Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

News Details Kritik Trailer
"Maze Runner 2" Trailer

Ab in die Brandwüste: Neuer "Maze Runner 2"-Trailer am Start!

Ab in die Brandwüste: Neuer "Maze Runner 2"-Trailer am Start!
4 Kommentare - Fr, 24.07.2015 von R. Lukas
Sie rennen wieder! "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" bringt nicht nur sechs Charakterposter, sondern auch einen zweiten Trailer zum Vorschein.

Anders als bei anderen dystopischen Jugend-Trilogien - wir wollen ja keine Namen nennen, richtig, Die Tribute von Panem und Die Bestimmung - Divergent? - wird bei James Dashners Auserwählten darauf verzichtet, den letzten Teil zu zerhacken und zwei Filme draus zu machen. Dafür gebührt 20th Century Fox und Regisseur Wes Ball schon mal Respekt.

Auch die Hinführung auf den neuen Trailer zu Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste wurde clever gestaltet, mit sechs nacheinander veröffentlichten, feurig lodernden Charakterpostern. Im Fokus stehen Thomas (Dylan O'Brien), Minho (Ki Hong Lee), Teresa (Kaya Scodelario) und Newt (Thomas Brodie-Sangster), alles Überlebende aus Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth, sowie die Neuzugänge Brenda (Rosa Salazar, Die Bestimmung - Insurgent) und Harriet (Nathalie Emmanuel, Game of Thrones). Aber was wirklich zählt, sind bewegte Bilder. Und von denen hat der Trailer mehr als genug:

"Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste" Trailer 2 (dt.)

Das Labyrinth zu knacken, hätte das Ende sein sollen. Thomas war sich sicher, dass das Entkommen für ihn und die anderen Lichter die Freiheit bedeuten würde. Doch WICKED hat andere Pläne und Phase zwei gerade erst begonnen: die Brandwüste. Es gibt keine Regeln, keine Hilfe. Entweder man schafft es, oder man stirbt. Die Lichter haben zwei Wochen Zeit, um die am schlimmsten verbrannte Zone der Welt zu durchqueren. Und WICKED hat darauf geachtet, dass die Variablen angepasst wurden und ihre Chancen denkbar schlecht stehen. Freundschaften werden auf die Probe gestellt, Loyalitäten zerbrechen. Alles ist möglich. Jetzt gibt es da auch noch andere, deren Überleben von der Zerstörung der Lichter abhängt. Und sie sind entschlossen, am Leben zu bleiben...

Kinostart von Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste ist für uns am 24. September, ehe Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone am 16. Februar 2017 den Schlussstrich zieht.

"Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste" Trailer 2

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2015 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

gelungener poster, wenn ihr mich fragt

freue mich tierisch auf dieser film. Der ersten teil, war schon geil... ^^

Avatar
Han : : Space Cowboy
01.08.2015 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ohhh fast hätte ich diesen coolen, neuen Trailer übersehen. Fantastisch!

Nach dem ersten Film, der mir schon gut gefiel, hab ich mal die Bücher gelesen. Diese sind zwar spannend und die Story ist prinzipiell ganz gut, aber aus meiner Sicht ist der Schreibstil nicht der beste und auch einige Ideen und Nebenhandlungen wirken etwas konfus und nicht richtig zu Ende gedacht. Ich bin zum Beispiel ganz froh, dass dieser ganze Unsinn mit der Telepathie weggelassen wurde. Bei diesem Trailer erkennt man nun, dass einige Elemente des 3. Buchs schon ins 2. Buch vorgezogen werden, was ich ziemlich gut finde! Das 2. Buch ist nämlich - so gut mit Setting und Atmosphäre auch gefällt - absolut unwichtig für die Gesamtstory. Man könnte im Anschluss an das erste Buch sofort das 3. Buch lesen und würde kaum Verständnis-Probleme haben und auch nichts wirklich relevantes verpassen. Dennoch ist die Brandwüste einfach zu cool, um sie nicht zu zeigen. Daher gute Entscheidung! Ich denke mal, Maze Runner 2 wird im Vergleich zum Erstling noch mal eine ordentliche Schippe drauflegen. Allein Aidan "Littlefinger" Gillen als Rattenmann ist schon dermaßen genial besetzt. Freu mich riesig!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
24.07.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ob Jugend Film oder nicht, Maze Runner 1 war einer der Spannensten Film die ich gesehen habe, die Spannung hat bis zum Ende des Films voll durchgehalten. Deswegen freue ich mich schon auf die Fortsetzung, hoffendlich wird dieser auch so gut inzeniert.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.07.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
WOW! klasse Trailer.
Maze Runner 2 kann kommen!^^
Maze Runner war einfach Genial mit diesen Mega gigantischen Labyrinth.
Sehr Spannend war es und freue mich darauf wie das Abenteuer weiter geht. :-DD YEAAH!!

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY