Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer News
Angriff der Kloncharaktere

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik
8 Kommentare - 21.12.2015 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist.
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung: 2.5 / 5

Begonnen der Angriff der Kloncharaktere hat.
Als ich das erste mal vom Episode IV Remake las, wurde ich schon skeptisch. Doch ich hätte mir niemals vorstellen können, wie schlimm Episode VII in dieser Hinsicht tatsächlich geworden ist. Der Begriff "Episode IV Remake" ist sogar noch zu kurz gegriffen, in Wahrheit suchten sich die Drehbuchautoren die Handlungselemente aus der gesamten OT zusammen, wie es ihnen grade so passte, und bedienten sich dabei teilweise sogar an der PT. So gut wie keiner der Charaktere hat ein Eigenleben und werden oft pervertiert dargestellt, viele Pfade sind bereits vorgegeben durch die OT. Das soll es also gewesen sein? Der große Neustart der Star Wars Saga, welche die Reihe wieder auf alte Pfade zurückführt? Drei Jahre lang Geheimniskrämerei und dann so ein Abklatsch? Mit diesem unglaublich großen Hype und den enormen Erwartungshaltungen hat sich Disney sein eigenes Grab geschaufelt. Dass sogar Jurassic World innovativer daherkommt, sollte zu denken geben!

Dennoch bin ich der Auffassung, dass ich über den Remake-Charakter eventuell hätte hinwegsehen können, wenn der Film an sich stimmig gewesen wäre. Den entgültigen Genickbruch erleidet Episode VII allerdings, weil ihr zu großen Teilen die komplette Star Wars Atmophäre abhanden kommt. Zu 90-95% fühlt sich Episode VII nicht wie ein Star Wars Film an sondern nur wie ein gewöhnlicher Film. Es fehlt die typische Star Wars Magie, das Fantastische, das Abenteuerliche. Große, ergreifende Momente, wie sie in der OT und PT zu finden sind, sucht man hier vergeblich. Es gibt durchaus 3-4 Szenen, die in die richtige Richtung gehen, aber das ist eindeutig zu wenig! Abrams liefert ohne Zweifel beeindruckende Bilder, aber meistens verpuffen direkt als hübsches Eyecandy ohne Bedeutung. Da kann er noch so viele handgemachte Effekte und echte Kostüme, Kulissen und Requisiten verwenden, sie nützen nichts, wenn Abrams ihnen kein Leben einhauchen kann. Leider erhält diese "Back to the roots"-Attitüde dadurch erhebliche Kratzer, dass manche CGI-Szenen richtig, richtig billig aussehen. Obendrein war der 3D-Effekt vollkommen für die Katz und das bei einem Weltraum-Film. Unfassbar!
Wo Abrams bei der Regie versagt, steht John Williams in Sachen Musikuntermalung vollkommen neben sich. Den Soundtrack kann man nicht anders beschreiben, als eine komplette Deklassierung seines Talents. Wo bleiben die großen Themen, wie wir sie aus der OT und PT kennen? Stattdessen liefert er 08/15-Hintergrundgedudel am laufenden Band.

Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Was mich des Weiteren alle paar Minuten aus dem Film gerissen hat, war der übertriebene Einsatz an oftmals albernem Humor. Jeder Charakter muss irgendwie witzig sein und bekommt irgendwelche Sprüche in den Dialoge geschrieben, die in der Regel aber einfach nur peinlich sind. Vor allem Han Solo so zu sehen, tat besonders weh. Ist das hier jetzt eine schlechte Komödie à la Marvel oder ein Star Wars Film?

Nichtsdestotrotz empfand ich "The Force Awakens" nicht als schlechten Film, nur als ziemlich enttäuschenden. Als normaler Space Opera Film funktioniert er klasse, nur als Star Wars Film ist er inakzeptabel. Und wenn es die OT (und PT) nicht gäbe, würde ich "The Force Awakens" sogar als guten Star Wars Film bezeichnen. Die neuen Charaktere (Rey, Finn, Kylo Ren) haben mir trotz ihrer OT-Parallelen gefallen, auch wenn ich mich nur teilweise mit ihnen identifizieren konnte. Die Duelle zwischen Rey und Kylo Ren stellen für mich definitiv die besten Szenen des Films dar und schaffen es, die Star Wars Atmosphäre wiederaufleben zu lassen. Dementsprechend freue ich mich auf Episode VIII, weil die Geschichte durchaus Potential besitzt. Mit mehr Hintergrundwissen und großen Momenten könnten sich diese drei Charaktere definitv zu annehmbaren Star Wars Charakteren entwickeln.

Dass sie es nicht schon hier geschafft haben, liegt zu einem Teil auch daran, dass Episode VII an Charakteren nur so überquillt. Neben der alten Riege muss sich Abrams auch um einen Haufen an neuen Charakteren kümmern. Dabei hätte man mehrere altbekannte Gesichter einfach weglassen können, weil sie absolut keine Daseinsberechtigung haben und nur wegen des Nostalgiefaktors eingebaut wurden. Des Weiteren hätte man die Anzahl an neuen Charakteren etwas abspecken können, von den vier (!) Schurken sind zwei z.B. vollkommen irrelevant für die Geschichte. Problematisch wird es auch dann, wenn Schauspielernamen Erwartungen schüren und schließlich nicht halten können. Oscar Isaac erhält zu wenig Screentime, Max von Sydow, Lupita Nyongo, Domnhall Gleeson, Andy Serkis und Gwendoline Christie (die letzten beiden für mich besonders bitter) verkommen zu reinen Stichwortgebern.

Nun heißt es, zwei Jahre warten und hoffen, dass Rian Johnson seinen Regiejob besser versteht als Abrams, die Drehbuchautoren zu eigenen Ideen fähig sind und John Williams wieder zu alter Stärke zurückfindet. Immerhin fällt nach Episode VII jetzt vieles leichter. Ich bin skpetisch-gespannt.

Star Wars - Das Erwachen der Macht Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2016 01:52 Uhr | Editiert am 04.05.2016 - 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir den Film gerade zum zweiten mal angesehen, diesmal (natürlich) in 2D und in der Originalfassung. Ich weiß nicht, ob das jetzt am 3D oder an der deutschen Fassung lag, jedenfalls hat mir der Film nun bedeutend besser gefallen als vor einem halbem Jahr im Kino. Sogar der Soundtrack hat diesmal funktioniert. Endlich ist das alte Star Wars Feeling auch für mich zurückgekehrt, the atmosphere awakens! Vor allem die ersten 40 Minuten sind soo gut!

Genaueres zu den Charakteren, etc habe ich ja schon am 21.12. unter Hans Kritik und in mehreren weiteren Kommentaren im Forum geschrieben, an dieser Stelle möchte ich aber nochmal besonders betonen, wie hervorragend die meisten der neuen Charaktere umgesetzt wurden. Ich liebe Rey, ich liebe Finn, ich liebe Poe Cameron, ich liebe die Chemie zwischen Rey und Finn sowie zwischen Finn und Poe, ich liebe Kylo Ren und ich liebe BB-8. Ansonsten feiere ich vor allem die Rückkehr Han Solos und des Millennium Falcons.

SPOILER

Reys Charakterisierung ist für mich absolut stimmig, wobei ich felsenfest davon überzeugt bin, dass sie Lukes Tochter ist und er Einiges an sie weitergegeben hat. Als Kind war sie Schülerin in Lukes Jeditempel und erlernte dort ihren ersten Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert. Ihre Technikaffinität stammt von Luke, ihr Know-How hat sie sich auf Jakku selbst angeeignet. Einzig störend ist hier für mich, dass sie den Falcon besser zu kennen scheint als Han. Ihre Kampferfahrung lässt sich durch das harte Leben auf Jakku begründen und natürlich durch den Unterricht im Jeditempel. Die Macht ist dank der Skywalker-Linie sowieso stark in ihr, hinzukommt abermals der Unterricht im Jeditempel. Das titelgebende Erwachen der Macht in Rey hat Abrams eindrucksvoll in Szene gesetzt. Lukes Jediausbildung wird im Vergleich dazu überbewertet, denn er hatte zum Einen keinen Unterricht als Kind und zum Anderen beschränkte sich seine Ausbildung auch nur auf Episode IV und einen Teil von Episode V.

Über Kylo werde ich nicht nochmal groß wiederholen, was ich unter Hans Kritik geschrieben habe. Ergänzen möchte ich meinen erweiterten Eindruck von Hans Todesszene. Wenn ihr euch das nächste mal den Film anschaut, achtet mal auf die von Abrams eingesetzten Lichteffekte. Während der Szene wird Ben sowohl in blauem als auch in rotem Licht angestrahlt. Erst kurz vor Hans Ermordung erstrahlt Bens Gesicht vollkommen in rotem Licht. Für mich ein äußerst gelungenes Sinnbild!
Darüberhinaus gefällt mir der Gedanke, dass Kylo Ren gar nicht mal soweit entfernt ist von dem Severus Snape vor der Ermordung von Harry Eltern. Man könnte eben diesen Snape sogar direkt mit Adam Driver besetzen, sein Aussehen passt wie die Faust aufs Auge.


Nichtsdestotrotz beinhaltet The Force Awakens mehrere Elemente, die das Sehvergnügen eindeutig limitieren. Der gesamte "Findet Luke"-Plot macht für mich wenig Sinn oder basiert zumindest auf großem Zufall. Entweder möchte er nicht gefunden werden, warum dann also eine Karte anlegen? Oder er möchte von einer reifen Rey gefunden werden (das fehlende Kartenstück befindet sich ja auf Jakku), aber dann überlässt Luke Vieles dem Zufall und kann von Glück reden, dass es sich überhaupt alles so zugetregen hat. Des Weiteren sollte Leia als machtstarke Person eigentlich ohne Mühe in der Lage sein, ihn zu finden, wenn sie sogar Hans Tod Lichtjahre entfernt spüren kann.

Der First Oder stehe ich immer noch etwas skeptisch gegenüber. In Sachen Snoke erwarte ich in den Fortsetzungen eine gute Erklärung, der aktuelle Gollum-Thanos will mir absolut nicht gefallen. General Hux ist eine Witzfigur und dient allenfalls als Hitlerparodie. Captain Phasma überzeugt bis zu dem Augenblick, als sie vollkommen out-of-character ohne Widerstand den Schutzschild herunterfährt. Die Starkiller-Base funktioniert als wiederkehrende, altbewährte Waffe, dass sie durch Nutzen ähnlicher Schwächen auf genau die gleiche Weise wie in Episode V und VI zerstört wird, kann ich jedoch nicht akzeptieren. Das sollten die Star Wars Schurken mittlerweile echt besser wissen.

Chewbacca wird den gesamten Film über von Abrams mit Füßen getreten. Er wird zu einer passiven Randfigur degradiert und darf zum Großteil nur in Dialogen in Aktion treten. Im Millenium Falcon darf er nicht helfen, weil diese Aufgabe nun Rey zusteht und Chewie von einem Stormtrooper passenderweise am Arm verletzt wurde. Selbst im Kampf darf er kaum eingreifen, weil Han seine Armbrust cool findet und diese ständig selbst benutzt. Ernsthaft, nach all den Jahrzehnten hat er jetzt zum ersten mal mit der Armbrust geschossen? Tja und am schlimmsten ist eindeutig die Szene gegen Ende, in der sich Leia und Rey umarmen. Im Kino ist mir das gar nicht aufgefallen, nun habe ich genauer darauf geachtet. Das geht überhaupt nicht klar! Wie Chewie da durchs Bild läuft und dabei sogar nur teilweise zu sehen ist, als ob er nichts weiter ist als ein unbedeutender Statist! Augen auf bei der Kontrolle, Herr Abrams!

Ansonsten sind es mehrere Kleinigkeiten. Das Finden des Millennium Falcons geschieht für meinen Geschmack weiterhin zu plump, Rey sollte diesen als Mythos-Begeisterte doch eigentlich sofort erkennen. Ansonsten hätte man die Szene mit den Tentakelmonstern meiner Meinung nach so umschreiben sollen, dass Finn nicht von diesen gepackt wird. Würde der Film seiner eigenen Logik folgen, hätten wir uns hier von ihm verabschieden müssen. Die Tatsache, dass sich Lukes Lichtschwert bei Maz Kanata befindet, muss man als Zuschauer leider einfach so hinnehmen und wird mit "eine Geschichte für später" abgefrühstückt. Gegen C3POs roten Arm pflege ich einen persönlichen Hass. Eine Änderung, die nicht erklärt wird, keine Funktion hat und zum Schluss ebenfalls ohne Erklärung wieder rückgängig gemacht wird.

Von 5/10 Punkten auf 7/10 Punkten erhöht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.12.2015 23:49 Uhr | Editiert am 22.12.2015 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich muss mir die komplette Reihe sowieso noch einmal erneut anschauen.
Die Saga liegt für mich zu lange in der Vergangenheit, Vieles habe ich vergessen, mein Filmgeschmack hat sich generell geändert. Zumindest die PT wollte ich vor Kinobesuch eigentlich erneut gesehen haben, aber es passte zeitlich nicht. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass ich die PT weiterhin mögen werde, auch wenn die Effekte der Zeit nicht standhalten können. Alle inhaltlichen Aspekte, die von OT-Fans so sehr kritisiert wurden, habe ich nie oder nie so schlimm empfunden, selbst Jar Jar Binks nicht. Einzige Ausnahme wären da die Midichlorianer, aber das auch erst im Nachhinein.

Auch Episode VII werde ich nochmal schauen müssen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Film mir in der 2D-Version bedeutend besser gefallen wird als im unnötigen 3D, außerdem kann ich mich dann eingehender mit den neuen Charakteren beschäftigen.

@MarieTrin

Ich habe mir vorhin mal den kompletten Episode VII Soundtrack angehört. Also das Rey-Thema (The Scavenger, Rey´s Theme) hat mir doch sehr gut gefallen, aber wurde das überhaupt häufiger im Film eingesetzt? Mir ist das jedenfalls kaum aufgefallen. Ansonsten muss ich leider sagen, dass mir der Soundtrack mit Ausnahme des Anfangsstücks (Main Theme and the Attack on the Jakku Village) überhaupt nicht zugesagt hat. Der Anteil an Originalsoundtrack hält sich in Grenzen und verläuft im Sand, der Rest hat für mich zu wenig Ausdrucksstärke.

Danach habe ich mir mal den kompletten Soundtrack zu Episode I angehört, die Unterschiede bezüglich der Star Wars Atmosphäre waren für mich enorm. Einprägsame Themen für die Charaktere und wichtigen Handlungsabschnitte, generell sehr fantastisch und verspielt. Dieser Soundtrack hat für mich ein Eigenleben, eine wichtige Eigenschaft, die dem Episode VII Soundtrack mMn vollkommen fehlt.

P.S.: So, jetzt gehts erstmal in den Urlaub. Viel Spaß noch mit der Kritiken/Artikel-übergreifenden Diskussion in den nächsten Tagen^^
Duck-Anch-Amun, meine Antwort folgt also noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.12.2015 23:21 Uhr | Editiert am 22.12.2015 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Zu 90-95% fühlt sich Episode VII nicht wie ein Star Wars Film an sondern nur wie ein gewöhnlicher Film. Es fehlt die typische Star Wars Magie, das Fantastische, das Abenteuerliche. Große, ergreifende Momente, wie sie in der OT und PT zu finden sind, sucht man hier vergeblich."

Genau das war mein Gefühl nach dem Film. Ich kann es nicht sehr gut beschreiben, aber es fehlt einfach was.

Ich bin ja großer Fan der PT und ich glaube das ist auch der Grund, warum ich Probleme mit Episode 7 habe. Es wurde wirklich 100% alles von der PT weg genommen. Also es wurde darauf geschaut ja nicht irgendwelche Aspekte der PT zu nehmen.

Was ich so sehr an der PT liebe sind die vielen Schauplätze und die einfach nur Atmosphrischen Szenen. Also vor allem Szenen wo Action nicht im Vordergrund steht. Zudem erfährt man in der PT auch einiges von der Welt.

In Episode 7 werden die Schauplätze alle nur als DA angesehen. Also sie werden benützt um die Hauptstory voran zu treiben. Was warum wo ist, wird nicht erwähnt.

--

Bei der PT ist es so: "Sie haben Planten und Welten und schreiben dazu die Story"

Bei Episode 7: "Sie haben die Grundstory und bauen dazu ein paar Planeten ein. Was halt gerade passt um die Grundstory voran zu treiben"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.12.2015 18:20 Uhr | Editiert am 21.12.2015 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@luph92

Für mich als Fan der PT ist es besonders ärgerlich, wenn man sieht, welches Gefühl Lucas dort für die Charaktere hatte und wie er die Geschichte mit neuen Ideen erweiterte. Und selbst mit seinem übermäßigen CGI-Einsatz erzeugte er eine bessere Star Wars Atmosphäre als Abrams. Die PT hatte im Gegensatz zu Episode VII auch einen richtig fetten Soundtrack.

Soundtrack PT, absolut deiner Meinung. Eigene Ideen, ebenfalls deiner Meinung, genauso bzgl. des Gefühls für neue Charaktere. Aber auch die PT hat genügend Probleme, einige Ideen waren wirklich nicht gut (Midichlorianer), einige Charaktere einfach zu viel (Jar Jar Binks). Und absolut nicht unterschreiben kann ich, dass der CGI-Einsatz eine bessere Star Wars Atmosphäre erzeugt hat. Ep VII hatte für mich auf jeden Fall Star Wars Feeling und das ganz viel, einfach auch schon durch die vielen Anspielungen/ den Remake-Charakter. In diesem Sinne hat JJ Abrams in meinen Augen nichts falsch gemacht.

Außerdem, da spreche ich für mich, habe ich die OT gesehen, als ich viel jünger war und da schaut man auch anders auf die Filme, sowohl auf die OT als auch auf PT. Und ich glaube, das spielt bei der Bewertung und Empfindung ganz wesentlich mit. Und das auch in Bezug auf den Vergleich PT und VII.

Zu dem Soundtrack: Echt ? Nur 10% ? Das kam mir absolut nicht so vor, ich muss mir wirklich mal den Score anhören. Hast du da schon mal reingehört?

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MarieTrin

Die altbekannten Star Wars Themen haben mir auch gefallen, allerdings machten diese doch grade mal 10% am gesamten Soundtrack aus. Den Rest empfand ich als "irgendwas", auf jeden Fall kein Star Wars. Falls neue Stücke im Soundtrack vorhanden waren, habe ich sie jedenfalls nicht wahrgenommen. Das klang zum Großteil so nichtssagend, nicht greifbar, etc...

@TiiN

Leia beschreibt das in ihrem Kommentar unter dem Meinungsspiegel-Artikel ziemlich gut. Back to the roots? Ja, gerne, aber doch nicht so! "Die Rache des Lucas" - so hätte man die Episode auch nennen können. So gut wie niemand mag die PT, teilweise macht es ja sogar den Eindruck, dass gewisse Leute mehr Hass für die PT empfinden als Liebe für die OT. Tja, und genau daran scheinen sich Abrams und die Drehbuchautoren orientiert zu haben und drehten die OT einfach ein zweites mal. Für mich als Fan der PT ist es besonders ärgerlich, wenn man sieht, welches Gefühl Lucas dort für die Charaktere hatte und wie er die Geschichte mit neuen Ideen erweiterte. Und selbst mit seinem übermäßigen CGI-Einsatz erzeugte er eine bessere Star Wars Atmosphäre als Abrams. Die PT hatte im Gegensatz zu Episode VII auch einen richtig fetten Soundtrack.

@Duck-Anch-Amun

Ich werde unter der Kritik von Han antworten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe hier eine Weile nicht reingeguckt und durch die Moviejones-News wurde ich auf diverse Kritiken zum neuen Star Wars Film aufmerksam, unter anderem auch auf deine hier.

Finde ich gut geschrieben und ich sehe es in vielen Punkten ähnlich. Auch wenn meine Kritik noch recht positiv in der Wertung ausfiel, bin ich bei diesem Film weiterhin recht enttäuscht .. ich sehe vor allem den Sinn und Zweck darin nicht. Man wiederholt nur das, was wir bereits alle kennen und lieben.

Die Hoffnung ruht auf Episode VIII, aber meine Erwartungen dafür sind recht gering.

Am meisten verstehe ich aber fast durchweg positive Meinungen bei Fans und Kritikern nicht. Daher schön, hier doch ein paar Gleichgesinnte zu sehen smile


Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.12.2015 12:03 Uhr | Editiert am 21.12.2015 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Zum Thema Filmmusik: Von einer vollkommenen Deklassierung des Talents von John Williams würde ich nicht sprechen! Er verwendet passend zum Remake-Charakter viele der Themen der OT und daher viele klassische Star Wars Themen und kopiert damit bei sich selbst.Allerdings ist es schade, dass die neuen Stücke nicht so markant herausstechen, wie man es von einem John Williams gewohnt ist. Ich habe auch schon an einer anderen Stelle gelesen, dass der Score neben den alten und bekannten Themen kein neues Thema bietet, das direkt nach dem Kinobesuch noch im Ohr bleibt. Da stimme ich auf jeden Fall zu. Ansätze gibt es aber auf jeden Fall, z.B. das Thema von Rey (am Anfang ein paar Mal zu hören), aber es bleibt nicht hängen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2015 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Scahde, dass du den Film so empfunden hast, in vielen Punkten bist du ja Hans Meinung. Ich hab ihm bereits in seiner Kritik geschrieben wie ich bestimmte Punkte empfunden habe. Ich will mich deshalb mich wiederholen und wollte nur Bescheid geben, dass ich auch einige deiner Punkte dort wiederfinde.

Forum Neues Thema
AnzeigeY