Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Warner Bros. segnet Wikingerfilm ab: Leonardo DiCaprio als "King Harald"?

Warner Bros. segnet Wikingerfilm ab: Leonardo DiCaprio als "King Harald"?
6 Kommentare - Do, 08.08.2013 von R. Idesheim
Produktionsriese Warner Bros. sichert sich die Rechte an "King Harald". Mark L. Smith schreibt das Drehbuch, für die Hauptrolle ist Leonard DiCaprio im Gespräch.

Warner Bros. sticht in See! Das Produktionsstudio hat die Rechte an King Harald erworben, basierend auf einem Entwurf von Mark L. Smith (Motel), der auch das Drehbuch zum Film verfasst. Die Hauptrolle soll niemand Geringerer als Leonardo DiCaprio spielen, der das Projekt zusammen mit seiner Partnerin bei Appian Way Productions, Jennifer Davisson Killoran, produziert.

King Harald handelt von Harald Hardrada, einem Eroberer aus dem elften Jahrhundert, der als letzter großer Wikingerkönig gilt. Für zwei Jahrzehnte regierte King Harald in Norwegen, aber sein Streben nach Macht und sein Durst nach Krieg führten dazu, dass er für eine Weile nach Russland verbannt wurde. Anschließend kehrte er triumphierend nach Hause zurück.

Der Film wird voraussichtlich im Stil von Braveheart erzählt. DiCaprio soll schon länger daran interessiert sein, einen Wikingerfilm zu drehen, jedoch wurde bisher nichts daraus. Zuletzt befand er sich im engeren Kandidatenkreis für eine Rolle in einem Streifen über Wikingerkrieger, der von Mel Gibson inszeniert werden sollte, aber nie zustande kam.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.08.2013 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wikingerfilme sind immer gut und Leonardo DiCaprio ist ein absolut begnadeter Schauspieler, noch kann ich ihn mir allerdings nur sehr schwer als Wikingerkönig vorstellen. Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.08.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Manutereyaq
Ich war auch nicht gerade begeistert, dass Die Passion Christi und Apocalypto nur mit Untertiteln laufen, bevor ich sie gesehen habe. Muss aber sagen, dass es mich dann während des Schauens überhaupt nicht mehr gestört hat. Ich fand teilweise sogar, dass es sich positiv auf Atmosphäre ausgewirkt hat, weil es sich so noch authentischer "angefühlt" hat. Von daher wäre das für mich auch bei einem Wikinger-Film kein großes Problem.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Gibson es hier auch so machen würde (mal angenommen er würde Regie führen). Denn dann bräuchte er Schauspieler, die diese Sprache sprechen, womit z.B. diCaprio wohl schonmal raus wäre.
Außerdem muss es ja nicht so sein, dass Gibson das jetzt bei all seinen Filmwn so handhabt, nur weil er es bei zwei Filmen so gemacht hat.
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
08.08.2013 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Aber da wäre der Film ja wieder in irgendeinem altnorwegischen Dialekt gesprochen, den eh niemand mehr versteht. Dann doch lieber ohne Mel, dafür verständlich!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.08.2013 10:49 Uhr | Editiert am 08.08.2013 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hört sich sehr gut an. Wirklich gute Historienfilme gibt es mMn eh viel zu wenige. Und ein Wikinger-Film hätte sicherlich Potenzial. Erst recht, wenn di Caprio die Hauptrolle übernehmen würde.
Wäre schön, wenn vllt Gibson hier die Regie übernimmt. Er wollte ja eh schon länger einen Wikinger-Film machen. Von daher könnte man relativ sicher sein, dass er auch mit der nötigen Begeisterung an die Sache heran geht. Und dass Gibson ein Händchen für Historienfilme hat, hat er mit Braveheart, Die Passion Christi und Apocalypto ausreichend bewiesen. Man könnte sich zwar auf einen recht brutalen Film einstellen, aber das passt ja zum Thema.
Von daher:

Wikingerfilm bzw. generell Historienfilm + DiCaprio + Gibson = Ein Film auf den ich mich riesig freuen würde.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
08.08.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also macht DiCaprio doch keine Pause vom Business. Es hiess, dass er sich einen x? jährige Auszeit nehmen wollte.
Mich freut es, da ich DiCpario gerne auf der Leinwand sehe.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.08.2013 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
https://www.youtube.com/watch?v=LS1X59V9ei0
wenn ich harald höre oder lese muss ich immer an diese szene denken ;) daher ist der name mMn für einen wikingerkönig äußerst unpassend gewählt ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY