Anzeige
Anzeige
Anzeige

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
"Findet Dorie" Trailer

Wo isse denn hin? Taucht in den neuen "Findet Dorie"-Trailer ein!

Wo isse denn hin? Taucht in den neuen "Findet Dorie"-Trailer ein!
4 Kommentare - Mi, 02.03.2016 von R. Lukas
Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen... Mit einem neuen Trailer verlässt Pixars "Findet Dorie" die vertrauen Gewässer und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise.

Heute ist ganz offensichtlich der Tag der Animationsfilm-Trailer. Ice Age 5 - Kollision voraus! und Angry Birds - Der Film waren beide schon dran, nun tauchen wir ab, zu unserer liebsten vergesslichen Fischdame und ihren Freunden.

In der "Ellen DeGeneres Show" debütierte der brandneue Trailer zu Findet Dorie. Und warum da? Ganz einfach deswegen, weil Ellen DeGeneres Dorie wieder ihre (englische) Stimme leiht, also das ist, was für uns Anke Engelke ist. Freut euch auf wunderschön animierte Unterwasser-Bilder, spritzige Abenteuer und eine gehörige Portion Humor, wie man es von Pixar nicht anders erwartet. Dorie darf sogar ihre immer noch exzellenten Walisch-Kenntnisse anwenden! Ein putziger Teaser-Spot ging dem Trailer schon voraus, auch den bekommt ihr mitgeliefert, nur ein bisschen weiter unten.

"Findet Dorie" Trailer 2

Nach den aufregenden Ereignissen in Findet Nemo führt Dorie ein ruhiges Leben unter den Clownfischen - bis sie nach einem traumatischen Erlebnis plötzlich von Heimweh geplagt wird. Also macht sie sich auf die Suche nach ihrer Familie, nach Antworten zu ihrer Vergangenheit: Woran kann sie sich noch erinnern? Wer sind ihre Eltern? Und wo hat sie gelernt, Walisch zu sprechen? Sie legt den ganzen weiten Weg vom Great Barrier Reef bis zum Monterey Marine Life Institute in Kalifornien zurück, während Marlin und Nemo ihr besorgt nachschwimmen. Unterwegs treffen die drei auf alte Bekannte und lernen auch neue Meeresbewohner kennen, wie Belugawal Bailey, Krake Hank und Walhai Destiny.

Während der US-Kinostart schon Mitte Juni erfolgt, kommt Findet Dorie erst am 29. September zu uns. Die Welt kann ja so ungerecht sein. Aber wenn das Endergebnis stimmt, wollen wir mal nicht jammern.

Quelle: Walt Disney Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
04.03.2016 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Süß!! Ist mir ein Kino Ticket wert!

Avatar
theMagician : : Criminal
03.03.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Duck-Anch-Amun

Nun ja bei dem Titel kann man jetzt nicht erwarten das sich der Plot anders verhällt. Sonst hätte man den Film wohl eher Da ist Dorie genannt. Einige der von die genannten Punkte sind mit auch aufgefallen, allerdings ist eine Fortsetzung von den Pixar Studios schon sehr gut siehe Toy Story. Das es wieder ein Abenteuer sein wird und wir auch wieder bekannte Figuren treffen werden, ist in einer Fortsetzung immer der Fall. Ansonsten wäre es keine Fortsetzung. Bei Toy Story 2 & 3 kommen auch die bekannten Figuren und auch bei Cars 2 ist das so. Neue und alte Bekannte gehören dazu, egal welche Art der Fortsetzung. Du würdest dich auch nicht bei Der Herr der Ringe (Extended Version) beschweren das Saruman oder Elrond oder Boromir auftauchen,oder? Oder Tom Hagen bei Der Pate II?

Eine Fortsetzung ist auch eine kleine Wiederholung der vorangegangenen Geschichte mit der Erweiterung um die bereits bestehenden Figuren/Charaktere

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.03.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ZZSnake

Diese Plotwiederholung ist das, was ich jedoch ziemlich bemängele. Da wird scheinbar die Story des ersten Teils komplett wiederholt, nur dass diesmal Dorie gesucht wird. Das Verschwinden, die Schildkröten und das Aquarim des Doktors wird nun zu einem großen Zooaquarium. Der Krebs wird zu einem Oktopus, der Buckelwal zu einem Walhai. Wirkt nicht wirklich kreativ, zudem finde ich inzwischen, dass Findet Nemo nur ein mittelmäßiger Pixar-Film ist, welcher mit der Optik und dem Niedlichkeitsfaktor punkten kann, mir inzwischen aber zu langweilig ist.

Btw: Bin nun überrascht, dass Dorie zum Monterey Marine Life research Center gelangt. Wäre es nicht passender dass sie zu deren Partner dem Monterey Bay Aquarium gelangt? Keine Ahnung ich weiß jetzt nicht ob es in diesem Research Center überhaupt Tiere gibt und man dies wie ein Aquarium besuchen kann? Und war nicht ursprünglich von einem Sealife die Rede?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.03.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gefällt mir, sieht genau so herzig, süß und optimistisch aus wie der erste. Der Trailer fühlt sich nach Fortsetzung im Sinne des Originals an, auch wenn scheinbar der eine oder andere Plotpoint einfach wiederholt wird (großer Schwarm Fische, das Aquarium) - aber egal, der Trailer hat mich ein bisschen happy gemacht und das spricht für die richtige Richtung

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY