Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Mendelsohn fliegt auf "Star Wars"

Ben Mendelsohn für Hauptrolle in "Star Wars - Rogue One" gehandelt

Ben Mendelsohn für Hauptrolle in "Star Wars - Rogue One" gehandelt
0 Kommentare - Do, 26.03.2015 von R. Lukas
Felicity Jones könnte bei "Star Wars - Rogue One" bald Gesellschaft bekommen, in Person von Ben Mendelsohn, der sich seinem großen Durchbruch nähert.

Wegen der Namensähnlichkeit zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation hat Disney zugesagt, noch eine Weile damit zu warten, die Werbetrommel für Star Wars - Rogue One, das erste Franchise-Spin-off von Gareth Edwards (Godzilla), zu rühren. Deswegen muss das Casting natürlich nicht zum Stillstand kommen.

Noch hat Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) den Film ganz für sich alleine, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere folgen. Ein heißer Kandidat soll Ben Mendelsohn sein, dem in The Dark Knight Rises der fatale Fehler unterlief, Bane sagen zu wollen, was er zu tun hat. Laut Deadline umschwärmt er eine Star Wars - Rogue One-Hauptrolle neben Jones. Falls ihr ihn noch nicht auf dem Schirm habt, sind Filme wie Königreich des VerbrechensKilling Them Softly oder The Place Beyond the Pines geeignete Mittel, um das zu ändern. Aktuell brilliert Mendelsohn in der neuen Netflix-Serie Bloodline.

Währenddessen hat Simon Pegg mehr zu seinem Setbesuch bei Star Wars - Das Erwachen der Macht erzählt. In dem Collider-Interview, bei dem es auch um Star Trek 3 geht (hier nachzulesen), berichtet Pegg, er habe seine Tochter mit ans Set genommen, wo sie sich ewig mit BB-8, dem kleinen Kugeldroiden aus dem Teaser-Trailer, unterhalten hat, außer Sichtweite gesteuert von der Crew. Es sei nur ein Ball mit einem Ding obendrauf, aber trotzdem so lebendig, was für alles an Star Wars - Das Erwachen der Macht gelte. Und die alten Helden wiederzusehen, davon ist Pegg überzeugt, wird die Zuschauer umhauen.

Ab dem 17. Dezember können wir uns umhauen lassen, Star Wars - Rogue One startet fast exakt ein Jahr später.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY