Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Biblisch-rasantes Casting

"Ben Hur" hat seinen Jesus, Edgar Wright vielleicht seinen "Baby Driver"

"Ben Hur" hat seinen Jesus, Edgar Wright vielleicht seinen "Baby Driver"
1 Kommentar - Do, 15.01.2015 von R. Lukas
Rodrigo Santoro wird im "Ben Hur"-Remake zum Messias, während sich Ansel Elgort für Edgar Wrights "Baby Driver" hinters Steuer klemmen soll - neue Story-Details inklusive.

An der Casting-Front tut sich wieder einiges. Für ihren Ben Hur haben sich Regisseur Timur Bekmambetov, MGM und Paramount Pictures nun noch die Dienste von Rodrigo Santoro gesichert, der in den 300-Filmen als Gottkönig Xerxes (gülden) glänzt. Seine Rolle könnte biblischer nicht sein: Santoro spielt den Messias selbst!

Denn trotz allen Blutvergießens handelt die Geschichte auch von Vergebung, und Jesus Christus taucht mehrere Mal darin auf. Ben-Hur (Jack Huston) sieht ihn in Jerusalem predigen und erlebt später seine Kreuzigung mit. Als nächstes ist Santoro im Heist-Thriller Focus und im Western Jane Got a Gun aktiv, bei Ben Hur warten schon Huston, Toby Kebbell, Morgan Freeman, Ayelet Zurer, Nazanin Boniadi, Olivia Cooke, Pedro Pascal und Sofia Black D'Elia auf ihn. Dieses Jahr wird gedreht, dann dürfte dem Kinostart am 17. März 2016 nichts im Wege stehen.

Anderes Thema: Edgar Wright, der Macher der genialen "Cornetto-Trilogie", hat Ant-Man endgültig abgeschüttelt und richtet den Blick nach vorne. Baby Driver heißt sein neues Projekt, offenbar ein Crime-Actioner über einen talentierten, musikbesessenen Fluchtfahrer namens Baby, weil er so ein jugendliches Gesicht hat. Beim Kutschieren diverser Bankräuber verlässt er sich auf den Klang seines persönlichen Soundtracks, um der Beste zu sein. Eines Tages jedoch handelt er sich mächtig Ärger ein und muss fliehen, als ein Bankraub für einen Gangsterboss schiefgeht.

Sony Pictures kümmert sich um den Verleih, Jungstars wie John Boyega (Star Wars - Das Erwachen der Macht) und Logan Lerman (Percy Jackson) sollen hinter der Baby Driver-Hauptrolle her gewesen sein. Im Moment sieht es aber so aus, als ob Ansel Elgort, dessen Karriere dank Die Bestimmung - Divergent und Das Schicksal ist ein mieser Verräter explodiert ist, das Rennen macht. Emma Stone und Michael Douglas sind zudem als Babys Freundin und Babys Mentor im Gespräch, in dieser Reihenfolge, versteht sich. Für Wright und Douglas könnte es also doch noch ein Happy End geben, nachdem aus ihrer geplanten Ant-Man-Zusammenarbeit nichts geworden ist.

Sein anderes neues Projekt, die schräge Sci-Fi-Jugendbuchadaption Grasshopper Jungle, hat Wright auch weiter auf dem Schirm. Die Story ist ganz nach seinem Geschmack: Ein Teenager, der mit seinen verrückt spielenden Hormonen kämpft, entfesselt versehentlich eine Horde riesiger, gefräßiger Heuschrecken.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.01.2015 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Keine Ahnung ob ein Ben Hur Remake so erfolgreich sein wird. Der Film ist irgendwie sehr mit seiner Zeit verbunden, weil damals viele solcher Filme erschienen sind. Zusätzlich hat die bekannte Verfilmung ungeheuren Kultstatus, woran keines der bisherigen Remakeversuche anschließen konnte.

Ich tippe das wird ähnlich erfolgreich wie Exodus. Kann man sich zwar angucken aber in einem Jahr spricht keiner mehr drüber.


Forum Neues Thema
AnzeigeY