"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer"-Trailer

Abfahrt! "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" im ersten Trailer

Abfahrt! "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" im ersten Trailer
7 Kommentare - Fr, 18.08.2017 von R. Lukas
Auf ins Abenteuer, mit dem ersten Teaser-Trailer zu "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" geht es direkt nach Lummerland und noch viel weiter.
Abfahrt! "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" im ersten Trailer

Wer mit der Augsburger Puppenkiste groß geworden ist, erinnert sich sicher gerne an die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas zurück. Bis zu einer Realverfilmung von Michael Endes Kinderbuch-Bestseller hat es lange gedauert, aber am 29. März 2018 rollt Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer in unseren Kinos an. Endlich Lummerland, die Insel mit zwei Bergen, besuchen - das wird jetzt schon möglich, denn ein Teaser-Trailer nimmt uns auf die Reise mit.

"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" Teaser 1 (dt.)

Der Videoplayer(13872) wird gestartet

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer entsteht unter der Regie von Dennis Gansel (Mechanic 2 - Resurrection). Solomon Gordon spielt den Waisenjungen Jim Knopf und Henning "Der letzte Bulle" Baum Lukas, den Lokomotivführer und Jims väterlichen Freund. Dazu gesellen sich Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als der treue Untertan Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht als Lummerlands König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Milan Peschel (Winnetou - Der Mythos lebt) als Scheinriese TurTur und Rick Kavanian als die Wilde 13 sowie Michael "Bully" Herbig als Stimme des Halbdrachen Nepomuk und Shirley MacLaine in der Rolle des CGI-Drachen Frau Mahlzahn.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
Nevermore - Moviejones-Fan
20.08.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Kommentare: 108 | Kritiken: 1 | Hüte: 6

Bin positiv überrascht. Für einen deutschen Film sieht das doch ganz ordentlich aus und die Geschichten rund ums Lummerland sind einfach Kult. Die Effekte sind ebenfalls Klasse. Ich bin jedoch noch skeptisch was das Spielen der Rollen angeht. Annette Frier zB seh ich überhaupt nicht gern, da ihre Rollen iwie immer gleich gespielt auf mich wirken. Der Jim Knopf hingegen gefällt mir Richtig gut in seiner Rolle. Freue mich jedenfalls auf einen weiteren Trailer

Avatar
theduke - Moviejones-Fan
20.08.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Kommentare: 5.265 | Kritiken: 9 | Hüte: 269

Ich bleibe bei den Fäden, denn diese Spinnen immer noch am besten, weil das Strickmuster einfach passte. Das gleiche mit Urmel, wo die Puppenkiste einfavch besser war als der Nachfolger. Ich bleibe lieber in meiner Augsburger Mupfl. tongue-out. Seit wann klaut man hier eigentlich Zitate von unfähigen Politikern? Gemeinsam schaffen wir das!? ani-hit

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ProfessorX - Moviejones-Fan
18.08.2017 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Kommentare: 276 | Kritiken: 0 | Hüte: 9

Ich finde auch, dass der Trailer echt toll aussieht. Mit Uwe Ochsenknecht als Alfons kann ich nicht so viel anfagen vom Charakter her, hätte ich da lieber Christoph Maria Herbst gesehen aber naja. Wird auf jeden Fall geschaut denn die Puppenkiste war eine tolle Kindheitserinnerung smile

Avatar
bartacuda - Mitternächtlicher Haijäger
18.08.2017 18:32 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 20:42 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Kommentare: 3.725 | Kritiken: 0 | Hüte: 203

@shred

... sehe ich die Fäden immer noch nicht ...

Welche Fäden?

wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shred - Moviejones-Fan
18.08.2017 16:13 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Kommentare: 701 | Kritiken: 1 | Hüte: 39

Effekttechnisch kann sich das wirklich sehen lassen! Ich hoffe aber auch das wir hier nicht zu infantilen Humor vorgesetzt kriegen oder Rollen mehr Bedeutung zugeschoben bekommen weil sie von großen Namen gespielt werden. Die Version der Augsburger Puppenkiste schaue ich bis heute gern! Im Gegensatz zu anderen Erwachsenen sehe ich die Fäden dort immer noch nicht ;)

Avatar
Elwood - Moviejones-Fan
18.08.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Kommentare: 465 | Kritiken: 2 | Hüte: 43

@McDivermann

Wow, das sieht... richtig toll aus!

Da bin ich ganz bei dir. Auch die Vulkan-Drachenszene (Kummerland) sieht beeindruckend aus. Ich war ja zunächst skeptisch, aber nun bin ich wirklich neugierig, wie das Endprodukt rüber kommt. Muss mir im nächsten Frühjahr wohl ein Alibikind im passenden Alter suchen, das mit mir ins Kino geht.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"
Avatar
McDivermann - Intersect
18.08.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Kommentare: 576 | Kritiken: 13 | Hüte: 9

Wow, das sieht... richtig toll aus!

Das Casting wirkt richtig klasse, die Effekte wirken wirklich charmant (gerade die Szene mit dem kleinen Bahnhof) und aus der Vorlage kann man wirklich schöne Geschichten spinnen.

Wenn sich die Macher jetzt nicht in der Prämisse "Höher Schneller Weiter" verlieren und der Humor nicht zu sehr mit dem Holzhammer kommt, könnte das, nach dem Peanuts Film, der nächste (Nostalgie) Film werden der in dem "Wenn Du mal Kinder hast" Regal landen wird :-)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Forum Neues Thema