Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!

Was es wieder zu sehen gab

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!

53 Kommentare - Mo, 03.07.2017 - Zum zweiten Mal in Folge fand die Comic Con Germany in Stuttgart statt und wie schon im Vorjahr hatten wir eine Menge Spaß und viel zu gucken gab es auch.

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!
Seite 1Seite 2

Dieses Wochenende fand zum zweiten Mal in Folge die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Wie schon 2016 waren wir für euch selbstverständlich vor Ort, um die Atmosphäre einzufangen und an euch weiterzugeben.

Gleich nach der Ankunft am Messegelände fiel uns wieder die hervorragende Organisation auf, seien es Pläne der Veranstaltungsorte, mitsamt Terminen oder selbst das umfangreiche Programmheft. Dadurch gut informiert, lies es sich entspannt ins Getümmel stürzen. Über zwei Hallen verteilt wurde alles geboten, was das Herz der Comic- und Filmfans höher schlagen lässt. Halle 1 beherbergte u.a. eine Comiczone, in der viele bekannte Zeichner neben Newcomern in ihren Panels saßen und ihre Arbeiten vorstellten. Hier konnte der Fan beim Anfertigen von Skizzen und Zeichnungen zuschauen. Wer selber kreativ werden wollte, hatte die Möglichkeit an Workshops oder dem Zeichenbattle teilzunehmen.

Bild 1:Ein buntes Durcheinander überall
Ein buntes Durcheinander überall
© Moviejones

Die Cosplay Area zog alle in den Bann, die sich in die Welt der aufwendigen Kostümierungen entführen lassen wollten. Auch hier waren bekannte Cosplayer aus der ganzen Welt nach Stuttgart gekommen, um mit Fans und Gleichgesinnten ihre Leidenschaft z.B. in Vorträgen oder dem großen Cosplay Contest auszuleben.

Bild 2:Ohne Star Wars geht nix ...
Ohne Star Wars geht nix ...
© Moviejones

Bild 3:... und ohne harte Typen auch nichts
... und ohne harte Typen auch nichts
© Moviejones

Bild 4:Die Ehe für alle ... sie kommt
Die Ehe für alle ... sie kommt
© Moviejones

Wer mit gut ausgestattetem Geldbeutel oder einfach nur großer Stöberlust angereist war, konnte sich nach Lust und Laune an den zahlreichen Ständen der Händler austoben, die sich über beide Veranstaltungshallen erstreckten. Hier gab es vom kleinen Button, über bedruckte T-Shirts, Bilder, Bücher, Filme, Figuren bis hin zu aufwendigen Kostümen alles zu erwerben, was das Fan-Herz begehrt. Ebenfalls in beiden Hallen waren Free-Specials-Bereiche zu finden, in denen man einen Segway Parcours absolvieren, die VR-Brillen testen, oder große LEGO Themen-Welten wie Star Wars, Ghostbusters, Herr der Ringe, Captain Future u.a. bestaunen konnte. Desweiteren wurden immer wieder Vorträge zu allen relevanten Themenbereichen gehalten, die zahlreiche Besucher anzogen.

Für viele Gäste war es natürlich oberstes Gebot in mal mehr, mal weniger aufwendigen Kostümen zu erscheinen. Hier war von einfachen Häschenohren bis hin zu ganzen Gruppen detailgetreu ausgestatteter Comic-, Game-, und Filmhelden alles vertreten - ganz nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". Oft wusste man gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte.

Bild 5:Erwähnten wir schon Star Wars?
Erwähnten wir schon Star Wars?
© Moviejones

Bild 6:Ein wirklich bewundernswerter junger Mann
Ein wirklich bewundernswerter junger Mann
© Moviejones

Bild 7:Rey war da ...
Rey war da ...
© Moviejones

Bild 8:... und Hanjockel79 auch
... und Hanjockel79 auch
© Moviejones

Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Harry Potter - The Complete Collection [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]

Horizont erweitern

Filmschurken, die später zu Helden wurdenFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 2Die besten Serien-Klassiker bis 1999

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

53 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 08.07.2017 | 07:01 Uhr08.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbeldinger

Danke für die Kopfbedeckung

smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.07.2017 | 12:03 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@luhp

Die gibt es auch im Profifussball

Das wären dann aber Fußballspieler und keine Schauspieler xD ... ach nee warte mal.. Schauspieler, richtig, die gibt es da auch genügend smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 06.07.2017 | 08:55 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2017 08:57 Uhr editiert.

@Duck

Die reisen aber auch nicht extra aus aller Welt dafür an. wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.07.2017 | 08:32 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@luhp
Wobei ich dort noch nie Autogrammkarten für über 30 €, geschweige überhaupt etwas, zahlen musste^^

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.07.2017 | 00:08 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2017 00:46 Uhr editiert.

Bei Robert Picado war ich sehr eingeschüchtert, muss ich sagen! Die Comic-Con 2016 war für mich das erste richtige Event in dieser RIchtung! Auch wenn ich sonst zu vielen Festivals geh im laufe des Jahres, und mich dort in einer allumfassenden Gewalt von mehreren Zehntausend Menschen zurecht finde, ist ein einzelner Mensch, den ich glaubte seit mehr als 20 Jahren zu kennen, wohlgemerkt nur vom Bildschirm, als Fan aus, eine sehr viel größere Hürde! Ich war erst sehr verstockt und mordsmässig zurückhaltend! Und das merkt der Mensch auch! Am Anfang war ich sehr klein, wie am Supermarkt-Kassenband! Anhaken angesagt, aber es dauerte nicht lange, dann funktionierte der Ablauf! ich mit meinem schlechten Englisch war natürlich abseits der Bahn, aber es hat geklappt, wenn auch nicht auf Anhieb! Bei meinen beiden Lieblingsklingonen, neben Worf versteht sich, war ich dann schon etwas lockerer und konnte mehr wirklich mit ihnen reden, und SpasS haben, mehr ich selber sein! Und ich hätte sehr viel mehr ich selbst sein können bei diesem Event, und das ist es was mich noch immer wurmt, weil wie oft hat man die Gelegenheit, wirkliche Idole seiner Jugend, die einen bis jetzt begleiten, zu treffen?! Es war auf jeden Fall ein prägender Tag für mich, deshalb wünsche ich mir all diese Leute noch einmal zu treffen, um mehr richtig zu machen, was ich vorher falsch gemacht hab! Für mich wars jeweils einer unter Milliarden, andersrum war ich für die nur einer von Milliarden! Ich wünschte es gäbe sowas wie einen schriftlichen Verhaltenskodex unter Fans in solchen Situationen, das hätte vieles vereinfacht! Es war auf jeden Fall ein Ereignis, das ich nicht so schnell vergessen werde! Da sind mir die Preise dann letztlich mehr oder weniger, egal!

All Hail To Skynet!

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 05.07.2017 | 21:32 Uhr05.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tameroz
Aber es gibt nur in der Schauspielbranche Schauspieler, die sich für etwas besonderes halten

Die gibt es auch im Profifussball laughing laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.07.2017 | 19:54 Uhr05.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Es gibt überall Leute, die halten sich für etwas Besonderes ^^

Aber es gibt nur in der Schauspielbranche Schauspieler, die sich für etwas besonderes halten xD

Meinte eigentlich damit, dass es Leute gibt, denen der Ruhm zu Kopf steigt. Na ja, ist ja auch egal :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 05.07.2017 | 14:52 Uhr05.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Bond

:-)

Keine Sorge! Ich schlafe nicht wirklich schlechter. Und selbstverständlich poste ich weiter, wie ich es für richtig und angemessen halte.

Ich könnte gar nicht anders!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.07.2017 | 14:48 Uhr05.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond:

surprised

Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken gehen.

...am besten bei nem kühlen Guinness. ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.07.2017 | 14:41 Uhr05.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Sublim

Ach, Sublimi... bleibt`s mal wieder an mir hängen. Wie erklär ich`s Dir am besten? Jeder ist was Besonderes... mit anderen Worten: Niemand ist was Besonderes. Tut mir leid, dass ich derjenige bin, der Dein Kartenhaus zum Einsturz bringt...

@Sully

Damit wäre dann auch Deine Aussage relativiert.

@Barta

Bitte, bitte, bitte, lass Dich nicht von einzelnen ins Boxhorn jagen. Das ist die absolute Minderheit - okay, die Texte sind lang und ohne Ziel, aber ich behaupte, die Meisten hier wissen sowohl Eure fachlichen Argumente, als auch die spaßigen Postings zu schätzen. Ich für meinen Teil lache einfach gerne über die witzigen Unterhaltungen und würde es vermissen, wenn diese plötzlich ausbleiben würden!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"