AnzeigeN
AnzeigeN

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Tomb Raider

"Tomb Raider" Reboot schlängelt sich voran

"Tomb Raider" Reboot schlängelt sich voran
12 Kommentare - Di, 08.03.2011 von Moviejones
Für die einen vielleicht ein Fluch, für andere ein Segen. "Tomb Raider", die Verfilmung der bekannten Spielereihe, wird neu aufgelegt. Doch ohne Angie.

2013 soll es soweit sein, dann planen GK Films und weitere Produktionsstudios die Veröffentlichung des Tomb Raider Reboots. Wie bereits zuvor sollen mehrere Teile entstehen, die sexy Lara Croft bei ihren spannenden Abenteuern zeigt. Einst wurde Angelina Jolie durch ihre Rolle als heldenhafte Amazone bekannt, eine Rolle, in der sie viele Männer gerne sahen.

2001 und 2003 kamen Tomb Raider und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens in die Kinos, die weltweit 432 Mio. Dollar einspielten. Insgesamt waren die Filme auch recht nett, aber am Ende des Tages fanden nicht wenige, dass mehr draus gemacht hätte werden können. Ob das Vorhaben nun gelingt? Graham King, einer der Produzenten, freut sich jedenfalls, dass das erfolgreiche Phänomen weitergeführt wird und neue Filme entstehen. Nachdem es einige Jahre im Vorfeld des Reboots auch den einen oder anderen Namen einer Darstellerin gab (zuletzt Kristen Stewart aus Twilight), ist aktuell offen, wer die Rolle tatsächlich verkörpern wird.

Die Firma Eidos Interactive brachte 1996 das erste Spiel Tomb Raider auf den Markt und konnte einen gigantischen Coup landen - wurde doch Lara Croft neben den Mario Brothers zu einer der bekanntesten Figuren der Videospielgeschichte. Der Sprung auf die Leinwand war also nur eine Frage der Zeit.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.03.2011 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man sollte Lara Croft nicht mit John McClane vergleichen. Ich will keine Lara Croft die in Richtung von John McClane geht. Ich will eine Lara Croft die in Richtung einer Lara Croft geht^^

@Black Swan
Neeeein!!! Milla Jovovich? Nie im Leben. Mal abgesehen davon das ich sie nicht wirklich mag, finde ich sie auch null attraktiv. Die hat einfach nichts, ich muss gestehen ich finde sie sogar etwas abstoßend. So eine kann Lara Croft einfach nicht spielen.

Olivia Wilde geht da schon in die richtige Richtung^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2011 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich glaube du hast nicht ganz erfasst, was ich meinte.
Eine Heldin im Stile eines John McLane. Also eine geschundene, verletzte Heldin, die sich erstmal zu einer erfahrenen und starken Heldin entwickeln muss. Ist für mich eine sehr interessante herangehensweise und würde der ganzen Idee was neues geben. Nur damit klar ist, woher der Gedanke stammt:

http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/artikel/tomb_raider,45190,2320438.html
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
10.03.2011 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Heldin Richtung John McLane in Stirb Langsam 1?

meinst du seine frau,oder wirklich john als heldin.
ich mein mhh... so mit blutverschmierten unterhemd die immer was auf die mappe bekommt dabei trotzdem cool ist?passt nicht wirklich zu den spielen,egal ob vor oder nach reboot.


die filme wahren wie die meisten sagen durchschnitt,hoffe das geht dann bald doch mal nen schritt vorwärts ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hab die anderen beiden Filme nicht gesehen, weil ich mit den Spielen nichts anfangen und Angie Jolie auch nicht besonders leiden kann. Ein Reboot können sie machen, ist mir aber relativ Latte was draus wird. Ich finde allerdings ähnlich wie Dragon, dass sie wenn schon, dann in Richtung des neuen Games gehen sollen, in dem Lara quasi erstmal "gehen lernt" und zu der toughen Frau wird, die sie in den älteren Spielen ist. Die Videospielreihe erfährt nämlich dieser Tage eine Generalüberholung und ein Quasi-Reboot und genau in dieser Richtung würde mir als Film Tomb Raider Spaß machen. Eine Heldin Richtung John McLane in Stirb Langsam 1 oder Ellen Ripley in Alien 1 macht für mich mehr her, als so eine totaler Überheldin...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
08.03.2011 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Olivia Wilde fände ich klasse als neue Lara Croft und würde auch gut zu der neuen Lara aus dem Spiel passen.

Lara Croft: http://www.ggsgamer.com/wp-content/uploads/2010/12/jan2011_cover_b.jpg

Olivia Wilde: http://2.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJo/SsiGOF7jVzI/AAAAAAAAFEk/iyufPi45Wms/s400/Olivia_Wilde..jpg
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.03.2011 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hm, ich kenn das Tomb Raider-Spiel nicht, daher recht unbedarft die Filme gesehen, nettes Popcornkino - daher weiß ich nicht, was da noch mehr ginge... Milla Jovovich würde auch gut passen - auch wenn da sicher einige "neeein" schreien werden... laughing Seltsamer finde ich, dass sooo viel gerebootet wird... muss das sein? Gehen denen die Ideen aus? Schon echt viel, was alles wieder neu aufgelegt werden soll...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.03.2011 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gegen eine gute verfilmung habe ich nichts einzuwenden^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.03.2011 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Angelina Jolie hat wirklich perfekt in die Rolle gepasst. Aber nunja sie wird ja auch nicht jünger^^ Und die Filme war leider nur durchschnitt. In dem Stoff ist wesentlich mehr drin.

Hab gehört das aktuell Olivia Wild, "13" aus Dr. House, Favorit auf die Rolle sein soll. Weiß bei ihr aber nicht so wirklich ob das von der Figur her passt.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.03.2011 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Kirsten Stewart als Lara Croft? Bitte tut uns das nicht an, ich hab sie mit dem Kostüm schon vor Augen, Nein Danke!
Beim Rest schließe ich mich bei Shadow1995 an ;)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
08.03.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
also ich fand die alten filme gut und angelina jolie war auch topbesetzung in meinen augen. eine neue wird es schwer haben, sich mit ihr zu messen.

mit einem wirklich guten drehbuch würde ich einen erneuten start begrüssen, aber ich wage das zu bezweifeln, dass es ihnen gelingt. viel zu oft ist hollywood nur noch die grosse langeweile, immerhin optisch aufgebrezelt. na ja...

p.s. kristen stewart mag ich, aber sie ist definitiv keine lara croft.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.03.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Jolie ist aus meiner Sicht eigentlich schon die ideale Besetzung. Sie passt auch vom äußerlichen her sehr gut zur Lara Croft. Aber leider muss man trotzdem ganz offen sagen, dass die Filme auf Grund der Drehbücher trotzdem nicht sonderlich gelungen sind. :-(
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
08.03.2011 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bitte nicht kristen stewart. am liebsten summer glau. falls das drehbuch aber doch eher so lasch wie bei den ersten teilen ausfällt, könnte man auch megan fox besetzen.
achso und weils im beitrag angesprochen wurde: die mario bros. könnten auch mal wieder einen film vertragen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN