AnzeigeN
AnzeigeN

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Tribute von Panem 2": Drehbuch für "Gefährliche Liebe" in Arbeit

"Tribute von Panem 2": Drehbuch für "Gefährliche Liebe" in Arbeit
6 Kommentare - Fr, 18.11.2011 von Moviejones
Teil 1 startet erst, aber das Drehbuch für "The Hunger Games 2" wird schon vorbereitet.

Der erste Trailer zu Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele kam erst diese Woche heraus und die Produzenten hoffen, dass dies der Beginn einer unheimlich erfolgreichen Filmreihe wird. Im Idealfall über vier Filme, wobei zwei Teile für das Finale angedacht sind. Die Fortsetzung wird mit der Adaption des zweiten Romans inzwischen ins Auge gefasst.

Während das Drehbuch zu Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Regisseur Gary Ross und Buchautorin Suzanne Collins umgesetzt wurde, wird dieses Vorgehen aufgrund des vollen Terminkalenders von Ross bei Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe nicht möglich sein. Zwar soll Ross erneut die Regie übernehmen, als Autor wird aber höchstwahrscheinlich jemand anderes in Erscheinung treten. Hier gilt Simon Beaufoy als heißester Anwärter. Nach Slumdog Millionär schrieb Beaufoy mit 127 Hours erneut ein Drehbuch für einen Film von Danny Boyle, doch sein nächster wird erst mal Lachsfischen im Jemen sein. Die Wahl klingt gut.

Damit es jedoch einen Film von Gefährliche Liebe geben kann, muss Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele die Vorgaben des Studios erreichen und die lauten minimal 100 Mio. $ in den USA. Ein Einspielergebnis, das durchaus zu schaffen sein sollte. Neben den beiden Hauptdarstellern Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson spielen in Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele auch Elizabeth Banks, Stanley Tucci, Woody Harrelson, Donald Sutherland und Lenny Kravitz mit. Der Kinostart ist am 22. März 2012.

Den Trailer noch nicht gesehen? Hier ist deine Chance.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Mario : : Moviejones-Fan
06.04.2012 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin recht froh darüber das der film soviel eingespielt hat.
allein am ersten wochende spielte der film 155 mil dollar ein und ist somit auch der dritterfolgreichste Film aller Zeiten am Veröffentlichungswochenende.
Damit ist klar das es eine forsetzung geben wird smile
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.11.2011 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Thor17
Das mag zwar nicht schön sein, aber die wollen ihr Budget nunmal zurückhaben und dann natürlich noch etwas mehr. Wobei 100 Mille ja schon andeuten, dass die das Budget sehr knapp kalkuliert haben, da die Summe in den USA eigentlich locker drin sein müsste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.11.2011 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Jonah
Ich hasse es ebenfalls wenn sie schon im vorhinein einen Betrag festlegen wie viel ein Film einspielen muss damit es eine Fortsetzung gibt.
Es hängt leider einfach alles nur noch vom Profit ab.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.11.2011 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Der Trailer ist schon richtig beeindruckend!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jonah : : Antiheld
18.11.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe keine Ahnung wie groß die Fangemeinde der Bücher ist, ob da ähnlich viele ins Kino gelockt werden können, wie zu den Verfilmungen von Stephanie Meyer`s Büchern. Mag man zu den Filmen der Twilight - Saga stehen wie man will. Eins ist unbestritten sie hat Weltweit unzählige Fan`s.  100 Mio ist jetzt nicht gerade wenig, stellt sich die Frage in welchen Zeitraum die eingespielt werden sollen. Ich bin jedenfalls gespannt was daraus wird. Ich hasse es wenn ein Projekt ausschließlich vom Geld bestimmt wird und wegen nicht genügend befriedigter "Gier" eingestellt wird. Jeder soll sein Geld verdienen, aber man kann es auch übertreiben!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.11.2011 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich denke auf jeden Fall das der 1 Teil die 100 Mio locker schafft.
Forum Neues Thema
AnzeigeY