Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Von der Licensing Expo

Wüste Titanen: Teaser-Poster zu "Dune" & "Godzilla vs. Kong" (Update)

Wüste Titanen: Teaser-Poster zu "Dune" & "Godzilla vs. Kong" (Update)
13 Kommentare - Mi, 05.06.2019 von R. Lukas
Einer wird fallen - das gilt für "Godzilla vs Kong"! Und vom visionären Regisseur Denis Villeneuve kommt ebenfalls 2020 die epische Filmadaption von Frank Herberts bahnbrechendem Bestseller "Dune".
Wüste Titanen: Teaser-Poster zu "Dune" & "Godzilla vs. Kong"

++ Update vom 05.06.2019: Zwei jeweils direkt Beteiligte erzählen uns etwas mehr über Dune und Godzilla vs. Kong. Bei Dune ist es David Dastmalchian, der Piter De Vries spielt und in einem Interview mit CinemaBlend verspricht, dass der Film dem Geist der Vorlage absolut treu bleibt. Er ehre all das, was Frank Herbert in den Roman gesteckt habe, so Dastmalchian. Der Grad an Reife und Komplexität in Herberts Schreibe spiegelt sich ihm zufolge in Denis Villeneuves Film wider. Und Villeneuve sei einfach so furchtlos! Er treffe Entscheidungen und vertiefe sich in die Dinge, die wir als Zuschauer jetzt gerade brauchen.

Bei Godzilla vs. Kong geht Michael Dougherty, der Regisseur von Godzilla 2 - King of the Monsters, der als Co-Autor auch an dieser Fortsetzung beteiligt ist, auf die Frage aller Fragen ein: Wie soll Kong gegen Godzilla ankommen? Der Spaß bestehe zum Teil darin, dass man einen potenziellen Underdog-Kampf miterlebt, meint Dougherty. Es sei fast schon eine David-gegen-Goliath-Situation, denn sobald man sage, dass Godzilla gegen Kong kämpfe, sei die erste Reaktion, dass Kong doch nicht den Hauch einer Chance habe. Godzilla habe schließlich seinen radioaktiven Atem und so weiter. Aber wenn man sich die Zeit nehme, um Kong als Charakter zu betrachten, stelle man fast, dass er in Kong - Skull Island noch im Jugendalter, also immer noch am Wachsen war. Und wer wisse, wie groß er seit den 1970er Jahren noch geworden sei?

Kong sei extrem intelligent und als Primat ein Werkzeugbenutzer, fährt Dougherty fort. Er verfüge über Geschwindigkeit und Beweglichkeit und könnte es auf eine ordentliche Größe gebracht haben... Abgesehen davon, dass wir alle diese Schlacht sehen wollen, soll sie auch vom Story-Standpunkt aus Sinn ergeben. Die Hoffnung sei, dass ihre Motivationen, einander zu bekämpfen, vernünftig und nicht gestellt wirken, erklärt Dougherty. Wenn man jedoch zwei extrem hyperaggressive, maskuline Alphatiere habe, die sich beide für den rechtmäßigen Herrscher einer ganzen Spezies halten, werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach mehr machen, als sich zum Nachmittagstee zu treffen.

++ News vom 03.06.2019: Diese Woche öffnet die Licensing Expo in Las Vegas wieder ihre Pforten, und Film Stories zeigt uns nicht nur das dafür vorbereitete Promo-Poster zu Sonys Masters of the Universe (unten noch mal), sondern auch das, was Legendary Entertainment in petto hat. Zum einen ein simples, aber effektives Poster zur Dune-Neuverfilmung, das Denis Villeneuve als visionär und seine Adaption als episch rühmt. Zum anderen eines zum zweiten Legendary-Kracher 2020, dem vorläufigen Höhepunkt des MonsterVerse mit Godzilla vs. Kong, worauf Godzilla, Kong - Skull Island und Godzilla 2 - King of the Monsters hingearbeitet haben.

Die Synopsis dazu: In einer Zeit, als Monster auf Erden wandeln, bringt der Kampf der Menschheit um ihre Zukunft Godzilla und Kong auf Kollisionskurs. Die zwei mächtigsten Naturgewalten auf dem Planeten prallen in einer spektakulären Schlacht für die Ewigkeit aufeinander. Während sich Monarch für eine gefährliche Mission auf unbekanntes Terrain begibt und Hinweise zu den Ursprüngen dieser Titanen zutage fördert, droht eine menschliche Verschwörung, die Kreaturen - die guten wie die bösen - für immer vom Antlitz der Erde zu wischen.

Als mythische und emotionsgeladene Heldenreise erzählt Dune die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet), eines brillanten, begabten jungen Mannes, der in ein großes Schicksal, das sein Verständnis übersteigt, hineingeboren wird. Er muss zum gefährlichsten Planeten im Universum reisen, um die Zukunft seiner Familie und seiner Leute zu sichern. Als zwischen bösartigen Mächten ein Konflikt um die exklusiven Bestände des Planeten an der kostbarsten aller Ressourcen - ein Rohstoff, der dazu imstande ist, das größte Potenzial der Menschheit freizusetzen - ausbricht, werden nur diejenigen überleben, die ihre Furcht besiegen können.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.06.2019 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 798 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Moby

„Wäre auch noch schöner, wenn der Gewinner sterben würde“

Das würd ich mal für ein richtig starkes Zeichen halten. Die Verlierer haben es ohnehin schon schwer genug, während es die Gewinner echt leicht haben, bekommen den ganzen Ruhm, Ehre etc. Das ist unfair! Der Gewinner sollte sich deshalb nach dem Kampf das Leben nehmen oder sich vom Verlierer ermorden lassen. Das wär doch wirklich mal ein Zeichen des Mutes, der Menschlichkeit und des Fortschritts!

#KillTheWinners #WinningIsOut

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.06.2019 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.089 | Reviews: 51 | Hüte: 273

Hmm, ich denke, bzw hoffe, dass das Abschneiden von Godzilla 2 keinen Einfluss auf GvK haben wird, denn meine Güte, das ist Godzilla vs Kong!

@musashi:

...dass einer den Kampf sehr klar gewinnen wird, ohne jedoch zu sterben.

Wäre auch noch schöner, wenn der Gewinner sterben würdetongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
06.06.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 226 | Reviews: 2 | Hüte: 11

Zum Update Godzilla vs Kong:

Hmm, irgendwie bleibe ich doch bei der BvS Theorie. Man wird etwas anderes, größeres finden gegen das beide gemeinsam antreten müssen.

Oder: Man hat ja durch einen gewissen Satz am Ende von KotM angedeutet, dass Godzilla zu den Guten gehört... NOCH! Vielleicht wird er ja in irgendeiner Form auch der Antagonist. Und zugegeben, beim Marketing für den 2014er Godzilla hätte ich mir ihn irgendwie auch als Antagonisten gewünscht. Ich weiß noch nicht wie das zusammen passen soll nach dem hervorragenden Ghidorah-Plot aber man kann sich ja überraschen lassen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2019 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.537 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ Musashi:

mich muss/wird man nicht überreden, dorthin zugehen. Den geile Shit, ziehe ich mir auf jeden Fall. Da ich ehe alle Trailer und Spot gemieden habe,. Kann mir nichts passieren. Was man hier ließt, das WB alles wieder in Marketing raus gehaut haben. Sei mir nichts böse, Jungs: aber da seit ihr selber schuld. Nach BvS Marketing Desasters, müsst euch doch klar sein, das WB nie vertrauen sollen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.06.2019 10:09 Uhr | Editiert am 03.06.2019 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 798 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Chris

Dann ab ins Kino!

Ich verbring auf der Arbeit grad mehr Zeit damit, Leute zu überreden ins Kino zu gehen und den Film zu sehen tongue-out

Und Godzilla brüllt „auf Godzillanisch natürlich: „第五福竜丸“>>WIESO SAGST DU DIESEN NAMEN<<

So ein Zufall, dass es einen japanischen Film über den Castle-Bravo-Fall gibt, der genauso heisst wie "WIESO SAGST DU DIESEN NAMEN" auf Godzillianischlaughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.537 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ Duck

Ich habe Godzilla2 noch nicht gesehen. Also nicht Spoilern bitte smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.06.2019 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.736 | Reviews: 36 | Hüte: 402

@Chris
Das Ende von Godzilla 2 hat eigentlich bereits erklärt wie dieser Kampf enden wird, bzw. die Tendenz sieht danach aus. So ne dämliche Lösung wie in BvS wird uns also erspart werden ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2019 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.537 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Aha . King Kong v Godzilla also ja? Wie wollen die diese Kampf der Titanen beenden ? In dem King Kong ruft: und du lässt Mozilla-Martha oder von mir aus Mozzarella sterben. Und Godzilla brüllt „auf Godzillanisch natürlich: „第五福竜丸“>>WIESO SAGST DU DIESEN NAMEN<< . ohhhh, wie ehrlich. Diese Szenario kennen wir doch schon bereit. Macht uns nichts vor. WB kann einfach nicht mit Ikonischen Charakteren umgehen. Den juckt es einfach in den Finger, etwas kaputt zu machen...

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
03.06.2019 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich hoffe Dune wird diesmal erfolgreich und dann fortgesetzt. Vielleicht ebnet das dann auch endlich mal den Weg für andere Science Fiction, außerhalb von Star Wars und Star Trek - die nutzen sich so langsam wirklich ab.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.06.2019 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 798 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Ich bin mal wirklich gespannt welche Folgen das schlechte Abschneiden von King of Monsters für den Film haben wird. Im schlimmsten Fall wird der Film vielleicht sogar verschoben. Es ist nicht gerade clever nach so kurzer Zeit eine Fortsetzung zu einem Flop zu bringen. Beten wir mal, dass das Ruder noch rumgerissen wird.

@doctorwu1985

Es gab mal vor ein paar Monaten schon die Meldung auf Screenrant, dass einer den Kampf sehr klar gewinnen wird, ohne jedoch zu sterben.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
02.06.2019 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freu mich mega auf Godzilla vs Kong, der Kampf wird nur kurzweilig sein weil den eine noch größere Macht die 2 bedrohen wird, darum wird Kong Godzilla zur Hilfe kommen und das wird episch!!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
02.06.2019 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Bin mal auf die Konsequenz der Tagline zu "Godzilla vs. Kong" ist (One will Fall)

Kein Godzilla 3, bzw. Kong 2?

Bezweifelte ich irgendwie...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.06.2019 20:36 Uhr | Editiert am 02.06.2019 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.411 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Ich habe das Gefühl, dass mit dem Poster von Godzilla vs. Kong zu viel gespoilert wurde.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema