Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
DC dick im Geschäft

Wieder "Batman v Superman", weitere DC-Drehstarts angesetzt

Wieder "Batman v Superman", weitere DC-Drehstarts angesetzt
17 Kommentare - Fr, 31.07.2015 von R. Lukas
Jena Malones Rolle, das Batmobil und die Sets stehen heute bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" auf der Agenda. Nicht mehr lange, dann legen auch "Wonder Woman" und "Justice League" los.

Batman v Superman - Dawn of Justice zieht sich schon durch die ganze Woche, warum sollte es also heute enden? Keine Sorge, tut es nicht. Nach der gestrigen Fuhre geht es munter weiter, wieder mit Produktionsdesigner Patrick Tatopoulos, der zwar einräumt, dass tonnenweise CGI genutzt wird, aber auch betont, dass vieles echt ist. Besonders bei Batman (Ben Affleck), dem man ja ein ganz neues Batmobil gebaut hat. Es fährt, springt und kann so ziemlich alles, was es können muss.

Wie Tatopoulos sagt, fährt der Dunkle Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice keinen Formel 1-Boliden, sondern einen sehr sexy aussehenden Panzer mit vorne drauf montierten Maschinengewehren. Dieser Batman ist grober, härter und dreckiger, und sein Auto, sein Anzug und seine Waffen sind es auch. Das Design des Tumblers aus Christopher Nolans Filmen findet Tatopoulos revolutionär, er wollte es mit dem typischen Batmobil-Design kombinieren.

Wie Batman selbst soll auch sein Gefährt zunächst nicht in allerbestem Zustand sein. Es wird gerade repariert, ist zerkratzt und beschädigt und kommt nicht einfach brandneu aus der Garage gerollt. Batmobil, Batcave, Batwing - bei allem ließ sich Tatopoulos schon von den Justice League-Filmen beeinflussen. Man erschaffe eine eigene Welt für Batman und müsse für das gerüstet sein, was als nächstes kommt. Jedes Set und jede Requisite sind real.

Auch das Geheimnis um die Rolle, die Jena Malone in Batman v Superman - Dawn of Justice spielt, könnte gelüftet sein. Ein weiblicher Robin ist es nach den letzten Erkenntnissen nicht, obwohl die ersten Gerüchte in diese Richtung zielten. Vielmehr soll es sich um Barbara Gordon handeln, die Tochter von Commissioner Gordon, der - ebenfalls gerüchteweise - schon das Zeitliche gesegnet haben könnte. Dabei beruft sich Latino Review auf drei unterschiedliche Quellen. Malone würde sich dadurch eine mögliche DC-Zukunft als Batgirl oder Oracle eröffnen, wenn man den Comics folgt.

Beim Aufbau des DC-Universum hat Warner Bros. keine Zeit zu verlieren. Während Batman v Superman - Dawn of Justice momentan seine Special Effects bekommt, dauern die Suicide Squad-Dreharbeiten unter David Ayers wachsamem Auge noch bis September an. Patty Jenkins weilt schon in London, um alles für Wonder Woman vorzubereiten. Dort soll sie Gal Gadots Solofilm (mit Chris Pine als Steve Trevor) dann ab Herbst drehen. Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2, die Zack Snyder wohl in einem Rutsch abhandelt, gehen im Frühling 2016 in Produktion. Und auch das Drehbuch für James Wans Aquaman wird bereits sorgfältig überwacht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.08.2015 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ChrisGenieNolan

Hahaha Tatum ist sowas von hoffnungslos. Ich kann sein Babygesicht gar nicht leiden. Er sieht aus, als wollte er ständig sagen: "Gib mir Schnuller! Ich will Schnuller! Määähhh"

Aber da lass ich mich ebenfalls überraschen, obwohl ich von Gambit nichts erwarte, obwohl ich ihn in den X-Men-Videospielen immer am besten fand. Fand seine Wurfkarten so cool :-) deswegen hat der mich auch in Wolverine Origins gefesselt, obwohl er von einem genauso schlechten Schauspieler verkörpert wurde.

@Burnout

Ohne Schei*, aber von denen, die du genannt hast, passt Dolph Lundgren immer noch am besten als Aquaman hahaha.

Owen Wilson ist genauso ein Baby, wie ich es in Channing Tatum sehe. Den verkloppt doch jeder!!

DiCaprio ist viel zu harmlos für die Rolle. Er passt vorne und hinten nicht rein. Eigentlich genauso wie Owen.

Mit Alex Pettyfer kommt man der Sache schon näher, aber auch nur ein kleines Stückchen.

Matthew McC. ... der Mann ist viel zu edel und "reif" für die Rolle, würde ich mal sagen :-)

Zurück zu Dolph: haha nee jetzt im Ernst. Simon Baker würde am besten in die Rolle passen, von denen, die du genannt hast. Mir wäre er niemals eingefallen. Vielleicht fotobearbeitest du ihn ja und wir schicken das an Snyder weiter, um zu zeigen, was er verpasst hat. Vielleicht wird Baker der neue Aquaman, ganz schnell rein geschnitten xD der wird uns dankbar sein, sowie Tyrese Gibson es seinen Fans war, als sie ihn zum Green Lantern gemacht hatten xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.08.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Beim Batmobil wette ich nach wie vor das Batman den Teil wo er im Cockpit sitzt von dem Reifengestell ablösen können wird und dann das Teil im Batwing Gestell einrasten kann bzw. auch als Batboot nutzen könnte. Quasi ein halber Transformers Panzer. Das neue Batmobil hat auf jeden Fall das Potenzial zum geilsten multifunktionalen Batman Fahrzeug aller Zeiten zu werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber man kann erst über die Schauspieler urteilen, wenn man den fertigen Film gesehen hat., Darum geht es ja mein freund. Erst urteilen, wenn etwas gesehen worden. Das selbe gilt auch bei Channing Tatum, als The Gambit. Wobei bei tatum hoffnungslose Fall ist,. Muahahahahahahahahahaha. aber ja... erst sehen und dann urteilen xD

Bei Affleck, muss genauer hinschauen. Man sieht, das er an seinen rolle, gut vorbereitet hat. Und wird uns umhauen ^^

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.08.2015 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@TamerozChelios :

Also mir fällt da spontan kein Blonder ein

Owen wilson *g*, Di Caprio, Alex Pettyfer, Simon Baker, Matthew McConaughey, Dolph Lundgren..Such dir einen aus ^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.08.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nee hab auch kein Problem mit Momoa (man wird der so richtig geschrieben xD?)

Aber man kann erst über die Schauspieler urteilen, wenn man den fertigen Film gesehen hat. Ich meine, bei Ben Affleck ist nahe zu 100prozentig sicher, dass er eine gute Rolle spielen wird. Er passt staturmäßig perfekt in den Batsuit. Auch seine Mimik in dem Trailer ist ausdrucksfähig.

Aber vielleicht war es das ja auch. Wer weß...

Und zu Wonder Woman: Von ihr haben wir eigentlich noch fast gar nix gesehen. Außer ihren eleganten Stil und dann ihr Kostüm. Mal sehen wie sie Emotionen umsetzen wird. Ich erwarte von ihr nicht viel, aber hoffe, dass sie beim Cast die "Jury" sehr überzeugt hat .. genauso wie der neue Flash und Mamoa. Hoffe, die haben alle ihre Rolle verdient

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2015 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke & TameroChelio:

Ich kann euere standpunkt aus verstehen. Aber ich denken nicht, das Snyder Mamoa einfach so umsonst gecastet hatte und ihn für die rolle haben wollten. Ich bin auch ehrlich und dirket. Der Aquaman von new52, hätte ich mir auch gewünsch. Aber nach das was Snyder uns mit Bild von Mamoa presentieren hat ? Passt mMn besser als new52 und hat aus ihm eine Badass gemacht, was mann eiglt nicht gerechnet haben. Er hätte auch Lobo gespielt, wenn er die rolle von Arthur nicht bekommen hätte.

Mit Batfleck, Gadot-woman, hat Snyder uns bewiesen, wie man aus Schauspieler ausbauen kann, was man als fehlcast bezeichnen... Wer jammert jetzt noch gegen Batfleck ? Oder gegen Gadot-woman ?

In Snyder We trust. der mann weiss was er tut ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.08.2015 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theduke

Das meine ich doch auch :-)

Er passt optisch, finde ich, Hammer mäßig in die Rolle, aber Talent hat er wohl keins. Ich hätte mir eigentlich auch einen blonden Aquamän gewünscht, damit es dem Comic entspricht. Aber wer schon den Daily Planet Chef Redakteur als Afroamerikaner einsetzen kann, der kann auch einen blonden Aquaman "südländischer" aussehen lassen :-) Im Nachhinein gefällt mir aber Momoa optisch sehr gut als Aquaman, weil ich, wie schon erwähnt, ihn schon in GoT sehr mochte und er mir so wie Kratos aus dem Spiel God Of War vorkam. Zweitens (jetzt kriege ich bestimmt einen auf den Deckel) mochte ich ihn in Conan ebenfalls .. ich weiß nicht, aber der Film hatte für mich etwas (natürlich kann man das Original nie ersetzen - aber das Original war lange vor meiner Zeit... na gut, der Pate kann man auch nicht ersetzen, obwohl es auch lange vor meiner Zeit war, genauso wie Scarface und und und).

Da stelle ich mir auch gerade die Frage: Welchen blonden Schauspieler gibt es denn, den man als Aquaman hätte einsetzen können? Bitte keine "Schönlinge" wie Brad Pitt, Bradley Cooper oder Ryan Gosling -.- da muss schon was Besseres her. Also mir fällt da spontan kein Blonder ein, vielleicht Armie Hammer, aber denke auch eher nicht, weil er mir zu "weich" ist. Und einen blondgefärbten Schauspieler einzusetzen ist wohl absolut fail!!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.08.2015 21:37 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kaum denkt man es geht nichts mehr, kommt Duck mit Cameron daher.

@Duck das wäre nicht der Knaller, sondern ein Traum den wie beide leider nie sehen werden. An JC dachte ich gar nicht, doch der wäre der beste für U-Sets und Storys. Da fällt mir aber noch ein anderer ein, den ich mir gewünscht hätte. Sean.S.Cunningham, falls jemand den Film Deep Star Six noch kennt. Und klar, wenn 70 - 80% des Films an Land spielen würde, wäre es kein Aquaman. Auf den Trailer und den Film bin ich jetzt schon gespannt.

@Tameroz Als man 2013/14 von Aquaman Projekt berichtete, hätte ich mir schon den bekannten Aqua mit rostblondem Haar gewünscht, da ich aber flexibel bin, solange alles nicht zu sehr abweicht, käme ich mit Momoa zurecht wenn dieser wenigstens Talent hätte. Klar man könnte nun sagen, er hatte noch nicht die Chance bekommen. Die wenigen Minuten die er in den ersten Teilen von GoT hatte, war er zwar eine geiler Hühne, aber Talent sah ich keines. Momoa hat einen super Körper, ein extrem symphatisches Gesicht, somit hätte ihn doch sicherlich schon jeder Regisseur gebucht, doch warum nicht? Keiner sah ein Talent bei ihm. Unter Wasser kann man ja die Comic Sprechluftblasen einsetzen...Blub Blub Blub =:-O

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2015 15:21 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

sofern ich mich erinneren, ist auch so gedacht, das aquaman in Richtung Avatar sein wird. Mit Unterwasser Setting. Das hat WB schon oft Beton und so wollen die auch das umsetzen.

mit Horror Filme hat du recht, bezüglich James Wan angeht. Obwohl er noch nie so Action Filme, wie Fast gemacht haben. Wer hätte doch gedacht, das er in der Lage bessere arbeit zu leisten, als seinen vorgänger ? Handwerklich, ist Fast7, sehr gut gemacht. Ich weiss nicht, wieso manchen das eher anders ansehen ^^...

Aber Bei Aquaman selbst, mache ich mir da keine sorgen. Mit Snyder als Producer, hat er schon bewiesen, das er Sci-fiction und Fantasie Filme Zähmen kann. Mit MoS & Sucker Punch, sind lebende beweisen dafür... und mit Aquaman, auch wenn Wan Denn Film lenken ? Snyder, wird ihn schon unter der ärmel nehmen ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2015 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Mit Aquaman hat man ein heisses Feuer in der Hand bei DC und könnte einen Schritt voraus sein da Marvel eine Namorverfilmung ja verpennt hat.
Klar ist Aquaman nicht der beliebteste Superheld, aber schon die Umgestaltung des Charakters zu einer ernsteren, düsteren DC-typischen Figur zeigt, dass man hier keine Ariel-Die Meerjungfrau mit bunten Fischen und Co. zeigen wird. Das grösste Potenzial liegt jedoch an dem Unterwassersetting. Der Film muss einfach in Atlantis unter Wasser spielen, muss Tiefseeungeheuer und Wasserlebewesen oder sogar Tieefseemonster haben und epische Unterwasserschlachten. Ein Tod für dne Film wäre es für mich persönlich, wenn man die Handlung an Land spielen lassen würde. Da sag ich jetzt schon, dass DC alles falsch machen würde. Aber ich bete für das Unterwassersettig. Ob ein Wan das kann? Horrorfilme sind schon etwas ganz anderes und FF7 interessiert mich nicht die Bohne...ein James Cameron z.B wäre da schon die bessere Alternative aber ich habe vollends vertrauen, dass DC einen geilen Aquaman-Film auf die Beine stellen wird.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.08.2015 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Fast 7 hatte schon immer dünne Stories, die Szenen waren auch nie immer so logisch. Aber Teil 7 war einfach nur für den Müll. NIcht mal Tokyo Drift ist so schlecht wie der siebte Teil. Aber das ist ein anderes Thema, will hier nicht zu viel Kritik an Fast 7 ausüben, weil es nicht das Thema hierzu ist.

Von James Wan hat mich nichts gepackt außer damals Saw. Seine Horrorfilme waren höchstens Standard.

War Conjuring das, wo am Ende das Monster an den Wänden gekrabbelt ist? Wo die die Hälfte total versaut haben? Die erste Hälfte fand ich noch Hammer, wo der Geist hinter den Gardinen stand hihi aber ich glaube, ich rede hier von Insidious xD na ja, von welchem Teil auch immer, der zweite Teil war auch wiederum sehr schlecht :/

Da fällt mir ein. Hatte Wan nicht auch diesen Kevin Bacon Film gemacht? Death Sentence?? Wenn ja, dann finde ich, dass das das Beste von ihm ist :-)

Zu Momoa (oder wie der geschrieben wird): Glaube, emotional hat er jetzt keine großen Talente, aber sein Ausdruck ist einfach nur mächtig. Wer ihn aus Game of Thrones kennt, weiß was ich meine. Als ich ihn dort sah, da hab ich mir gewünscht, dass er - und NUR ER - die Rolle von Kratos in God Of War spielen soll. Mit Momoa hat Snyder die Optik Aquamans stark verändert - nicht mehr der halb so muskulöse und blonde Fischer"junge", sondern nun ein starker, brutal aussehnder Typ.

Ob ein Aquaman-Solofilm erfolgreich sein wird, daran zweifel ich. Es gibt zu wenig Aquaman-Fans (sag ich jetzt einfach mal so). Also der Hype scheint nicht so groß zu sein. Aber genauso gut konnte man das über die Guardians of Galaxy behaupten - und was haben wir bekommen? Einen der besten Marvel-Filme, wie ich finde. Genauso skeptisch sehe ich aber auch einen Wonder-Woman-Solofilm und auch einen Flash. Na ja, kann sein, dass Flash etwas erfolgreicher sein wird, da die Leute ihn schon aus der Serie kennen. Hoffe natürlich für DC das Beste, denn Marvel geht mir so langsam auf den Sack - abgesehen davon, dass ich schon immer DC bevorzugt habe (obwohl einst Spiderman meine Lieblingscomicfigur war)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2015 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

nein, niemand wir dir etwas hier verbieten. Auf gar keinen Fall mein Freund smile

zu James Wan. Also ich hab mir Fast 7, heute normal rein gezogen. Abgesehen, das die Story dünn war und übertriebenen-unlogischen Szenen gabt?! Hat mMn Wan, saubere geleistet. Umso mehr freue ich mich ihn für aquaman zu erleben :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.07.2015 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dieser Batman ist grober, härter und dreckiger, und sein Auto, sein Anzug und seine Waffen sind es auch.

Und genau solch einen will ich endlich auch sehen. Bad Bat is coming in Town. Kann er nicht schon Weihnachten laufen, denn ich hatte ihn doch auf meinen Wunschzettel :-(

Also zu James Wan: Ich finde, er versteht überhaupt nix von seinem Handwerk.

Ich sage nichts dazu, denn Chris sagte schon alles. Ich mag Momoa zwar immer noch nicht, aber wenn J. Wan hier das abliefert, was er bisher bei Saw, Insidious 1-3 und Conjuring inkl. FF7 ablieferte, könnte doch ein super Aqua entstehen. Meine Kritik an der Besetzung bleibt aber bestehen. Nicht das mir wieder jemand das Wort im Munde herum dreht. :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.07.2015 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TamerozChelios:

Mir geht es auch nicht um seinen Fast 7.

sondern was er vor Fast 7 gemacht haben

Insidious Chapter 2

The Conjuring

Insidious 1

Saw (2004)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.07.2015 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hehe ich habs aber gesagt :-)

Also zu James Wan: Ich finde, er versteht überhaupt nix von seinem Handwerk. Fast 7 ist das erfolgreichste, was er abgeliefert hat. Und das war eine Katastrophe. Wenn der Aquaman genauso sein wird, dann kriegt ihr mich nicht ins Kino rein. Es gab nix peinlicheres und schlechteres in dem Jahr als Fast 7, der war sowas von absurd und traurig .. traurig im Sinne von schlechter Film und nicht die emotionalen Szenen, die er nicht hatte.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY