Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Ist das der wahre Grund?

Wegen "Spider-Man 3"? Nachdrehs zu "Doctor Strange 2" erklärt

Wegen "Spider-Man 3"? Nachdrehs zu "Doctor Strange 2" erklärt
8 Kommentare - Di, 21.12.2021 von N. Sälzle
Die Nachdrehs zu "Doctor Strange 2" sorgten für einige Diskussionen. Jetzt ist womöglich der wahre Grund für den Umfang ans Licht gekommen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Vor wenigen Wochen machte die Meldung zu durchaus umfangreichen Nachdrehs für Doctor Strange in the Multiverse of Madness die Runde. Während die einen erklärten, der Umfang der Nachdrehs sei für einen Marvel-Film nicht ungewöhnlich, waren die anderen aufgrund der für mehrere Wochen angesetzten Nachdrehs doch erstaunt, wenn nicht gar besorgt. Interessant war jedoch vor allem, dass neben den gängigen Nachdrehs auch Szenen gedreht werden sollten, die während der Hauptdreharbeiten nicht aufgenommen werden konnten, weil die Darsteller nicht verfügbar gewesen sein. Jetzt fügt sich ein weiteres Puzzle-Teil in das Gesamtbild ein.

Wie der Hollywood Reporter erfahren haben will, sollen durch die Nachdrehs weitere große Cameos und Charaktere in den Film eingefügt worden sei. Wie das Portal weiter schreibt, seien die Verantwortlichen von Spider-Man 3 - No Way Home inspiriert worden sein, bei dem ja zahlreiche Darsteller plötzlich bei unserem aktuellen Spidey vorbeischauen. Auch die Spielerei mit alternativen Versionen von Charakteren wie man sie in der Serie Loki sah, hätte es den Verantwortlichen angetan.

Details zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness bleiben weiterhin unter Verschluss und auch der Hollywood Reporter scheint nicht zu wissen, mit welchen großen Cameos man wohl rechnen kann. Wenn das die Warterei auf Doctor Strange in the Multiverse of Madness nicht noch um einiges spannender macht.

Zuletzt ließ Michael Keaton anklingen, dass er für einen Marvel-Film zurückkehre. In welchem Film sein Schurke einen Auftritt hat, wurde allerdings nicht bekannt. Es lag zum Zeitpunkt dieser Ankündigung allerdings bereits der Schluss nahe, dass es sich um einen Auftritt in Doctor Strange in the Multiverse of Madness handelt. Alternativ hat sein Comeback aber womöglich gar nichts dem MCU direkt zu tun, sondern viel mehr mit den Marvel-Filmen, die bei Sony entstehen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
21.12.2021 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Das wäre ja ein blödsinniger Grund.Um No Way Home wurde jetzt MONATE lang ein riesiger Hype aufgebaut und die Gerüchteküche stand nie still. Es war wie ein Witz, auf dessen Pointe man gewartet hatte.

Das wird in Dr. Strange 2 niemals so möglich sein. Ich hoffe, die holen dafür jetzt nicht RDJ zurück. Das wäre so unfassbar billig und schwach...

Und hoffentlich trägt Dr. Strange in diesem Film eine bessere Perücke als in No Way Home. Die sah schon etwas arg albern aus.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.12.2021 12:57 Uhr | Editiert am 21.12.2021 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich glaube nicht das das mit dem Applaus im Kino zu tun hat den gab es schon vorher oft und zur genüge nur weil das jetzt in Deutschland mal der fall ist. Hier gab es das übrigens auch schon damals bei IW als Red Skull kam, oder bei einige Szenen in Endgame gabs auch Beifall. In den Staaten und Asiatischenraum ist das nicht selten und nur weil in Deutschland mal gejubelt wird und wir mal nicht mehr dem "Stock im Arsch"(GotG) haben ändert Hollywood nicht seine Filme.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2021 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Denke da ist nix dran und wenn, dann geht es möglicherweise nur um eine kleine Sequenz - was sicher keine wochenlange Nachdrehs mit sich bringt. Vor allem da der Film schon hätte vor Spider-Man erscheinen sollen.
Marvel plant vieles im Langen vorraus und da soll den Machern erst nach dem Erscheinen von Loki aufgefallen sein, dass man die Varianten in einem Multiversums-Film als coole Idee akzeptieren kann? Never ;)

Allein der Trailer hat ja bereits gezeigt, dass da viele Themen aufzuarbeiten sind, ich denke nicht dass man dann noch sich mit Dingen befassen wird, die für die Handlung an sich keinen Mehrwert mitbringen. Gerüchte von mutliversalen Tom Cruise als Iron Man, das Einführen der X-Men oder einer Rückkehr von Chris Evans als Human Torch, etc. sind doch so alt wie die Ankündigung des Titels selbst.

Ich denke die Ereignisse aus Loki, No Way Home und What If werden eine Rolle spielen, das war es dann aber auch schon.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.12.2021 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

...so etwas meinte ich in meinem Kommentar gestern laughing

Also:
"Die Stellen mit Applaus im Kino kommen nicht ohne Schattenseiten.

Denn das, was bejubelt wurde, waren letztlich Selbst-Referenzen und Nostalgie. Sorgen macht mir das insofern, weil "die Verantwortlichen" das sehen und sich direkt denken könnten "Ok, dann bauen wir jetzt mehr davon ein!". Das könnte dann dazu führen, dass man in einer Feedback Loop oder Echokammer endet, wo sich alles irgendwie nur noch um sich selber dreht und altes abgefeiert wird, ohne dass genug wirklich Neues nachkommt."

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2021 10:59 Uhr | Editiert am 21.12.2021 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wenn das bedeutet, dass wir sehen, wie die Geschichten der Schurken in ihren jeweiligen Universen weitergehen, also dass sie nicht sterben, dann würde ich das sehr begrüßen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.12.2021 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ähm also eigentlich wäre der Film im Mai ja schon im Kino gelaufen... Heißt das jetzt der eigentliche Film wäre... nicht ganz so fertig gewesen oder nicht gut genug, da jetzt nochmal Nachdrehs sind?
Das is jetzt irgendwie so wie wenn man damals in der Schule ein Referat halten musste und 10 Minuten bevor man dran ist vom Vorredner noch schnell was mit übernommen hat, weils der Lehrer lobend erwähnt hatte. Dass sowas nach hinten losgehen kann, weiß man vielleicht noch von paar Klassenkameraden.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.12.2021 10:31 Uhr | Editiert am 21.12.2021 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich glaube nicht das kleine Cameos wochenlange Nachdrehs mit sich bringen.

Und ein paar Cameos haben am Ende noch nie geschadet, man sollte es natürlich nicht übertreiben und sie sollten auch ein wenig Sinn machen;)

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
21.12.2021 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wenn es war ist, find ichs schwierig. Die große Stärke von No way Home ist ja, dass es nicht nur Cameos sind, sondern alle eine gewisse Rolle haben und die Geschichte ausmachen. Nachträgliches Einfügen weils bei Spidey so erfolgreich ist, klingt mir nach 5 Sekunden einmal in die Camera winken Auftritten und das braucht es wirklich nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY