Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Terminator Genisys 2

Arnies Rückkehr: Schwarzenegger auch in "Terminator Genisys 2" dabei

Arnies Rückkehr: Schwarzenegger auch in "Terminator Genisys 2" dabei
15 Kommentare - Mi, 25.02.2015 von Moviejones
Mit oder ohne Arnold Schwarzenegger? Die Fortsetzung zu "Terminator Genisys" wird ebenfalls nicht ohne Arnie auskommen.

Noch ist es eine ganze Weile hin, bis Terminator Genisys am 9. Juli in unsere Kinos kommt. Dann wird sich zeigen, ob es die Neuauflage schafft, der inzwischen doch strauchelnden Filmreihe neue Impulse mit auf den Weg zu geben. Der Filmreihe, die einst das Actiongenre revolutionierte.

Das muss Terminator Genisys nicht einmal erneut schaffen, viele Fans wünschen sich einfach nur eine würdige Fortsetzung, die packende Action bietet und das Terminator-Gefühl verbreitet. Doch wird dies mit Terminator Genisys gelingen? Wir wissen es nicht, doch haben die Macher nicht ohne Grund dieses Mal erneut auf Arnold Schwarzenegger zurückgegriffen, der Mann, der mit der Rolle des unbarmherzigen Terminators verwachsen ist. Und die Macher denken natürlich weiter, denn die Fortsetzung Terminator Genisys 2 ist bereits für Mai 2017 anvisiert, nur wie es darin weitergeht, darüber wissen wir noch nicht viel.

Eine Sache scheint aber jetzt schon festzustehen, wir werden auch in Terminator Genisys 2 auf ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger hoffen können, denn wie berichtet wird, ist er erneut zurück. Die Produktion zu Terminator Genisys 2 soll im nächsten Jahr beginnen, der Film wie erwähnt das Jahr darauf erscheinen. Dann dürften auch bereits die Arbeiten an Terminator 7 starten, der wiederum schon für Mitte 2018 datiert ist.

In Terminator Genisys wird die bekannte Kontinuität mächtig auf den Kopf gestellt und viele markante Szenen aus der Reihe werden nachgestellt und verändert. Auch erfahren wir mehr über Sarah Connor, gespielt von Emilia Clarke, die von Arnold Schwarzeneggers Terminator aufgezogen wurde. Der T-800 wird Papa, Sachen gibt's. Ob die Idee gelingt, erfahren wir im Sommer. Dann wird sich auch zeigen, ob Terminator Genisys 2 wirklich kommt, denn Trilogiepläne hin oder her, auch Terminator - Die Erlösung war einst als Trilogie geplant gewesen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.02.2015 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Sehe ich genauso wie Trekker. Arnie war schon die Idealbesetzung. Also Stallone oder Norris hätten optisch nicht gepasst, da ist Arnie schon echt perfekt passend. Auch wenn es irgendwo Sinn macht finde ich es schon übertrieben das er in Genesys nach 10 Jahren auf einmal graue Haare hat.Wäre T3 nicht so albern gewesen wäre er schon ein pasendes Sequel. Das Ende fand ich durchaus gelungen und packend. Wen ich mir wirklich gut als Terminator vorstellen könnte ist Guy Pierce.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.02.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Batman

Stimmt, damit hast Du grundlegend recht. Andererseits denke ich, dass auch und vor allem Arnie großen Anteil daran hatte, dass Terminator seiner Zeit und auch noch heute so ein großer Erfolg war und ist. Wenn ich nur daran denke, wie die Besetzung ursprünglich geplant war... laughing Arnie war einfach der Terminator, jeder heutige Terminator ist leider nur noch beliebig und austauschbar.

Es hat einfach die Mischung aus den Darstellern, der Geschichte und Mastermind Cameron gemacht, der ja nicht nur einmal bewiesen hat, dass er revolutionäre Filme machen kann!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Auch wenn mich mancher Arnie- und/oder Terminator- Fan steinigen wird: Für mich war und ist Schwarzenegger nicht der Garant für einen guten Terminator- Film, sondern James Cameron.
Er war der Mastermind hinter den ersten beiden Filmen, hat bestimmt, wo und wie es langging, und dadurch mithilfe vieler talentierter Mitarbeiter(von Stan Winston über William Wisher bis Brad Fiedel) zwei Filme erschaffen, an die sich viele noch heute erinnern.
Aber Cameron hat damals vor T 1 nunmal seine Rechte an der eigenen Erfindung abgetreten und andere dürfen sich an diesem Franchise versuchen.
Schwarzenegger wird zweifellos von vielen als DAS Gesicht für "Terminator" wahrgenommen, aber nicht er schreibt das Drehbuch, trifft die kreativen Entscheidungen, nach denen die Geschichte verläuft. Er spielt seinen Part, die Rolle seines Lebens überzeugend, und das, was er bislang in Terminator gezeigt hat, hat sich zurecht eingeprägt.
Aber solange die Geschichte nicht den Nerv des Publikums trifft, spielt es meiner Meinung nach keine SO übergroße Rolle, ob Arnie dabei ist oder nicht. Wenn die eventuelle Neugier des Publikums auf die steyrische Eiche abgeklungen und das Startwochende des Filmes überstanden ist, wird sich zeigen, ob der Film auf stabilem Fundament steht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.02.2015 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Mmh, ich habs ja nur so gelesen mit der neuen Trilogie ;).

Ich hab immer noch ein ganz gutes Gefühl dabei oder bin einfach hoffnungslos optimistisch.
Boxofficetechnisch glaube ich, das dass weltweite Faninteresse sehr hoch ist. Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich glaube, ich falle wie einige andere genau in die Zeit, in der man den 3. Teil noch irgendwie nicht so voll mitbekommmen hat als (angehender) Kinofan. Dann kam Teil 4 ohne Arnie und die Reaktionen waren insgesamt nicht überwältigend - also Kinobesuch gestrichen. Jetzt kommt für viele Fans der erste Teil mit Schwarzenegger, den werden viele - egal wie die Kritiken ausfallen - gucken. Ob dieser 5. Teil deshalb auch gut ankommen wird, ist natürlich was ganz anderes und letztendlich entscheidend. Aber ich hoffe es einfach mal.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.02.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich stehe dem ganzen Film ja immer noch sehr kritisch gegenüber. Das er an Teil 1 und 2 heran kommen könnte halte ich für fast unmöglich. Umso fraglicher finde ich es wenn jetzt schon, noch vor Kinostart von Teil 1, groß über Teil 2 geredet wird als stünde er bereits fest. Was ist denn im Fall das Terminator Genisys an den Kinokassen scheitert? Und so unwahrscheinlich ist dies nun nicht gerade. Sowohl die Marke Terminator ist zuletzt im Kino gescheitert und Arnie war auch nicht grad ein Kassenmagnet zuletzt. Und das geplante Franchise schnell scheitern können zeigte zuletzt Spider-Man.


Aber das ist ja alles Zukunftsmusik. Als Fan der ersten zwei Teile muss man allen Fortsetzungen danach ohnehin etwas kritisch gegenüberstehen. Es hatte ja seine Gründe warum es von James Cameron keinen Teil 3 gab. Die Geschichte war mit Teil 2 eigentlich abgeschlossen. Es gab sogar ein ursprünglich erweitertes Ende wo man Sarah Connor in der Zukunft an dem Spielplatz sitzen sieht und es keinen Krieg gegeben hat. Auch das Opfer des T800 am Ende des Film, wo er sich quasi für die ganze Menschheit opfert um dafür zu Sorgen das es nie zu Skynet kommt, wird durch Teil 3 völlig zerstört.
Für mich ist es daher aber auch recht einfach: Es gibt nur Terminator 1 und 2. Die eigentliche Geschichte ist damit vorbei. Teil 3 und Salvation sowie jetzt Genisys sind für mich Fan-Fiction und gehören nicht wirklich dazu. Sind sie gut und machen Spaß guck ich sie mir an. Sind sie schlecht und floppen ist es mir aber auch egal. Und an ein Genisys 2 denke ich erst recht noch nicht.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.02.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
So gern ich Schwarzenegger FRÜHER mochte und verehrt habe: ich habe überhaupt keine Lust, auf einen Opa Terminator.
Und die brilliante Idee die ganze neue Trilogie um Opa Terminator aufzubauen, gehört für mich bestraft.
Hoffe auch, dass die Macher damit baden gehen und wir in 10-20 Jahren (WENN ÜBERHAUPT!) mal wieder einen guten Terminator Film erhalten.
Schwarzenegger hat zwar die Serie geprägt. Aber sie könnte auch ohne ihn gut fortgeführt werden. Nur entweder wird es schlecht umgesetzt, oder es fehlt der Mut dazu.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.02.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Seh ich genauso wie AlexanderDeLarge. Erst mal muss Teil 5 gut ankommen und am besten auch noch gut sein und dann erst kann man weitersehen.
Wobei ich schon finde, dass die Schwarzenegger-Poster und Bilder gut aussehen und auch die Story könnte gut sein, aber beim Rest bin ich immer noch sehr skeptisch. Wirkt fast wie eine Zweiteilung in schlechte und gute Elemente und passende und unpassende Darsteller.
Aber den B. Fiedel Score scheinen sie ja immerhin wieder einzubauen.

So überraschend find ich die Beteiligung auch nicht, denn hieß es nicht, dass eine Trilogie geplant ist? Hat man bei Teil 4 auch gesagt, ich weiß, aber diesmal scheints den Produzenten ziemlich ernst zu sein. Immerhin heißt der erste, also 5. Teil, "Genisys", der nächste Teil, der 2017 rauskommen soll, heißt "Terminator 2" und dann folgt bzw. soll 2018 "Terminator 3" folgen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2015 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Alex-J-Murphy

Mit deiner Grundaussage triffst du vermutlich den Geschmack von vielen. smile Ob das ganz allein am Score lag, der zweifellos überragend war... Ich denke da nur an die Melodie während Kyle und Sarahs Motelnacht.

Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung waren hohe Filmkunst. Praktischer Weise ist die Geschichte damit sogar abgeschlossen.
Alles was danach kam, war reine Vermarktung. Teilweise ganz unterhaltsam aber deutlich entfernt von der klasse von früher.


Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
25.02.2015 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Terminator 7,8,9. Für meinen Teil zählt nur EINES, kein Film war / wird jemals an Terminator 1 und 2 herankommen, denn allen Filmen BISHER hat der unvergleichliche Score von Brad Fiedel gefehlt! Und solange dieser Score nicht aufgenommen wird waren für mich Terminator 1 und 2 die letzten beiden Teile.
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.02.2015 13:26 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
edit: Doppelpost

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.02.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Terminator 3 war zwar eine Gurke, aber er hat die Story wenigstens vorangebracht für Terminator 4, dem sehr oft Unrecht getan wird.
Ich denke das Genisys ein paar gute Ideen mitbringt, zum Thema Kontinuität und Zeitreisen.
Wäre doch witzig irgendwie Summer Glau aus Terminator SCC mit einzubinden, in den nächsten Filmen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.02.2015 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Wer weiß, vielleicht hat man ja bereits vorraus geplant und bei den Dreharbeiten zu Genisys Szenen für den nächsten Film gedreht. Wenn es weiter um verrückte Zeitreisen und dem Ändern der Zeitkontinuität geht, würde sich das nur anbieten. Obwohl das bei Back to the Future so nicht gemacht wurde (man wusste ja noch nicht, dass es einen zweiten Teil geben würde), waren es doch genau diese Szenen, in denen man bereits erlebtes aus Teil 1 nochmal aus anderen Perspektiven mit Marty 2 und Doc 2 zu sehen bekam, was den zweiten Film sehenwert gemacht hat, oder?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Na das war doch abzusehen, dass Arnie auch im nächsten Film wieder dabei sein wird. Auch wenn Moviejones vor einigen Monaten ganz tapfer etwas anderes behauptet hat. smile


Ansonsten ist meine Meinung gar nicht so weit weg von Trekkers. Wie die unzähligen anderen Sequels, Reboots, etc. mag der Film in erster Linie von der Marke profitieren und Geld machen.
Neugierig bin ich dennoch, unterhalten wird der Film vermutlich auch. Aber letztendlich wird er sicherlich nicht über ein Durchschnittsactionfilm hinaus kommen, den es nicht gebraucht hätte.

Ich freue mich ehrlich gesagt trotzdem auf den Kinobesuch.

Aber die eigentliche Terminator-Story wurde in Teil 1 und 2 bereits erzählt.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.02.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ganz ehrlich?!

Ich würde dem Studio/den Machern wünschen, dass der Film sowas von baden geht! All diese Meldungen, wie toll der Film wäre, wie sehr der Film die Reihe revolutionieren würde... ohne den Film gesehen zu haben, aber ich kann es nicht mehr hören! -.-

Und jetzt schon über Genisys 2 und über einen weiteren Terminator 7 nachzudenken?! (Oder bringe ich da jetzt was durcheinander??)

Lasst doch endlich die Reihe in Ruhe, mehr Murks geht schon kaum noch! Genisys wird den Actionfilm nicht neu erfinden, wird die gesamte Reihe nicht voranbringen und, soweit wage ich mich nach vorne, wird Arnie zu keinem Comeback verhelfen!

Warum müssen alle Filmemacher nur immer wieder auf Terminator rumhacken? Es wurde doch schon alles erzählt!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.02.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Warten wir erstmal Genesys1 ab. Ich habe ja kein gutes Gefühl aber sollte er trotzdem gut werden, gerne Teil 2 mi Arnie
Forum Neues Thema
AnzeigeY