AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Die Macht ist mit den Avengers

"Avengers 2"-Mitbringsel: Nächster "Star Wars"-Trailer mit den alten Helden? (Update)

"Avengers 2"-Mitbringsel: Nächster "Star Wars"-Trailer mit den alten Helden? (Update)
2 Kommentare - Di, 20.01.2015 von R. Lukas
Tatsächlich, "Avengers 2 - Age of Ultron" soll einen neuen Trailer für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" anschleppen. Und bei diesem könnten "Star Wars"-Veteranen noch mehr auf ihre Kosten kommen...

Update: Stichwort "alte Helden" - Mark Hamill hat eine kleine, aber coole Bemerkung (Spoiler?) fallen lassen, die wir mit euch teilen wollen. In Star Wars - Das Erwachen der Macht wird Luke wieder den Millennium Falcon besteigen, oder zumindest hat es Hamill am Set getan. Das Gefühl kann er kaum beschreiben, es sei ein echtes Déjà-vu gewesen, an all diese Details erinnert zu werden, die man genau richtig hinbekommen habe. Surreal und immer noch schwer zu glauben, findet Hamill.

++++++++

Schon kurz nach Release des Teaser-Trailers zu Star Wars - Das Erwachen der Macht begann man sich zu fragen, wann wohl der nächste erscheint. Viele fragten sich das auch, weil sie enttäuscht waren, im Teaser noch nichts von den alten Star Wars-Recken gesehen zu haben. Aber schnallt euch an, es dauert vielleicht gar nicht mehr lange!

Glaubt man Latino Review, wird der zweite Trailer - oder wieder Teaser-Trailer - wirklich an Avengers 2 - Age of Ultron gekoppelt sein und Ende April eintreffen. Und dann sollen auch alle Urgesteine wie Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher), Han (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew), die in Star Wars - Das Erwachen der Macht ihr Comeback geben, sichtbar ins Geschehen eingreifen. Wenn es denn so kommt, ein großer Moment für jeden Star Wars-Fan.

Slashfilm war da etwas anders informiert: Dort behauptete die Quelle, die Charaktere aus der Original-Trilogie würden im Marketing außen vor bleiben, da Lucasfilm ihre genauen Rollen so geheim wie möglich halten wolle. Außerdem müsse man uns Zuschauern so viele neue Figuren, Welten, Raumschiffe usw. näherbringen, dass nicht zu viel Vertrautes gezeigt werden soll. Man wolle, dass es Star Wars-ig ist, aber ein neues Star Wars, bekannt und doch anders - wie der erste Teaser-Trailer eben. Sind Lucasfilm und Disney jetzt also umgeschwenkt und von ihrer ursprünglichen Strategie abgewichen?

Machen wir uns nichts vor, ganz ohne Luke, Han, Leia und Chewie wird das Marketing für Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht ablaufen können. Dazu ist ihre Zugkraft zu stark und die Wiedersehens(vor)freude bei den meisten zu groß. Und wenn die Studios nicht wollen, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, muss man früher oder später etwas rausrücken. Andererseits soll Star Wars an eine neue, jüngere Generation herangeführt werden, die Star Wars - Das Erwachen der Macht so sieht, wie wir Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung vor ihr gesehen haben. Das ist die Zielgruppe für die nächsten Jahrzehnte, an ihr muss Disney künftig Geld verdienen. Und um sie einzufangen, reicht es wahrscheinlich nicht, in der Vergangenheit zu schwelgen.

Auf die richtige Balance zwischen Alt und Neu kommt es an. Denn so wichtig Hamill, Ford oder Fisher für Star Wars - Das Erwachen der Macht und die restliche Trilogie auch sein mögen, John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Adam Driver und die anderen Frischlinge sind die Zukunft. Ihre Charaktere werden das Star Wars-Universum mit seinen Filmen, Serien und Videospielen von nun an prägen, daran führt kein Weg vorbei. Auch deshalb bleiben sie vermutlich präsenter als die alte Garde.

Die neue Zeitrechnung beginnt offiziell am 17. Dezember.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.01.2015 22:23 Uhr | Editiert am 19.01.2015 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ich bin zwar kein "Star Wars-Fanatiker" (möchte aber keinem mit meiner Wortwahl zu nahe treten ☺), aber vor allem die alten Filme sind zeitlose Klassiker, die ich immer wieder gerne genieße! Ich freue mich schon ungemein auf den Dezember um zu sehen, wie die Reihe fortgesetzt wird...

Ich habe viele Kommentare hier auf dieser Seite und auch auf Youtube gelesen, die den ersten Trailer teilweise recht negativ bewertet haben. Mir persönlich hat er sehr zugesagt. Vor allem das Star Wars-Design, die Optik, das "Feeling" habe ich in diesen knapp neunzig Sekunden mehr wahrgenommen, als in J.J. Abrams Version von Star Trek... die Filme waren zwar Klasse, haben aber vielen Fans vor den Kopf gestoßen, weil viele vertraute Elemente gefehlt haben. Korrigiert mich, aber ich als Außenstehender finde solche Star Wars-Elemente allein in diesem Trailer wieder. Bleibt nur zu hoffen, dass J.J. Abrams diese Reihe, die so vielen Menschen ans Herz gewachsen ist, nicht in vollkommen andere Gefilde führt. Neue Elemente sehr gerne, aber ein roter Faden muss noch erkennbar bleiben.

Einzig die Tatsache, dass die ganzen alten Darsteller zurückkehren, missfällt mir ein wenig, es besteht für mich nämlich die Gefahr, dass Ford, Hamill und Co. den jungen Darstellern die Show stehlen könnten und die Leute nur wegen den Namen ins Kino gelockt werden sollen, weil die ihre alten Haudegen noch einmal in Aktion erleben wollen. Die Story muss dabei noch glaubhaft bleiben!

Ein neuer Trailer kann von mir aus schon morgen erscheinen, damit wieder neue Dinge enthüllt werden, über die wir uns dieses Jahr den Kopf zerbrechen können. Für mich definitiv DAS Kinoereignis des Jahres!

Möge die Macht mit uns sein!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.01.2015 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fände es nur logisch spätestens zu Avengers 2 einen SW Trailer zu bringen, da die beiden Filme die großen Disney Blockbuster in diesem Jahr sind.

Wobei wir ja eigentlich vorher noch den Super Bowl haben, in dessen Halbzeit Show immer die großen Movie Trailer gezeigt werden :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN