Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Avatar - The Way of Water

Kritiken zu "Avatar - The Way of Water"

Hier findest du alle veröffentlichten Avatar - The Way of Water Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Avatar - The Way of Water bewerten

Avatar - The Way of Water Kritik (Redaktion)

Explosive Naturschönheit

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2022 von Moviejones - 40 Kommentare
Dass dieser Film ein Erfolg wird, daran zweifelt wohl niemand, und verdient hat er es. Einen Preis für die kreativste Story wird Avatar - The Way of Water nicht bekommen, aber dies macht er dennoch mit einer emotionalen Bindung und atemberaubenden Bildern wieder wett. Manch einem mag die ökologische Botschaft missfallen, aber es ist genau diese Botschaft und der Eskapismus, den wir nach drei Jahren Pandemie und aufziehender Klimakrise b...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

The Way of Water - Eines der packendsten und eindrucksvollsten Kinoerlebnisse der letzten zehn Jahre

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2022 von Raven13 - 2 Kommentare
Am Mittwoch habe ich mir "Avatar – The Way of Water" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Die Kritik ist fast spoilerfrei! Ein paar minimale Spoiler zur Ausgangslage sind im ersten Abschnitt zur Handlung enthalten, aber nichts, was man nicht schon aus den Trailern kennt. Handlung / Storytelling (wenige Spoiler zur Ausgangslage) Die Handlung von „Avatar - The Way of Water“ setzt zeitlich ungefä...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Neulich im Kino...

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2023 von cappujunkie - 19 Kommentare
Wir schreiben das Jahr 2009... Mom-Jeans werden bestimmt und hoffentlich nie wieder in Mode kommen, im Supermarkt haben die Artikel einigermaßen passende Größen zum anständigen Inhalt und im Kino... da erheben sich plötzlich große, blaue Humanoiden und machen sich daran, die Welt im Sturm zu erobern... Zu eingängigen Klängen eines schönen Soundtracks und beeindruckend ästhetisch-bunten Bildern ...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Filmkritik zu Avatar 2

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
13 Jahre hat es gedauert, bis nun endlich der von vielen Fans erwartete 2.Teil, Avatar - The Way of Water, im Dezember 2022 in die Kinos kam. Regisseur James Cameron und Produzent Jon Landau haben sich viel Zeit gelassen, um gleich die Drehbücher für insgesamt 4 Fortsetzungen zu verfassen. Diese Sequels sollen dann immer im 2-Jahresrhythmus bis ins Jahr 2028 in den Lichtspielhäusern laufen. Wer Teil 1 noch nicht gesehen hat, sollte...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Avatar: The Way of Water Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2022 von ProfessorX - 5 Kommentare
Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiti (Zoe Saldaña) haben eine Familie gegründet. Die beiden und hre Kinder Neteyam (Jamie Flatters), Lo’ak (Britain Dalton), Tukirey (Trinity Bliss) und der adoptierte Menschenjunge Spider (Jack Campion) und die adoptierte Kiri (Sigourney Weaver) sind in ihrer Heimat nicht mehr sicher und müssen in den Na’vi-Stamm der Metkayina flüchten. Dort werden sie von den Anführern R...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Verwässerte Botschaft (ha)

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2022 von Manisch - 0 Kommentare
(Spoilter) Also eigentlich hatte ich es ja echt nicht eilig, den Film zu sehen. Aber im Zuge einer “Ey es ist Weihnachten, lass mal alle zusammen in Kino”-Aktion, wurde ich dann doch irgendwie frühzeitig mitgeschliffen. Ein bisschen erleichtert hatte es mir die Sache, dass ich vorab noch 2-3 Reviews von Leuten gehört habe, deren Meinung ich eigentlich recht schätze, weil sie auch mal durchaus kritisch an die Sache hera...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Kurzreview, andere haben mehr und besser zu geschrieben

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2022 von MobyDick - 4 Kommentare
Tja, wo soll ich anfangen, was nicht schon nadere vor mir geschrieben haben, sowohl in die eine als auch die andere Richtung? Hmm, schwer, wenn man nicht der erste ist, zumal es jetzt auch keinen Sinn macht, einen absoluten Rant loszulassen, das hat der Meister PaulLeger vortrefflich hinbekommen (sehr lesenswertes Review übrigens) oder eine großartige Lubhudelei wie die seitens Raven13, der zwar die Schwachstellen auch sieht, aber dann...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Avatar – The Way of Water - Familienbande

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2022 von uzuchino - 0 Kommentare
Die Bewertung erfolgt so objektiv wie möglich. Warnung vor möglichen Spoiler! Mit dem 16. Dezember 2022 war die Wartezeit für diese Fortsetzung endlich beendet. Was sind schon 13 Jahre? Wurde diese Zeit denn wenigstens sinnvoll genutzt um einen guten Film auf die Leinwand zu bringen? Gute Frage. Mit Avatar – The Way of Water läuft nun die erste von 4 Fortsetzungen in den Kinos. Wobei Teil 3 bereits abgedreht und in der ...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Alles beim Alten: dreidimensionale Bilder, eindimensionale Figuren

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2022 von PaulLeger - 37 Kommentare
Disclaimer: Statt Figurennamen nutze ich im Folgenden Beschreibungen wie Protagonist, Bösewicht, etc., da ich mir die Namen der ausnahmslos blassen und uninteressanten Charaktere nicht gemerkt habe. Teufelskerl Cameron revolutioniert mal wieder das Kino. Dieses Mal: Figurenmotivationen. Erinnert sich noch jemand an den Bösewicht vom ersten Teil? Im Hinblick auf den wurde Cameron ja von mancher Seite vorgeworfen, dass dessen innerer Ant...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

"Avatar: The Way of Water" ist die Rettung des Blockbusterkinos

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2023 von Entenverlag - 7 Kommentare
Spoiler- & Triggerwarnung: Tod, Gewalt "Avatar: The Way of Water" ist die Rettung des Blockbusterkinos. Denn schaut man sich die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre an, ergibt sich ein erschreckendes Bild: Umso ertragreicher das Werk, desto schlechter dessen Filmsprache. Drölf Fortsetzungen des MCU, der nächste ungebrauchte Star Wars-Film, ein weiterer Teil von "Jurassic World". Gefundenes Fressen für die Floplisten des en...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2022 von TiiN - 2 Kommentare
Avatar - The Way of Water ist ein Science Fiction Film aus dem Jahr 2022 von James Cameron. Es ist die direkte Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora aus dem Jahr 2009. Diese Kritik ist spoilerfrei. James Cameron zählt als einer der größten Filmemacher unserer Zeit. Nicht nur weil seine Filme Avatar sowie Titanic seit vielen Jahren die Liste der höchsten Einspielergebnisse dominieren, sondern auch weil Cameron immer ...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Avatar II - Nachwirkungen

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2023 von Naasguhl - 0 Kommentare
Nachdem wir am Sonntag nun auch endlich "Avatar-Way of water" gesehen haben, hab ich mir mal bewusst etwas Zeit gelassen/genommen um auch ein paar Gedanken dazu unters Volk zu bringen... Also, nachdem James Cameron ja während der Promotion zu seinem neuesten Werk sich auch eher abwertend zu den zur Zeit zahlreich vertretenden Comicverfilmungen (gerade auch MCU) geäussert hat habe ich natürlich auch besonders auf SEINE dahingehende...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Meine Kritik zu AVATAR 2

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2022 von bond - 1 Kommentar
Es hat schon sehr lange gedauert bis die Fortsetzung von AVATAR auf die große Leinwand gekommen ist. Der großartige Trailer vor dem damaligen Hauptfilm im Kino machte meine Vorfreude nur noch größer. Er zeigte schon herrliche Bilder, die nicht mehr aus dem Kopf gingen. Aber jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Dieser Film spielt wieder auf dem herrlichen Mond Pandora. Dieses Mal lernt man Jakes Familie kennen, die bei ein...
Kritik lesen »
AnzeigeY