Anzeige
Anzeige
Anzeige
Green Lantern Corps

Warner plant weiter "Green Lantern 2"

Warner plant weiter "Green Lantern 2"
13 Kommentare - Di, 28.06.2011 von Moviejones
Auch wenn der finanzielle Erfolg von "Green Lantern" bisher bescheiden ist, Warner Bros. hält an den Plänen für Teil 2 fest.

Zwar kann noch keine endgültige Aussage darüber fallen, ob Green Lantern nun ein Flop ist oder nicht, es dürfte aber zweifellos feststehen, dass der Film nicht die hehren Erwartungen von Warner Bros. erfüllt haben dürfte. Nach zwei Wochen hat der Film gerade einmal 119 Mio. $ weltweit eingespielt - bei einem 200 Mio. $ Budget.

Normalerweise ist das der Sargnagel für Fortsetzungspläne. Doch nicht so in diesem Fall wie es scheint. Denn diverse Quellen berichten jetzt, dass Warner weiterhin an Green Lantern glaubt, auch wenn das Studio etwas enttäuscht ist über die Ergebnisse. Daher wird man an den Plänen für Green Lantern 2 festhalten.

Sollte sich das bewahrheiten, überrascht uns das extrem. Schaut man sich andere Filme wie beispielsweise Ich bin Nummer 4 in diesem Jahr an, die zwar keine Blockbuster waren, aber ihr Budget locker einspielten und zu denen keine Fortsetzungen erscheinen, wirkt das bei Green Lantern 2 irgendwie seltsam. Wann und ob der Film nun wirklich kommt, ist natürlich offen.

Sollte sich Warner aber zu Green Lantern 2 entschließen, dürfte das Budget für den zweiten Film deutlich moderater ausfallen. Und auch so eine umfangreiche Werbekampagne dürfte dann ausbleiben - die übrigens als eine der teuersten der Filmgeschichte eingeschätzt wird. Obwohl...vielleicht war es ja auch gerade dieser Overkill im Vorfeld, der die Zuschauer schon vor dem eigentlichen Kinostart übersättigt hat.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Heavencloud : : Moviejones-Fan
29.07.2011 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den Film jetzt garnicht so schlecht. Der WOW Effekt blieb zwar aus aber dennoch waren es sehr unterhaltsame 115 Minuten. Also ich bin defenitiv für eine Fortsetzung
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.06.2011 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dazu sag ich nur: AMEN!!
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.06.2011 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ach so !
Ich dachte insgesammt kostet der Film "nur" 200.
Ok, in dem Fall : Green Lantern= R.I.P
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
29.06.2011 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@cayman

ob die jetzt bei dem einen beliben oder zig fortsetzunge machen. uns kann es doch egal sein. wir zahlen es nicht und gucken tun wirs auch nicht. also warum sorgen wink
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.06.2011 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Es bleibt ja nicht bei den knapp 200 Millionen an Filmkosten. Das Marketing Budget des Films (also Werbemaßnahmen etc.) liegen auch nochmal bei rund 200 Millionen US Dollar, d.h. der Film muß mindestens 400 000 000 einspielen und dann sind erst die Kosten gedeckt!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.06.2011 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Das Budget wird der Film sowiso einspielen, die Hälfte hat er ja schon in der USA erreicht. Aber ich bezweifle ob eine Fortsetzung wirklich nötig und klug ist.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.06.2011 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Vorallem sehen die Effekte für einen so teuren Film einfach billig aus.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
28.06.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ja, aber den Helden kennt doch hier keiner gross.
ist genauso unbekannt wie captain Americaa.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich find sowieso 100 minuten bei so einem ambitionierten film eine frechheit und einen witz.
(=0:
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
28.06.2011 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Immer schön langsam. Der Film ist bisher nur in den USA
gestartet und in ein paar anderen Ländern. Europa kommt erst noch. Green
Lantern war von vorneherein als Trilogie gedacht. Die Setz stehen noch und nie
Special Effekte dürften für die kommenden teile auch wesentlich niedriger
ausfallen. Die meiste Kreativarbeit ist ja schon getan.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.06.2011 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Eigentlich meine Hoffnung dieses Jahr was Comichelden angeht. Ich hoffe dass der Film gut wird.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
28.06.2011 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich finde einfach den darsteller käse, den film , so was man sah jetzt nicht gerade langweilig´...ich denke 350 mio wird der ww scho einspielen können aber 200 mio in den usa niemals..
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
28.06.2011 05:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
das wäre mehr als dämlich.
Einen offensichtlich überflüssigen Film, der dann auch noch tierisch floppt, fortzusetzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY