, wie es bei ihnen damals der Fall gewesen wäre, so Chiklis.

Fantastic Four sei nicht dafür gemacht, finster und nachdenklich zu sein. Es wäre nicht als The Dark Knight gedacht, weshalb man es gar nicht erst versuchen solle. Der liebenswerte The Thing sei aus Brooklyn gewesen. Er sei ein Dodgers-Fan gewesen und die Fantastic Four eine nette Familie. So seien diese Helden zu verstehen. Sollte man versuchen, die Hardcore-, finstere und nachdenkliche Schiene zu fahren, werde man scheitern.

Stimmt ihr Chiklis´ Einschätzung zu? Oder hofft ihr darauf, dass der neue Fantastic Four-Film völlig anders wird als Fantastic Four und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
26.02.2022 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich mag die beiden "originale" auch. Klar, waren die kein Spider-Man, aber es war ein sympathischer Cast. Über einen 3. Teil hätte ich mich jedenfalls gefreut.

@UnlimitedPower96

Nicht Comic-getreu und campy Humor?!

Klingt wie eine solide Zusammenfassung des MCU laughing

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
25.02.2022 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also der erste hat mir damals sehr gefallen. Wir hatten einen sympathischen cast, die Story und das paceing waren ok. Ich war zufrieden.

Der zweite hat dann ganz viel Potential verspielt, das war schade aber immer noch keine vollkatastrpphe wie tranksversion.

#niewiederistjetzt

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
25.02.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass mir die ersten beiden F4 Filme (immer noch) gut gefallen. Die größten Kritikpunkte waren ja immer die nicht comic-getreue Umsetzung von Doom und seiner Heimat und Galactus als Staubwolke und der "campy" Humor. Zum Humor kann ich nicht viel sagen (ich finde die meisten Gags sitzen), aber bzgl. der Comictreue: Die beiden Filme kommen aus einer Zeit wo man sich einfach noch nicht getraut hat die "weirden" Aspekte der Comichistorie umzusetzen. In die Filme hätte nun mal vom Tonfall her kein Latveria oder ein gigantischer planetenfressender Riese mit einem lila Helm gepasst. Der Cast war perfekt besetzt in meinen Augen und ich würd mich über das eine oder andere Cameo im MCU freuen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.02.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Eine Lanze für die Fab4 aus der Constantin/Eichinger Schmiede:

Ja, sie sind nicht das Gelbe vom Ei. Aber so schlecht wie sie gemacht werden sind sie, finde ich, nicht. Besser als das Werk von Tranks allemal. Mir haben die Filme Spaß gemacht, auch wenn viel Luft nach oben war und man einfach gemerkt hat "Oha, die deutschen wollen bei den Großen mitspielen" und diese sich einfach laufend in allem verrennen bei der Produktion.

Unter Disney wird man weniger bürokratisch, finanzielle Hürden haben, weshalb hier sehr sicher die Fab4 Version kommen wird, welche man sich erhofft.

Forum Neues Thema
AnzeigeN