Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen - Die Wächter

News Details Kritik Trailer
Watchmen - Die Wächter

"Watchmen": Fakten von der Comic-Con

"Watchmen": Fakten von der Comic-Con
2 Kommentare - Mi, 11.02.2009 von Moviejones
Auf der Comic-Con in New York wurden dem Publikum 18 Minuten aus "Watchmen - Die Wächter" gezeigt und viele Fragen beantwortet.

Die Comic-Con in New York gab endlich auch normalen Menschen, also Nicht-Journalisten, die Möglichkeit, die ersten 18 Minuten aus Watchmen - Die Wächter zu sehen. Wer daran interessiert ist, findet eine ausgiebige Szenenbeschreibung auf Comingsoon. Klickt dazu einfach auf die Quelle.

Neben dem gezeigen Material wurden auch einige Fragen beantwortet. Ganz oben auf der Liste stand dabei die Frage, ob der Film den gleichen Ausgang haben wird wie der Comic oder ob das Ende für den Film geändert wurde. Das "Squid Monster" wird damit am Ende nicht vorkommen, der Ausgang wird aber genau der gleiche sei wie im Comic. Als Grund für die kleine Änderung wurde der Unterschied der Medien angegeben. Der Film soll eigenständig funktionieren, daher sind wie bei vielen anderen Adaptionen Änderungen unweigerlich nötig gewesen. Im Comic stellt das "Squid Monster" eine Art Spezialeffekt dar, der dort gut funktioniert - in einem Film, der vollgestopft ist mit Spezialeffekten, würde so eine Szene jedoch nicht bestehen. Um diese Entscheidung aber wirklich zu begreifen, muss man als Zuschauer wohl den kompletten Film sehen.

Weiterhin wurde bestätigt, dass Warner Bros. durchaus ein Prequel oder Sequel zu Watchmen drehen würde und niemand könnte sie daran hindern. Auch DC Comics versuchte sich seinerzeit an Fortsetzungen und Ablegern, doch wurde letztendlich dagegen entschieden, was für viele die weisere Entscheidung war. Im Gegensatz zu Superman und Batman, wo durchaus immer neue Filme möglich sind, ist Watchmen bereits eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Als kleine Randnotiz wurde auch auf der Comic-Con auch über die Geschichte des Drehs geredet und wie schwer es war, den Film umzusetzen. Dabei wurde auch über die ursprünglich geplante Besetzung gesprochen. So war einst Arnold Schwarzenegger als Dr. Manhattan vorgesehen, Terry Gilliam und Paul Greengrass hätten sich gern als Regisseur versucht. Doch richtig Leben kam erst in die Bude als Zack Snyder bei der Premiere von 300 sozusagen das Ruder übernahm.

Ok, die Trailer sehen gut aus, 300 war ein toller Film, Zack Snyder hat Talent, die Comicvorlage ist episch. Die Vorzeichen für Watchmen stehen also gut und wir hoffen auf ein Meisterwerk im März.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
12.02.2009 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja sieht echt interessant aus.Muss man schon zugeben.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.02.2009 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Gestern mal wieder den TRailer im Kino gesehen. Schon schick, kann echt gut werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN