AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Star Wars - The Mandalorian Inhalt

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger erhält einen Auftrag, den sonst niemand annehmen möchte.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
191 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.223 | Reviews: 1.053 | Hüte: 152

@Optimus13

Wir wissen auch nicht, warum uns diese heißen Babes immer wieder beehren. Offenbar haben wir was, was sie nur auf MJ finden wink

PS: Gelöscht.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.11.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

@DrGonzo:

Vielleicht Werbung für das neue "Leisure Suit Larry Game"?!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.773 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@Optimus13
bei ihr steht: "finde mich auf der Website und wir werden uns treffen"
für mich klingt das eher nach einem typischen "point&click-adventure" ^^

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.606 | Reviews: 2 | Hüte: 100

@DrGonzo

Na dann gönn dir! ^^

@Moviejones

Wir haben hier eine Sexgöttin, bitte löschen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.11.2020 14:36 Uhr | Editiert am 06.11.2020 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@DrGonzo

Na heute Abend dann viel...ähm, ja, Spaß wird es dann wohl eher weniger. tongue-out

Die Halloween-Episode von Mando kommt ne Woche zu spät. tongue-out

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.773 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@FlyingKerbecs + Optimus13
Oktopus-Spinnen? Als wäre beides allein schon nicht ekelhaft genug. ^^
Na da erwartet mich ja purer Horror heute Abend..
laughing

PS: ich hasse Spinnen ebenfalls

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.11.2020 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@Optimus13

Uäähh erinnere mich da nicht dran *schüttel schauder*. shocktongue-out

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.606 | Reviews: 2 | Hüte: 100

@FlyingKerbecs

aber zumindest war es bei den Okspis nicht so schlimm, dass ich wegsehen musste.^^

Ja, ich habe es gerade noch überstanden, anders als bei Der Herr der Ringe oder Der Hobbit. Schon belastend, wenn man bei seinen Lieblingsfilmen wegschauen muss.^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.11.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@Optimus13

Na immerhin sehe nicht nur ich es so.^^

Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen. Fand Baby Yoda hier auch mega süß. Die Oktopus-Spinnen (Abkürzung Okspis) waren grenzwertig, Spinnen hasse ich auch und kann sie mir einfach nicht ansehen, aber zumindest war es bei den Okspis nicht so schlimm, dass ich wegsehen musste.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.606 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Staffel 2: Folge 2

Ich muss FlyingKerbecs zustimmen, dies war eine der schwächeren Folgen der Serie und nach dem grandiosen Staffelauftakt eine kleine Enttäuschung. Zwar war der Auftakt sehr stark und Baby Yoda war nie süßer als hier, aber insgesamt passierte einfach nichts Nennenswertes. Cool aber, dass Dave Filoni wie schon in Staffel 1 wieder einen Auftritt als X-Wing Pilot hatte.

Und natürlich mussten wieder beschissene Spinnen vorkommen, ich hasse Spinnen. Kann man vor den Biestern nicht mal verschont bleiben? Nicht cool!^^

Hoffentlich zieht die nächste Folge dann wieder an. Folge 2 gebe ich derweil 3,5 von 5 Hüten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.11.2020 13:15 Uhr | Editiert am 06.11.2020 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Staffel 2 - Folge 2

Jah...wieder nur Filler. War leider zu befürchten. Es nervt. Die Story war auch nicht gerade interessant oder erzählenswert und Highlights gab es ebenso wenig. Ein paar nette Anspielungen gab es immerhin. Die Effekte waren wie üblich sehr gut.

Das Monster-of-the-Week war diesmal eine Oktopus-Spinne (so nenn ich sie mal, hab keine Lust, nach dem korrekten Namen zu googeln).

Alles in allem eine nur solide Episode, total belanglos und kann man sich auch sparen, für den Verlauf der Serie ist sie irrelevant.

Bewertung Folge 2: 3,5 Hüte

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2020 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.736 | Reviews: 39 | Hüte: 607

@Optimus13
Danke für den Hinweis smile Vielleicht hätte mal jemand den Verantwortlichen diesen Hinweis geben sollen ^^

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.11.2020 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.606 | Reviews: 2 | Hüte: 100

@Duck-Anch-Amun

Ich möchte hier noch anfügen, dass bereits im alten Kanon die Rückkehr von Boba Fett sehr positiv aufgenommen wurde, während die Wiederkehr von Palpatine auch damals schon heftig kritisiert wurde, auch hier mit dem Argument, dass es Anakins Arc zunichte macht. Liegt also nicht an den Sequels, das kam noch nie gut an. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2020 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.736 | Reviews: 39 | Hüte: 607

@TiiN
Die Sache mit den Romanen ist mir schon bewusst. Dort wurde aber auch Palpatine zurückgeholt und in den Filmen empfand man dies als "fehlende Kreativität" ;) Die ST hat sehr viele Anleihen aus dem erweiterten Universum genommen, ich denke Fanservice ist da passend. Wobei ich für die Serie selbst dann hoffe, dass es noch zum Konflikt zwischen Mando und Boba kommt. Passender zur Story wären sicher Figuren wie Ahsoka, Rex, Sabine oder um Richtung ST zu gehen Maz.

Rebels spielt halt unmittelbar vor Episode 4, da war es logisch dass es "fanlastiger" werden musste. Zudem ist es quasi die Fortsetzung von Clone Wars - da dort das Schicksal einiger Figuren unbekannt bliebt, konnte ich auch dort mit dem Fanservice gut leben. Mandalorian hätte eigentlich das Potenzial sich freier zu bewegen, auch weil wir nicht wirklich viel wissen vom Zeitraum zwischen Episode 6 bis 7. Aber ich denke die Lösung den Mandalorianer und seine Kultur zu vertiefen indem man halt Material aus früheren Geschichten nimmt, ist schon eine gute Idee.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.11.2020 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.961 | Reviews: 142 | Hüte: 424

@Duck-Anch-Amun

Ich bin ganz bei dir, die Folge war vom Stil und von der Optik klasse und auf ihre Art und Weise lebendig.
Inhaltlich passiert aber quasi gar nichts, auch wenn man ein paar tolle neue Einblicke bekommt

Was den großen Spoiler angeht, Boba Fett ist tatsächlich nie gestorben. Also 1983 scheinbar schon, aber bereits in frühen Romanen hollte man Boba Fett aus dem Sarlacc heraus, vermutlich weil er sich so zum Fanliebling gemausert hat. Zudem war sein vermeintlicher Tod damals auch ziemlich schwach.

Ich denke die Serie wird zunehmend fanserviger werden, den Eindruck hatte man ja auch schon bei Star Wars Rebels bekommen können.

Forum Neues Thema
AnzeigeN