Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titanic

News Details Kritik Trailer
Titanic

"Titanic 3D" sticht im April 2012 in See

"Titanic 3D" sticht im April 2012 in See
31 Kommentare - Fr, 20.05.2011 von Moviejones
Der Termin für den Stapellauf steht. Anfang April 2012 wird "Titanic" in 3D erneut in den Kinos erscheinen.

Wer 1998 noch zu klein war oder sich wegen lebensbedrohender Schmalzattacken den Gang ins Kino erspart hat - gute Nachrichten, Titanic wird wieder veröffentlicht! Paramount Pictures, 20th Century Fox und Lightstorm Entertainment haben nun mitgeteilt, dass James Camerons Drama weltweit am 6. April 2012 erneut in den Kinos anlaufen wird - zum 100-jährigen Jubiläum der Jungfernfahrt des Schiffes (und auch Paramounts 100-jährigem Bestehen).

Es war seit längerem eine Herzensangelegenheit von Cameron, Titanic so zu modifizieren, wie er für ihn immer hätte sein sollen - in bester Bildqualität und mit einem bombastischen 3D-Effekt. So wie wir den Regisseur einschätzen, werden manche Szenen tatsächlich sprachlos machen, man denke nur an den Moment, als das Heck des Schiffes zurück aufs Wasser knallt... Und ja, auch die "Ich bin der König der Welt!"-Szene mit Leo ist in 3D bestimmt ein ganz tolles Erlebnis.

Auch 20th Century Fox äußert sich stolz, denn mit dem Re-Release wird die mehr als 30-jährige Zusammenarbeit mit dem Erfolgsregisseur auf eine passende Art zelebriert. Cameron schrieb einst das Drehbuch zu Titanic, produzierte und drehte den Film, der jahrelang mit einem Einspielergebnis von mehr als 1,84 Mrd. Dollar die Liste der erfolgreichsten Filme anführte und erst über 10 Jahre später geschlagen wurde - von Camerons Avatar

Titanic
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
21.05.2011 10:39 Uhr | Editiert am 21.05.2011 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@patertom
Nur weil mir 3D in Avatar positiv aufgefallen war, schließt das nicht aus, dass ich trotzdem darauf hätte verzichten können!!  wink

Da war es eben noch etwas besonderes, bei dem es mir nichts ausmachte den Aufpreis zu zahlen und die dämliche Brille zu tragen. Inzwischen geht es mir aber gewaltig auf den Zeiger und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich auch bei Avatar sehr wohl darauf hätte verzichten können.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
21.05.2011 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Titanic in 3D wird ein Fest,hoffe ich zumindest. Und es gibt durchaus bessere 3D Filme wie zB "Sammys Abenteuer" der in Sachen 3D sogar Avatar in den Schatten stellt oder so gut wie alle Disney 3D-Filme. Das Ganze steckt noch in den Kinderschuhen und in ein paar Jahren wird sich keiner mehr über einen 3D-Film aufregen oder etwas daran kritisieren. Natürlich bleiben alle aussen vor die kein 3D wahrnehmen können.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.05.2011 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Misato

Wenn du das dir erwartest und vorstellst, würde ich dir raten falls er noch im Kino ist oder später in 3D Blu-Ray dir "Sanctum" anzuschauen. Da hast du deine Wasser-Effekte.

Gruß

hrxuuuu
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.05.2011 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ movieprophet:

erst zählst du avatar unter die filme, die du als 3D nicht gebraucht hättest und dann sagst du, er sei der einzige film, der sich in 3D gelohnt hätte    ?????????????????





also mir hat avatar sehr gut in 3D gefallen.
(ich glaub, dass sich 3D sonst nur bei manchen filmen und vor allem bei animationsfilmen lohnt)
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.05.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Naja, bisher hätte ich bei jedem Film, den ich in 3D gesehen habe, darauf verzichten können! Mal eine Auswahl, an die ich mich erinnern kann:

Resident Evil 4
Alice imi Wunderland
Rapunzel
Green Hornet
Thor
Avatar
(sicher noch mehr, aber die fallen mir grad nicht ein)

Der einzige, bei dem mir 3D durchweg positiv aufgefallen war, ist Avatar. Bei allen anderen hab ich mich währenddessen so daran gewöhnt, dass ich ihn auch ohne 3D hätte genießen können. Ohne nervige Brille! Es bietet mir einfach kein besseres Filmerlebnis. Und gerade bei Der Hobbit hätte ich mir gewünscht, dass uns 3D erspart bleibt, und zwar um den Stil von HdR zu erhalten.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
20.05.2011 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich denke J. Cameron geht kein oder nur ein minimales Risiko ein... Titanic im Kino ist jedesmal ein Erlebnis. Dann noch verbessert, mit besseren Bildern und 3D? Da ist der Erfolg (meiner Meinung nach) garantiert...
 
3D muss wirklich nicht immer und überall sein, aber HdR und Titanic, sorry aber die werden genial reinkommen :-)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
20.05.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
@movieprophet: Ich hab die Tickets für Pirates 2D heut abend schon gesichert! Verfluchte 3D-Technik.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.05.2011 13:59 Uhr | Editiert am 20.05.2011 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich warte ja immer noch auf bambi in 3D wink lol
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.05.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich denke, dass das noch mal ein riesen Erfogl wird, dafür, dass der Film ein zweites mal im Kino läuft, so kann er auch gleichzeitig Platz 2 der erfolgreichsten Filme noch mal ausbauen. Wir werden 3D und Efekte in höchster Perfektion sehen. Und dann werden wir Titanic bestimmt auch (endlich) in Blu-Ray erleben können.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.05.2011 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich will mich wieder für einen Kinogang ohne 3D entscheiden können :-( Was kann man nur tun, dass dieser Mist wieder verschwindet? Vielleicht ein Flop, bei dem die Titanic an den Kinokassen untergeht? Das würde bestimmt nicht ausreichen. Aber wäre es nicht witzig, wenn Cameron das 3D-Zeitalter mit Avatar einleiten und es selbst wieder beenden würde :-P

Naja, zum Glück hab ich wenigstens bei Pirates heut abend die Möglichkeit mich für oder gegen 3D zu entscheiden! :-)
Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
20.05.2011 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ hrxuuuu

Ja Herr der Ringe ist schon geplant ;D
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.05.2011 11:02 Uhr | Editiert am 20.05.2011 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ater: kann mir ned vorstellen, dass cameron sein baby schlecht umsetzen wird und kann mir vorstellen, dass er auch gleich mal bei der qualität nachbessert (wasser etc.)
 
hab mir die tage die alien-filme auf BD angesehen und war echt baff, welch bildverbesserung vor allem bei den ersten beiden filmen vorgenommen wurde. nachdem nun titanic 3D sicherlich auch auf BD rauskommen wird, wird cameron schon dafür sorgen, dass die verbesserungen auch gleich im kino zu sehen sein werden.
 
werd mir titanic 3D auf jeden fall im kino ansehen, ich mag den film.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
20.05.2011 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hrxuuuu: Da muss ich dir widersprechen. Für mich wäre TITANIC ein passender Film für eine Konvertierung.

Und hier können wir Zuschauer später auch erleben, was mit moderner Technik so alles möglich ist. Wie Ater schon sagt, die Tricks sind aus heutiger Sicht echt nicht mehr so gut und ich kann mir manche Szenen, z.B. auch wenn das Wasser reinströmt, sehr beeindruckend vorstellen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.05.2011 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Erst wollen sie Star Wars in 3D neu machen und jetzt Titanic. Was kommt als nächstes etwa Herr der Ringe?
Also bei Star Wars ist ja 3D vorstellbar, aber Titanic wollen sie hier nur als Geldschneiderei benutzen. Wenn ich überlege dass der Film fast ein ganzes Jahr im Kino lief. Da könnte ich mir nur eine 3D Szene vorstellen und zwar wenn der Eisberg abbricht oder andersfalls wie bei Sanctum 3D das gute alte kalte Wasser.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
20.05.2011 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da stimme ich dir zu, ein riskantes Unterfangen. Aber ich habe so eine Art Urvertrauen in Herrn Cameron - was nicht heißen soll, dass eh alles zu Gold wird, was er anfasst. Aber dass er sich ganz genau überlegt hat, wenn er sich solch eine Aufgabe zur Brust nimmt.

Schließlich planen sie einen ReRelease schon länger und er wird nicht erst jetzt mit der Konvertierung beginnen. Kurzum, ich traue ihm zu, uns auch 2012 mit einem giganten Film zu beeindrucken.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY