AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
"Ant-Man" Trailer

Ameisenstark: Der erste Trailer zu Marvels "Ant-Man" ist hier!

Ameisenstark: Der erste Trailer zu Marvels "Ant-Man" ist hier!
71 Kommentare - Mi, 07.01.2015 von R. Lukas
Kleiner Superheld ganz groß: "Ant-Man" gibt den Teaser-Trailer nebst Poster (Lupe bereithalten!) frei und schlägt darin überraschend ernste Töne an.

Mögen die Marvel-Festspiele beginnen! Bevor uns der neue Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron den Start der nächsten Woche versüßt, lassen Marvel und Disney noch einen Superhelden ran, der zwar den meisten Comicfans bekannt, auf der Kinoleinwand aber ein absoluter Frischling ist: Ant-Man. Ein Teaser - erst passend im Ameisenformat, dann doch noch in fürs menschliche Auge annehmbarer Größe veröffentlicht - ging dem Trailer schon voraus. Und jetzt ist er da, der erste richtige Einblick in den Film. Das zugehörige neue Poster beweist: Größe ist doch nicht alles! Auf dem Entertainment Weekly-Cover wird derweil die Lupe ausgepackt.

Edgar Wright, der Macher der kultigen "Cornetto-Trilogie", entwickelte Ant-Man jahrelang und stellte gemeinsam mit Joe Cornish (Attack the Block) mehrere Drehbuchfassungen auf die Beine. Testmaterial war gedreht, die Vorproduktion in Gang gebracht, doch dann führten kreative Unstimmigkeiten zwischen Wright und Marvel zur plötzlichen Trennung. Trotzdem blieb man im Zeitplan und hatte zügig eine Lösung parat. Neuer Regisseur wurde Peyton Reed (Trennung mit Hindernissen), das Skript überarbeitet. Wie aus Disneys Pressemitteilung zum Trailer-Release hervorgeht, wird es nun offiziell Adam McKay (Anchorman) und Hauptdarsteller Paul Rudd (Dinner für Spinner), McKays Co-Autor, zugeschrieben. Zumindest die Story-Idee gebührt aber noch Wright und Cornish. Weiterer Unterschied zu vorher: Ant-Man leitet nicht mehr Phase III des Marvel-Universums ein, wofür man Captain America 3 - Civil War besser geeignet fand, sondern schließt Phase II ab.

Die ersten beiden Träger des Ant-Man-Anzugs aus den Comics, Dr. Hank Pym und Scott Lang, kommen im Film vor. Rudd bekleidet als Lang den agileren Part, während Altmeister Michael Douglas (Basic Instinct) seinen Mentor gibt. Bewaffnet mit der erstaunlichen Fähigkeit, in der Größe zu schrumpfen, aber an Stärke zu gewinnen, muss Meisterdieb Lang den Helden in sich wecken und Pym helfen, das Geheimnis hinter seiner spektakulären Erfindung vor einer neuen Generation sich auftürmender Gefahren zu schützen. Scheinbar unüberwindlichen Hindernissen zum Trotz planen sie einen Raub, der die Welt retten kann.

Als Dritte im Bunde mischt Evangeline Lilly mit, die derzeit noch elbisch in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere rumturnt. Bei Ant-Man spielt sie Hope Van Dyne, die Tochter von Pym und "Wasp" Janet Van Dyne. Die Rolle des Oberbösewichts fällt Corey Stoll (House of Cards) zu, als Darren Cross aka Yellowjacket macht er den Helden das Leben schwer. Michael Peña (Herz aus Stahl), Bobby Cannavale (Boardwalk Empire), Judy Greer (Zeitgeist), Jordi Mollà (Riddick - Überleben ist seine Rache) und Wood Harris (The Wire) tummeln sich auch in der Besetzung.

Ant-Man krabbelt am 23. Juli in die deutschen Kinos, keine drei Monate nach Avengers 2 - Age of Ultron.



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duck
Danke für die Auflistung, du hast aber einige Helden glaube ich vergessen.
GotG
Peter Quill ist nur am Rande erkärt worden, Rocket komplett gar nicht, ebenso Gamora, weder Groth noch Dex. Also auch wieder Helden, die keine Vorgeschichte hatten.
Falcon in CAtWS auch nur eine Figur, die man nebenbei einfügte, und das gleiche bei Scarlet und Quicksilver demnächst bei Avengers Ultron.

Hawkeye, Black Widow und Nick Fury bekamen keine Solo Filme und wurden nur am Rande eingeführt.
Nein, ich will Ant-Man nicht schon jetzt loben, verstehe aber die Kritiken nicht.
Ich kann mich an das Gemeckere über einen Waschbären erinnern, den kein Fan aus Deutschland kannte, Doch Feige und James Gunn überzeugte viele Kritiker komplett.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2015 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Janosch
Hoffe auch, dass er spätentstens im zweiten Teil auch wachsen kann und dann mit einer Faust den Hulk zu Brei schlägt tongue-out Also Ant-Man nicht ernst nehmen können verstehe ich ja irgendwie noch, den Unterschied zu einem Spinnen-Mann, Fledermaus-Man , ein Held der seine Kraft aus einer Laterne bezieht und Co. sind genauso "unrealistisch und albern" wren sie nicht bereits seit Jahren im Kino etabliert ;) Schön dass selbst Ant-Man sich über seinen Namen lustig macht und ihn ändern will...das ist fast genauso witzig wie die Aussage von Star-Lord laughing

@Critjas
Ich finde diese Aussage wurde viel zu hoch an die Glocke gehängt. Essentiell an der Geschichte ist doch die Entstehung wie es dazu kommt. Wir wollen doch sehen, wie ein normaler Typ Kräfte bekommt die nicht real sind und die nicht erklärbar sind. Wir wollen doch wissen wie er als Held beginnt, wie er fällt um wieder aufzustehen ;)
Man kann es aber auch so machen wie bei Superman und einfach sagen, der ist ein Alien oder wie bei den X-Men (Hälfte der Menschen haben einfach Superkräfte), da brauch man natürlich keine Origin. Das gleiche gilt für etablierte Charaktere wie Spidey oder Batman.

Dass im MCU nur Entstehungsstorys existieren ist sowieso Blödsinn. Von bisher 10 Filmen sind nur 5 Filme Originsstorys. Dabei ist der Unglaubliche Hulk ne Geschichte mit Rückblenden und Thor hat wie Supis auch einfach die Kräfte ohne Hinterfragen. Bleiben nur 3 Filme ;) Für die Zukunft werden wohl auch nur Ant-Man, Doc Strange oder Cap Marvel eine Origin bekommen. Wobei man durch die Ereignisse von Cap 2 auch sagen kann, dass Doc Strange Rückblenden bekommt. (dann meckert aber jeder hier es wäre ne Kopie von Batman Begins). Black Panther wird bereits in Cap 3 vorkommen, die Inhumans wurden nun schon in AoS eingeführt und Cap Marvel...da will ich mal wissen wie man ohne Kree und Background den Charakter einführt. Und Ant-Man? Ja wie Duke sagt, Pym als erster Ant-Man wird nicht mehr eingeführt ;)

Deshalb ist es auch spannend wie DC es mit seinem DCCU hinbekommen will. Auf jeden Fall hat Superman ne Origin bekommen, Cyborg wird wohl in BvS eingefügt und mit Sicherheit wird erklärt, dass er ohne OP sterben wird. Wonderwoman und Aquaman sollen ebenfalls eine Szene mit Zeus und Poseidon bekommen, WW sogar einen eigenständigen Film der in der Vergangenheit spielt. Und ich bin gespannt wie man das urplötzliche Auftreten von einem menschlichen "Alien" und einem Flash erklärt.
Denn das MCU beginnt dort, wo es keine Superhelden gibt, so wird Tony ja Teil eines größeren Universums welches er selbst nocht wusste. Wenn die neuen Helden keine Origin bekommen muss man sich ja fragen, wieso diese nicht im Kampf um NY oder gegen Ultron dabei waren. Durch die Kontinuität geht dies einfach gar nicht!

@Thomas2301
Ja das klingt natürlich interessant. Gut möglich, dass die Welt komplett anders aussieht nach Ultron
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
09.01.2015 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare von euch gelesen aber diejenigen, die sich darüber beschwerden, dass sie den kleinen Superhelden nicht ernst nehmen können, können ja immer noch hoffen, dass er bald zum Giant-Man wird smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79 & luph92:

Ihr seit echt unmöglich ;)
Ich gebe auf
Thor Hammer wurden schon von alle in der Hand genommen. Thor ist also ein göttliche hure, so zu sagen, hahaha... Echt der Hammer smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

Captain America hat Thors Hammer ja auch schon gehalten und konnte ihn sogar leicht anheben. Aber du weißt ja, für (Selbst)Befriedigung muss mehr als zweimal geschüttelt werden wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
09.01.2015 10:41 Uhr | Editiert am 09.01.2015 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also, habe mir den Trailer nochmal und nochmal angeschaut und gewiss nicht, weil er mir gefällt, nein , sondern um den Trailer/Streifen doch noch eine Chance zu geben.

Aber ich bleibe dabei, mir gefällt der "Ameisen-Mann" nicht.
Ich kann diese Figur einfach nicht ernst nehmen.
Ein Superheld der "Ameisen-Mann" heisst, ist für mich eben ein Witz.

Und ja, für mich reitet er auf einer Fliege. Auch wenn es letztendlich eine fliegende Ameise ist, schöner oder besser wird die Szene für mich trotzdem nicht. Oder wirkt eine fliegende Ameise ernster als eine Fliege?

Gegen Paul Rudd habe ich nichts, im Gegenteil aber der Typ wirkt in dem Trailer als ob er Anti-Depressiv-Tabletten eigenommen hätte.
Zusätzlich sieht er im Kostum aus wie einer der Village-People im 22.Jahrhundert.
Aber OK, im finalen Streifen sieht das ganze ja vielleicht etwas besser aus.

Ich denke aber eher, dass mir generell die Figur einfach nicht gefällt.
Weder die Comics, noch dieser Trailer.

Die Nebendarsteller sehen auch aus, vor allem die Tante mit der schwarzen Domina Perrücke, wie aus einem Resident Evil Streifen und das war jetzt kein Kompliment.
Der Farbton ist typisch Marvel oder besser gesagt Disney.

Marvel hätte sich lieber mal um einen eigenständigen HULK Streifen mit M.Ruffalo bemüht. Aber auch HULK haben sie ja bereits mit dem xten Bruce Banner in den Sand gesetzt.
Man kann sich mit der Figur wegen den ständig wechselnden Darstellern gar nicht mehr identifizieren.
Aber mit M.Ruffalo haben sie endlich einen, der wirklich authentisch wirkt und genau mit ihm sollten sie endlich einen Neuanfang machen, also ein Prequel zu The Avengers, so lange Ruffalo noch "Jung" ist.

Leute, ich möchte hier niemanden den Spass mit dem "Ameisen-Mann" verderben und ich hoffe, ihr bekommt Euren Film so, wie Ihr es Euch wünscht aber ich finde diese Figur genauso Unnötig wie die Idee damals "Nicolas Cage" für die Hauptrolle in "Superman Lives" zu nehmen. Gott sei Dank ist uns letzteres erspart geblieben - mit oder ohne Nicolas Cage.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.01.2015 10:24 Uhr | Editiert am 09.01.2015 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Strubi
Was macht denn den Trailer aus Sicht der Befürworter so besonders bzw. so gut, außer dass es sich um nen neuen Marvel-Film handelt? wink

Dachte ich hätte es damit ausreichend erklärt das ich irgendwann am Anfang schrieb das hier etwas ähnliches aufgebaut werden könnte wie die Iron Man Story in Iron Man 1, aber gut gehen wir mal mehr ins Detail. Für einen ersten Trailer gefällt mir schon mal wie Douglas und Rudd in Szene gesetzt werden durch den Dialog, so das der Zuschauer schon vermittelt bekommt das Scott Lang nicht einfach nur ein Knastologe ist sondern eine kleine Tochter hat und das zusammen hängt mit seinen Taten und das dann die Action in kurzen Szenen auch schon angeteasert wird, finde ich stimmungsvoll. Also kein Überhammertrailer für mich aber mit Sicherheit auch nicht so übertrieben mies wie es Gamer2000 sieht. Ich sage mal 3,5 bis 4 Hüte Trailer mit Luft nach oben.

Für diesen in der Filmwelt noch unbekannten Comiccharakter wäre eines ein riesen Fehler gewesen, nämlich gleich einen Vollgas Trailer zu bringen mit all den Fähigkeiten und Story Verzwickungen, so das der neutrale Zuschauer nicvht mehr hinterher käme und denken würde "Wasn das fürn Scheiss?". Dieser erste Teaser Trailer dagegen will ein bischen die Herkunft erklären, daher finde ich ihn gut. :-D


@ theduke und ChrisGenieNolan
Igitt. WW hat das Ding von Thor in der Hand gehabt, konnte den heben und damit das gleiche tun, wie Thor selber? Schweinderl.wink

Du bist ein Sau mein lieber smile
Und ja, sie hätte das Ding in der Hand genommen, und wurden mit göttlichen Kräfte beglück. Wenn du das so wissen möchten smile


Ich lache gerade Tränen Leute. Aber nicht deswegen sondern weil meine erste Bemerkung zu Thors "Hammer" schon eigentlich genauso gemeint war wie der Satz von theduke, also reie ich mich gleichmal freiwillig in den Club der Säue ein und wenn die Wonder Woman so gut im Hammer halten ist, dann hätte ich auch gerne ein Date mit ihr.^^ Nur das Superman Thors Hammer auch schon gehalten hat, DAS macht mir Angst. *bibber* XD
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.01.2015 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auch mir gefällt dieser Trailer gut.Es wird nicht viel verraten und macht Lust auf mehr.

@Duck-Anch-Amun
Nicht unsere Welt retten, sondern ihre...
Dies könnte aber auch schon mit AoU zusammenhängen.
Die Welt wird sich evtl.nach dem Film extrem verändern und vielleicht geht der Film ja auch nicht in gewohnter Weise gut für unsere Helden aus.

i’ll be back
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2015 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Oje, das wird lustig :-) Sachsen, Bayern, ich Oberfranke, dazu Schwaben, Friesen, Berliner, vielleicht Schweizer und Nusser und Hessen...gröööhhhl :-) Das versteht doch koa olds Schweinderl, geschweige denn unser Chris Nolan...hahahaha

Ich verstehe nicht mal die Schweizer, wenn die bei uns am Bodensee einkaufen. Wie solle ich dann euch mit alemannisch verstehen ? :-)
Hochdeutsch, finde ich einfach besser. Ab und zu taucht auch badischen dazu, aber das fällt nicht so auf smile


Igitt. WW hat das Ding von Thor in der Hand gehabt, konnte den heben und damit das gleiche tun, wie Thor selber? Schweinderl.wink

Du bist ein Sau mein lieber smile
Und ja, sie hätte das Ding in der Hand genommen, und wurden mit göttlichen Kräfte beglück. Wenn du das so wissen möchten smile


Wenn ich mich nicht irren sollten !? Hat Superman Thor Hammer auch schon gehoben :-)

In Marvel Universum gibs auch noch einer/e Charakter die die das auch schon gehoben hat. Falls dir "Die Wiedergeburten Helden" was sagt smile
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.01.2015 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Critjas
Dies habe ich vergessen oder nicht gelesen. Ist aber egal, denn das bezog sich ja auf Dr. Strange, und war keine Aussage auf alle weiteren MCU Filme.
Hier sehe ich aber den Satz: Keine Ursprungsgeschichten mehr, soll das neue Marvel-Motto lauten.
Man könnte meinen, hier bei Antman widerspricht sich MCU.
Sehe ich aber anders. denn der Ursprung wäre ja die Geschichte von Pym, und hier wird der Stab nur an Lang weiter gegeben.
Klaro kann man nicht jeden Helden in einen 3 Teiler Solo mehr erzählen, weil hier müßte MCU echt nun auf 4 - 6 Filme pro Jahr aufstocken, und das geht in die Hose. Dr. Strange 3 Filme, Black Panther 3 Teile, Ant-Man 3 Movies, und so weiter. Somit passt dieser Eintrag zu Ant-Man.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duke an Duck
Besser hätte man es kaum auf den Punkt bringen können, hoffe Kinofreund versteht das auch.

@Shalva
Auf Video aufzeichnen?
Oje, das wird lustig :-) Sachsen, Bayern, ich Oberfranke, dazu Schwaben, Friesen, Berliner, vielleicht Schweizer und Nusser und Hessen...gröööhhhl :-) Das versteht doch koa olds Schweinderl, geschweige denn unser Chris Nolan...hahahaha wink
Wie gesagt, ich habe da kein Problem damit.
Auch wenn man ohne MJ, sich für einen Skype Chat verabredet = No Problem.
Ich habe vor 6 Jahren zu meinen anderen Hobby in einem Forum Leute kennengelernt, mit denen unterhalte ich mich Heute noch.
Wäre eine Forum Frage..!!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
09.01.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@theduke
Dann hast du wohl diese News Marvel plant keine Ursprungsgeschichten mehr verpasst

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2015 00:14 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Strubi

Dann mach ich bei dem Spiel doch mal mit smile Der Trailer gefällt mir sehr gut:
1. Weil er nichts zeigt. Wir wissen doch durch den Trailer nichts von der Story. Die Hauptcharaktere werden gezeigt, Ant-Man schrumpft, Polizei ist im Film und Pym erklärt. Mehr ist da nicht und das ist in zeiten von "kompletten" Trailern sehr gut.
2. Die Mentor-Funktion gibt es im MCU bisher nicht. Fury ist dies noch am ehesten, doch kann man diesem nicht vertrauen. Anders bei Pym, der scheinbar mehr in Lang sieht als dieser selbst. Durch Langs Vergangenheit wird mit Sicherheit die Kombi Pym-Lang auf die Probe gestellt-gab es bisher auch noch nicht so.
3. Mit Stark+Thor hatten wir 2 Typen mit mega Ego und ruhmreicher Vergangenheit, Cap mit moralischer Größe, sowie Banner der durch seine Bestimmung leidet. Hier haben wir einen Familienvater, der wohl geschieden ist, seine Tochter nicht oft sieht und von der Polizei gesucht wird.
4. Schrumpfen als Superkraft gab es so noch nicht. Nach dem Comic Con Teaser von vor 2-3 Jahren war noch jeder euphorisch als Ant-Man in Ameisengröße zwei Kerle niederschlägt - gut man hätte dies auch wieder zeigen können. Stattdessen zeigt man seine Fähigkeit mit Ameisen zu kommunizieren. Und was das mit Großem Krabbeln zu tun hat? Wegen einer Ameise?
5. Der Trailer beginnt sehr ruhig und melancholisch. Wir lernen den Mentor und seinen Schüler kennen. Es hat fast einen düsteren Ton und man fühlt sich fast an den MoS-Trailer erinnert. Dann kommt der typische Marvel-Humor und untermalt mit guter Musik (Flattern der Ameisen und Schüsse) werden ein paar Action-Szenen gezeigt - die allerdings immer noch nicht viel verraten.
6. Nicht unsere Welt retten, sondern ihre...nur aus der Filmbeschreibung heraus wird über das Weltretten gesprochen. Im Trailer scheint dies auf einer geringenen Ebene zu spielen. Es scheint etwas persönlicher zu sein, etwas das in falschen Händen die Welt bedrohen könnte, es aber nicht muss. Zudem ist ein heist-Film etwas, wa es so ebenfalls nicht gab. Und dies kommt in einigen Szenen auch wieder hervor.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.01.2015 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@theduke

„Warum MJ?“

Weil wir alle beim MJ sind!“ ;)

Also wenn man meine Idee wirklich irgendwie in Erwägung ziehen sollte, dann wäre es wichtig, dass MJ dass alles veranstaltet und diese Skype-Diskussion auf Video aufnimmt, damit alle etwas davon haben! Natürlich sollte da auch jemand von MJ dabei sein, um etwas Ordnung reinzubringen und die Themen zu sortieren! Das könnte man vielleicht einmal in der Woche veranstalten und die Teilnehmer auslosen! Ob das gut funktioniert und ob die User die Anonymität für eine Diskussion aufgeben würden, und ob das wirklich etwas bringt oder total nach hinten losgeht, kann ich nicht sagen. Aber wenn es gut funktioniert, dann wäre MJ damit schon etwas absolut Einzigartiges!
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN